Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARK Investment Funds

Ing92
Autor
3 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

in erster Linie ist dies eine Frage an Comdirect-Mitarbeiter:

Ich würde gerne in ETFs von https://ark-funds.com/ ARK Invest investieren aber das geht nicht über Comdirect oder ich habe noch nicht gefunden, wie es geht.

 

Kann man da etwas machen?

 

Hier die WKNs: 

A14RW2

A2PEAN

A14Y8H

A14Y8G

A14Y8J

 

Besten Dank im Voraus,

65 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Ing92, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

ja, ARK ist ein klasse Laden. Ich habe irgendwann mal einen Artikel über den Next Generation Internet ETF auf Twitter gelesen und war vom Konzept sehr angetan.

 

Das Problem ist dass die ARK-ETFs in D offenbar nicht zugelassen sind bzw. in D schlicht nicht gehandelt werden können.

 

Grüße,

Andreas

 

Ing92
Autor
3 Beiträge

Hallo @digitus,

 

dann bleibt also nur, ein amerikanisches Depot bei einem amerikanischen Broker eröffnen und dort kaufen, wie es scheint.

 

Danke für Deine Antwort,

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Gibt in den USA noch weitere spannende ETF-Anbieter, den hier z.B.:

 

https://www.globalxetfs.com

 

Viele der Themen haben auch die anderen Anbieter auf dem Zettel, aber den Global X Education ETF (EDUT) oder den Global X Lithium & Battery Tech ETF (LIT) finde ich als Branchenwetten sehr interessant.

 

Grüße,

Andreas

OkiDoki
Autor
1 Beiträge

Hallo Ing92,

 

hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich möchte auch gerne in ETFs von Ark Invest investieren, aber hab bis dato auch keine Möglichkeite  gefunden.

 

Besten Dank im Voraus! 
VG

maddin808
Experte ★★★
618 Beiträge

Habe fen ARK Innovation via Smartbroker geordert. Über Gettex ab €500 ohne Gebühren. ARK Fintech Innovation habe ich dort ebenfalls gefunden. Über Börse Berlin für €4 Gebühren. Die anderen habe ich nicht gesucht.

CK7985
Autor ★★★
76 Beiträge

Hi,

 

überlege ein Depot bei Smartbroker zu eröffnen.

Ist die Aussage noch aktuell?

Gruß

maddin808
Experte ★★★
618 Beiträge

@CK7985 habe seither keine weiteren Anteile erworben, gehe aber davon aus.

Ich warne Dich schon mal vor: Das Procedere bei SB ist etwas langwierig und papierlastig. Aber letztlich problemlos.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@maddin808  schrieb:

@CK7985 habe seither keine weiteren Anteile erworben, gehe aber davon aus.

Ich warne Dich schon mal vor: Das Procedere bei SB ist etwas langwierig und papierlastig. Aber letztlich problemlos.


Ich würde mich auch wundern wenn sich innerhalb von zwei Wochen was getan hat.

Den Satz kann ich aber nicht bestätigen: Hat alles ganz normal gedauert, weil ich nicht mitten im Crash als super viel los war eröffnet habe. Papierlastig auch nicht, ist alles im Rahmen der gesetzlichen Regelungen und hat nicht mehr oder weniger Papier verursacht als bei der DKB oder Comdirect. Außerdem gab es eine hübsche CD mit dabei in der erste Schritte für Aktienhandel erklärt wurden 😉 Kein Grund für die Warnung also.

 

Freut mich aber, dass meine Aussage aus einem anderen Thread zu dem Thema richtig war (ich habe es ja damals nicht weiter verfolgt oder die Order ausgelöst) und ihr bei SB entsprechende ETFs handeln könnt 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

maddin808
Experte ★★★
618 Beiträge

@Zilch  4-5 Briefe und eine CD(!) sind in 2020 definitiv papierlastig und das Portal ist zudem nicht zeitgemäß. Was beides nicht schlimm ist, aber verglichen mit dem Onboarding bei TR als Prozess und Tool einfach sehr altbacken.

Den Service dahinter fand ich bisher einwandfrei.