abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARK Investment Funds

65 ANTWORTEN

Jaffix
Experte
118 Beiträge

Wir brauchen hier defintiv mal eine offizielle Antwort. Ich möchte UNBEDINGT in ARKG investieren und bin zu faul für einen Brokerwechsel. Das Papier ist für den privaten Handel bei der comdirect angeblich nicht zugelassen.

Rainer P
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

die Antwort kam prompt: Ich wurde gerade informiert, dass das Geschäft rückabgewickelt wird, weil ich nicht hätte kaufen dürfen.

Beste Grüsse

Rainer Philopp

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

@Jaffix  schrieb:

Wir brauchen hier defintiv mal eine offizielle Antwort. Ich möchte UNBEDINGT in ARKG investieren und bin zu faul für einen Brokerwechsel. Das Papier ist für den privaten Handel bei der comdirect angeblich nicht zugelassen.

Naja ob das noch so zeitgemäß ist. Ich habe mein Aktiendepot bei Trade Republic, dort laufen auch kostenlose ETF Sparpläne von iShares. Bei Scalable habe ich den Vanguard ACWI, beim Smartbroker kaufe ich nun den ARKK. JuniorDepot und das ETF Depot meiner Frau sind bei der Comdirect 😉 Ich nutze den Wettbewerb und die attraktiven Angebote der Anbieter.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Rainer P  schrieb:
Ich wurde gerade informiert, dass das Geschäft rückabgewickelt wird, weil ich nicht hätte kaufen dürfen

*facepalm*

<sarcasm>Ist das die neue Art, Kunden bei der Stange zu halten?</sarcasm>

Kopfschüttelnd,

An"derTrendgehtdefinitivzumZwei-oderDrittdepot'dreas

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Jaffix  schrieb:

Wir brauchen hier defintiv mal eine offizielle Antwort. Ich möchte UNBEDINGT in ARKG investieren und bin zu faul für einen Brokerwechsel.

Die Antwort wurde doch von @Rainer P schon genannt:

@Rainer P  schrieb:

die Antwort kam prompt: Ich wurde gerade informiert, dass das Geschäft rückabgewickelt wird, weil ich nicht hätte kaufen dürfen.

Du musst den Broker nicht wechseln, sondern Dir je nach Bedarf noch ein oder zwei Ergänzungen zulegen. Das ist dank Videoidentifikation binnen kurzer Zeit erledigt, der Aufwand hält sich in Grenzen.

Ich halte es so wie @CK7985: Aktien- (auch REITS) und iShares-Sparpläne bei TR, die Fondssparpläne* und Wikifolio-Zertifikate bei Smartbroker (demnächst auch die ARK-ETFs Smiley (fröhlich)) und gerade noch ein Probelauf bei Scalable.

Deswegen werde ich mein comdirect-Depot weiter behalten (weil ich die comdirect eigentlich mag), aber wenn die mir klar machen, dass REITs und ARK-ETFs bei ihnen nicht gehen, müssen sie sich nicht wundern, wenn diese Geschäfte dann bei den Marktbegleitern laufen.

Grüße,

Andreas

* aktiv gemanagte Fonds

Jaffix
Experte
118 Beiträge

Dann werde ich mich wohl tatsächlich mal etwas flexibler aufstellen!

Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

gerne bestätige ich noch einmal ausdrücklich, dass auch der ETF mit der WKN A14Y8H nicht bei uns erwerbbar ist. Meine Nachfrage dazu hat ergeben, dass der Kauf für @Rainer P nicht hätte durchgeführt werden dürfen, denn dieses Papier darf aus regulatorischen Gründen nicht von Privatpersonen erworben werden.

Bitte entschuldigt die Verwirrung.

Beste Grüße

Jan-Ove

Baumilicious

Hab mich jetzt nur wegen dem thread anmeldet bei der Community hier. 

jan-one, deine Aussage bzw. die Aussage von comdirekt dass das Produkt nicht für Privatpersonen handelbar ist unterstellt anderen Anbietern sich hier nicht an richtinien zu halten ?

ich bin auch comdirect First, allein schon der Wertpapier Kredit erlauben mit keine aufsplittung auf mehrere Anbieter, daher will ich unbedingt ark hier halten 😞

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Baumilicous,

herzlich willkommen in unserer Community!

Dazu kann ich nur sagen, dass wir uns strikt an die Vorgaben (MiFID II etc.) halten. Wie andere Anbieter damit umgehen, können wir leider nicht beurteilen.

Beste Grüße

Jan-Ove

Rainer P
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

der ETF mit der WKN A14Y8H ARKK ist bei der Ing-Diba zu erwerben. Laut Auskunft widerspricht er nicht den Richtlinien insbesondere nicht den MiFID II und darf von Privatpersonen erworben werden. Also habe ich ein Konto eröffnet und kann bestätigen, dass seit heute der ARKK in meinem Depot liegt.

Bedauerlich finde ich, dass die comdirect sich nicht zu dem Fall weiter äußert (hatte per Mail mehrfach um eine Lösung gebeten). Für mich das Thema damit hier durch.

Ich bin ansonsten mit dem Service der Comdirect zu frieden und finde gerade das gesamte Informationsangebot zum Investieren sehr umfangreich. Jedoch ist der ARKK bei mir kein Einzelfall gewesen, gerade wenn es um unkonventionelle Anlagen geht, habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht. Damit meine ich nicht den Service im Allgemeinen sondern eher die fehlende Transparenz bei den Entscheidungen. Ich werde zukünftig mit zwei Depots arbeiten "müssen". Ein Wechsel habe ich auch kurz überlegt, aber das Informationsangebot der DIBA reicht nicht aus, da ist die comdirect weit vorne.

Beste Grüße

Rainer Philipp