ARK Investment Funds
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.07.2020 22:29
Hallo liebe Community,
in erster Linie ist dies eine Frage an Comdirect-Mitarbeiter:
Ich würde gerne in ETFs von https://ark-funds.com/ ARK Invest investieren aber das geht nicht über Comdirect oder ich habe noch nicht gefunden, wie es geht.
Kann man da etwas machen?
Hier die WKNs:
- A14RW2
- A2PEAN
- A14Y8H
- A14Y8G
- A14Y8J
Besten Dank im Voraus,
04.12.2020 22:09 - bearbeitet 04.12.2020 22:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.12.2020 22:09 - bearbeitet 04.12.2020 22:09
@digitus wobei mir der "normale" ARKK schon echt gut gefällt. In den Sektoren bin ich nicht so bewandert, eine genauere Sektorenwette einzugehen. Wenn man jetzt schwerkpunktmäßigin neue Gentechnik, Fintech etc. investieren möchte, kann man das ja machen. Der Mix im ARKK scheint ja auch gut aufzugehen und die Arbeit lasse ich mir gern abnehmen. Ist jetzt bei knapp 14% meines ETF-Portfolios und vielleicht kaufe ich im Januar noch mal nach.
04.12.2020 22:58 - bearbeitet 04.12.2020 23:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.12.2020 22:58 - bearbeitet 04.12.2020 23:06
@maddin808: Ja, der ARKK ist schon beeindruckend. Seit dem Corona-Tal im März mehr als verdreifacht:
[via]
Bei Smartbroker übrigens via gettex ab 500€ kostenfrei.
Grüße und gute N8,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2020 23:06
Mein ARK-Favorit, der ARKG zeigt nach dem Corona-Knick im Frühjahr ebenfalls eine Verdreifachung:
[via]
Die Teile sind wirklich schöne Beimischungen für ein diversifiziertes ETF-Portfolio.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2020 16:01
Danke für die Info, dass es bei SB möglich ist die ARKs zu handeln. Hatte ich schon fast aus den Augen verloren.
Grüße
KM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.12.2020 14:47 - bearbeitet 07.12.2020 14:48
Hallo Rainer,
ich wollte gerade das gleiche tun, also ARK ETFs, insbesondere den von dir genannten A14Y8H per Telefon ordern, aber das ging nicht. Begründung: ARK möchte nicht, dass Privatinvestoren in ihre ETFs investieren. Ohne hier irgendwen angreifen zu wollen: Es ist seltsam, dass du den ETF kaufen konntest und ich nicht.
Weiß ein Comdirectmoderator dazu etwas zu berichten? @SMTcomdirect <<-- keine Ahnung, ob ihr die richtigen Ansprechpartner hierfür seid.
Bleibt also wohl wirklich nur, bei Smartbroker ein Depot zu eröffnen. Oder eben bei irgendeinem anderen Anbieter, der das Kaufen der ARK ETFs möglich macht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2020 14:58
@Ing92: Ja, das ist nicht nachvollziehbar. Ich denke dass das ein ähnliches Problem ist wie das mit den REITs*, die es auch bei der comdirect nicht zu kaufen gibt, bei Marktbegleitern aber sogar im Sparplan.
Grüße,
Andreas
* bei Interesse Forumssuche bemühen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2020 15:15
Hallo @Ing92,
da wir keinen Einblick in Kundendaten haben, können wir hierzu auch nichts sagen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2020 15:18
Also gibts bei euch Kunden 1. und 2. Klasse?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2020 15:29
Hallo @Thorsten_,
nein, die gibt es nicht. Da wir aber alle nicht auf die jeweiligen Depots schauen können, gibt es hier auch leider keine verlässliche Antwort dazu.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2020 15:32
@maddin808 schrieb:@digitus wobei mir der "normale" ARKK schon echt gut gefällt. In den Sektoren bin ich nicht so bewandert, eine genauere Sektorenwette einzugehen. Wenn man jetzt schwerkpunktmäßigin neue Gentechnik, Fintech etc. investieren möchte, kann man das ja machen. Der Mix im ARKK scheint ja auch gut aufzugehen und die Arbeit lasse ich mir gern abnehmen. Ist jetzt bei knapp 14% meines ETF-Portfolios und vielleicht kaufe ich im Januar noch mal nach.
Was für ETFs hast Du sonst noch im Depot? Werde mir auch mal ne erste Tranche vom ARKK zulegen. Kann man ja immer mal sporadisch zukaufen.

- Unabhängig von US-Institutionen (insb. Vermögensverwaltern) investieren in Wertpapiere & Anlage
- "Endowment"-Strategie - Investieren wie Profis mit Hedgefonds, Private Equity und Private Credit in Wertpapiere & Anlage
- ⌛ ETF-Notizen in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 23 - Patria Invest (PAX) in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 15: Grüne Energy aus dem Urlaubsland - Terna Energy in Wertpapiere & Anlage