Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARK Investment Funds

65 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
621 Beiträge

@Rainer P Ist doch ok. Die codi wird ihre Gründe haben.

digitus
Legende
8.383 Beiträge

Danke, @Rainer P, für die Auskunft.

 

Es ist ja schön, dass sich unsere comdirect an die Regeln gesetzlicher Vorgaben hält, dennoch wird die Geschichte mit REITs und ARK-ETFs jelängerjemehr zur Lachnummer.

 

Grüße,

Andreas

 

 

 

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

@digitus  schrieb:

Es ist ja schön, dass sich unsere comdirect an die Regeln gesetzlicher Vorgaben hält,


@digitus 

Das hiesse aber ja, wie glaube ich hier schonmal jemande sagte, dass die Marktbegleiter das nicht tun.

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Zumal es ja nicht nur dubiose Mini-Neu-Broker sind die gerade erst aus dem Nichts gekommen sind.

 

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

GetBetter
Legende
7.364 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

@digitus  schrieb:

Es ist ja schön, dass sich unsere comdirect an die Regeln gesetzlicher Vorgaben hält,


@digitus 

Das hiesse aber ja, wie glaube ich hier schonmal jemande sagte, dass die Marktbegleiter das nicht tun.


Das hieße zunächst mal nur, dass die Vorgaben von unterschiedlichen Brokern unterschiedlich interpretiert werden. Wessen Sichtweise die richtige ist müssen ggf. Gerichte entscheiden (falls irgendwann mal jemand klagt).

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Das hieße zunächst mal nur, dass die Vorgaben von unterschiedlichen Brokern unterschiedlich interpretiert werden. Wessen Sichtweise die richtige ist müssen ggf. Gerichte entscheiden (falls irgendwann mal jemand klagt).


Ok, in meiner naiven Vorstellung war es einfach selbstverständlich, dass ganz klar ist, welche Finanzprodukte von wem für wen anbeboten werden können.

Ich hätte nicht gedacht, dass es da irgendeinen Interpretationsspielraum gibt.

 

Ich bin immer wieder verwundert.

 

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

maddin808
Experte ★★★
621 Beiträge

So jetzt ist mal gut gewesen mit dem Thema. Wir wissen uns alle zu helfen und brauchen nicht die Pferde scheu zu machen.

Betman
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

hat tatsächlich schon jemand ein ARK ETF bei der ING gekauft? 

Oder sind das nur Vermutungen, weil ING die ETF`s im Portfolio hat?

Die Codi hat die ETF`s ja auch im Portfolio, verkauft diese allerdings nicht direkt an Endkunden.

Ich will kein Depot eröffnen und dann feststellen das die ING das auch so handhabt...

 

Grüße aus Unterfranken.

CK7985
Autor ★★★
76 Beiträge

Ja bis jetzt käuflich bei der ING

 

ABER

 

Habe den ARKK beim Smartbroker im Depot. Seit kurzem nicht mehr käuflich, zumindest temporär.

 

Laut Smartbroker hat man die Zulassung für Deutschland verloren was zur Aussetzung der Handelbarkeit führt. Liegt wohl an MIFID II. Die lag meines Wissens nach nie vor?

 

Man arbeitet bei ARK wohl daran aber das dürfte bei der ING zu den gleichen Konsequenzen führen. Es soll Informationen dazu im Internet geben. Habe bisher noch nichts gefunden.

 

Werde die Position im Auge behalten.

Aktuell kann man nur verkaufen.

GetBetter
Legende
7.364 Beiträge

@Betman  schrieb:

hat tatsächlich schon jemand ein ARK ETF bei der ING gekauft? 

Oder sind das nur Vermutungen, weil ING die ETF`s im Portfolio hat?

Zur ING kann ich nur bestätigen, dass es bis zur Freigabe der Order funktioniert.

Bei Smartbroker ist der Kauf aber definitiv möglich, dort habe ich selber einen der ETFs im Depot.

 

Allerdings müsstest Du ggf. speziizieren welchen ETF Du im Hinterkopf hast. Nur weil einer geht müssen nicht automatisch alle funktionieren.

 

Nachtrag: @CK7985  hat Recht.

Bei Smartbroker ist der Kauf mittlerweile nicht mehr möglich.

Betman
Autor ★
3 Beiträge

@GetBetter Danke für deine schnelle Antwort.

 

Ich würde gerne den ARK Innovaion ETF A14Y8H kaufen.

In der Codi Trading App hab ich mal eine Limit Order reingestellt, allerdings kurz vor Abschluss die Info das dieses Produkt nicht an Privatpersonen verkauft werden darf.

Daher die Frage.

 

Grüße aus Unterfranken.