abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARK Investment Funds

Ing92
Autor
3 Beiträge

Hallo liebe Community,

in erster Linie ist dies eine Frage an Comdirect-Mitarbeiter:

Ich würde gerne in ETFs von https://ark-funds.com/ ARK Invest investieren aber das geht nicht über Comdirect oder ich habe noch nicht gefunden, wie es geht.

Kann man da etwas machen?

Hier die WKNs: 

A14RW2

A2PEAN

A14Y8H

A14Y8G

A14Y8J

Besten Dank im Voraus,

65 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@digitus wobei mir der "normale" ARKK schon echt gut gefällt. In den Sektoren bin ich nicht so bewandert, eine genauere Sektorenwette einzugehen. Wenn man jetzt schwerkpunktmäßigin neue Gentechnik, Fintech etc. investieren möchte, kann man das ja machen. Der Mix im ARKK scheint ja auch gut aufzugehen und die Arbeit lasse ich mir gern abnehmen. Ist jetzt bei knapp 14% meines ETF-Portfolios und vielleicht kaufe ich im Januar noch mal nach.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@maddin808: Ja, der ARKK ist schon beeindruckend. Seit dem Corona-Tal im März mehr als verdreifacht:

Bildschirmfoto_2020-12-04_22-55-04.png

[via]

Bei Smartbroker übrigens via gettex ab 500€ kostenfrei.

Grüße und gute N8,

Andreas

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Mein ARK-Favorit, der ARKG zeigt nach dem Corona-Knick im Frühjahr ebenfalls eine Verdreifachung:

Bildschirmfoto_2020-12-04_23-01-42.png

[via]

Die Teile sind wirklich schöne Beimischungen für ein diversifiziertes ETF-Portfolio.

Grüße,

Andreas

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@digitus 

Danke für die Info, dass es bei SB möglich ist die ARKs zu handeln. Hatte ich schon fast aus den Augen verloren. Smiley (fröhlich)

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Ing92
Autor
3 Beiträge

@digitus 

@Rainer P 

Hallo Rainer,

ich wollte gerade das gleiche tun, also ARK ETFs, insbesondere den von dir genannten A14Y8H per Telefon ordern, aber das ging nicht. Begründung: ARK möchte nicht, dass Privatinvestoren in ihre ETFs investieren. Ohne hier irgendwen angreifen zu wollen: Es ist seltsam, dass du den ETF kaufen konntest und ich nicht.

Weiß ein Comdirectmoderator dazu etwas zu berichten? @SMTcomdirect  <<-- keine Ahnung, ob ihr die richtigen Ansprechpartner hierfür seid.

Bleibt also wohl wirklich nur, bei Smartbroker ein Depot zu eröffnen. Oder eben bei irgendeinem anderen Anbieter, der das Kaufen der ARK ETFs möglich macht.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Ing92: Ja, das ist nicht nachvollziehbar. Ich denke dass das ein ähnliches Problem ist wie das mit den REITs*, die es auch bei der comdirect nicht zu kaufen gibt, bei Marktbegleitern aber sogar im Sparplan.

Grüße,

Andreas

* bei Interesse Forumssuche bemühen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ing92,

da wir keinen Einblick in Kundendaten haben, können wir hierzu auch nichts sagen. 

Viele Grüße

Mario

Thorsten_

Also gibts bei euch Kunden 1. und 2. Klasse? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

nein, die gibt es nicht. Da wir aber alle nicht auf die jeweiligen Depots schauen können, gibt es hier auch leider keine verlässliche Antwort dazu.

Viele Grüße

Mario

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

@maddin808  schrieb:

@digitus wobei mir der "normale" ARKK schon echt gut gefällt. In den Sektoren bin ich nicht so bewandert, eine genauere Sektorenwette einzugehen. Wenn man jetzt schwerkpunktmäßigin neue Gentechnik, Fintech etc. investieren möchte, kann man das ja machen. Der Mix im ARKK scheint ja auch gut aufzugehen und die Arbeit lasse ich mir gern abnehmen. Ist jetzt bei knapp 14% meines ETF-Portfolios und vielleicht kaufe ich im Januar noch mal nach.

Was für ETFs hast Du sonst noch im Depot? Werde mir auch mal ne erste Tranche vom ARKK zulegen. Kann man ja immer mal sporadisch zukaufen.