Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?

Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.

Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

yesmeme.png

Beste Grüße

Jan-Ove

290 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@GetBetter 

ich weiß, dass man Dich schon mit wenig begeistern kann 😝

Aber es gibt halt auch anspruchsvollere Kunden - so wie mich 😉

Ich finde die grundsätzliche Idee - mal was für den Kunden machen zu wollen - ja auch löblich.
Nur diese Einschränkungen mit "Komma - aber" finde ich dann immer unschön: Das zeugt immer davon, dass man doch nicht so richtig im Sinne des Kundens (also in meinem Sinn) will, sondern nur das Allernötgste macht und sich die Rosinen herauspicken möchte. Das hat für mich immer gleich sofort einen Beigeschmack den ich nicht leiden kann.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

Hach mein lieber Alex....

...du bist und bleibst mein Lieblings-Grinch 🤗

Ich hingegen freue mich, meine bereits bestehenden Sparpläne um weitere zu ergänzen und nehme somit gerne an der Aktion teil.

Liebe Grüße,

🐸

Rutger Hauer
Experte
88 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

"...Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind..."

Warum?

frustrierter

Stimmt wäre schön,wenn auch für Bestand

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Tolle Aktion*!!!

Danke!!!!

*warum mit Sternchentext und nicht nicht auch für bestehende Sparpläne???

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Sehr schöne Aktion für Bestandskunden finde ich, zumal sie wohl auch für Einzelaktien und Fonds mit Ausgabeaufschlag gilt.

Ein paar Basisinvests in Einzelwerte die zum Kassensturz am Ende des Jahres noch bei einem Neobroker geplant waren werden damit stattdessen bei der comdirect laufen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

ich weiß, dass man Dich schon mit wenig begeistern kann 😝

Aber es gibt halt auch anspruchsvollere Kunden - so wie mich 😉

[...]
Nur diese Einschränkungen mit "Komma - aber" finde ich dann immer unschön

Die klassische Frage ob das Glas halb voll oder halb leer ist.

Ich bin ja eher der Typ "positiv denkender Optimist", sehe das halb volle Glas und freue mich daher über die Aktion als solches sowie die sich für mich daraus ermöglichenden Vorteile.

Unstrittig gibt es aber auch diejenigen, die das "Komma - aber" in den Vordergrund rücken. Das sind dann diese "Glas-halb-leer"-Charktere, für die sich zwar nichts zum Schlechten ändert, da ja weiterhin exakt die gleichen Bedinigungen gelten, mit denen sie beim Abschluss des Sparplans offenbar einverstanden waren, die aber scheinbar der Meinung sind, es dürfe keine Aktion geben, die nicht auch einen Vorteil für sie bringt.

Man kann die natürlich auch "anspruchsvoller" nennen, ich mache das aber nicht  😝

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:
Ein paar Basisinvests in Einzelwerte die zum Kassensturz am Ende des Jahres noch bei einem Neobroker geplant waren werden damit stattdessen bei der comdirect laufen.

Das habe ich mir auch überlegt. Spätestens aber der Gedanke daran, wie viel Gebühren ich aus heutiger Sicht dann beim Verkauf zahlen werde, hat meinen diesbezüglichen Enthusiasmus gebremst. Und dann landen die Sparpläne doch beim Marktbegleiter 😞

Die comdirect muss ihre Gebührenstruktur ändern, dann bin ich wieder im Boot.

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@digitus  schrieb:

Spätestens aber der Gedanke daran, wie viel Gebühren ich aus heutiger Sicht dann beim Verkauf zahlen werde, hat meinen diesbezüglichen Enthusiasmus gebremst. Und dann landen die Sparpläne doch beim Marktbegleiter

Spätestens seit der jüngst wieder entbrannten Diskussion über das Wesen sparplanwürdiger Titel wissen wir abef auch, dass wir von laaaangfristigen Anlagen reden. Insofern mache ich mir über die Verkaufsgebühren Gedanken, wenn es mal soweit ist.

Diese zu minimieren ist jedenfalls eine vergleichsweise triviale Angelegenheit, selbst falls sich die comdirect bis dahin nicht bewegt haben sollte.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
Insofern mache ich mir über die Verkaufsgebühren Gedanken, wenn es mal soweit ist.

Ich bin als Neig'schmeckter schwäbisch sozialisiert und kann da oifach nicht über meinen Schatten springen 🙄 (@Crazyalex weiß wovon ich rede).