Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★
4 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

@Sheik  schrieb:

Ich werde mein Konto kündigen.


Bei dieser Gelegenheit bietet sich an, dass die Kündigung des Accounts hier in der Community gleich in einem Aufwasch mit erledigt wird...

Aber bitte ohne weitere shuldhafte Verzögerung und nicht nur leere Versprechen!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

@SMT_Chris 

Bitte in den Regenbogen-Thread verschieben.

Vielen Dank!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Diplomat
Autor ★
5 Beiträge

Damals bestimmt wegen Corona Terror ;-> Heute wieder ein neues Thema für Kündigungsbestreben.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Sheik  schrieb:

Ich werde mein Konto kündigen.


Wenn es wirklich so ist, dass der Regenbogen 🌈 in den Reihen des Forums eine derartige reinigende Wirkung hat, dann möchte ich die comdirect hiermit dringend bitten, dass er erhalten bleibt.

 


@Sheik  schrieb:

Und hoffentlich kackt ihr genauso ab wie Bud Light.


Der unterernährte Bruder von Bud Spencer hat Durchfall? Gute Besserung!!

 

Buntes Leben noch! 🏳️‍🌈

 

Floppy85
Experte ★★★
606 Beiträge

@Sheik  schrieb:

Ich werde mein Konto kündigen.

Und hoffentlich kackt ihr genauso ab wie Bud Light.

 

 


Ich denke, wir werden es alle verkraften - nicht jeder Kunde ist ein Gewinn 🙂

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Sheik,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und zum Hauptthread verschoben. Überdies wurde dein Account wegen wiederholtem Regelverstoß gesperrt. Bitte halte dich an unsere Netiquette. 

 

Viele Grüße

Christoph 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Es ist zwar für mich nicht wirklich relevant und inzwischen wird das Thema hier ja weg zensiert.

Was ich übrigens nicht gut finde.  😞

 

Ich wollte nur anmerken daß das Logo bei der Commerzbank immer noch verunstaltet ist.

Aber gut, vielleicht hat man das am ersten Arbeitstag im Juli nicht priorisiert.

Oder man ändert es eben doch nicht mehr. Man wird sehen.

Immerhin ist die Grafik deutlich professioneller gemacht und unaufdringlicher als das was hier angeboten wird.

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Der Regenbogen🌈

von Josef Guggenmos

 

Ein Regenbogen,

komm und schau!

Rot und orange,

gelb, grün und blau!

 

So herrliche Farben

kann keiner bezahlen,

sie über den halben Himmel zu malen.

 

Ihn malte die Sonne

mit goldener Hand

auf eine wandernde Regenwand.

 

[Herzliche Grüße an @BilhelmWusch]

 

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

Ich persönlich finde den Umgang der Codi mit dem Thema nicht sehr professionell. Schlecht finde ich zudem, dass das Thema aus der Beitragsübersicht entfernt und der Thread geschlossen wurde. Wenn man ein Forum oder eine Diskussionsplattform anbietet, dann muss man auch die verschiedensten (diversen/bunten) Meinungen der einzelnen Nutzer aushalten und moderieren können. Das dieses Thema natürlich verschiedene Meinungen und kontroverse Diskussionen fördert, hätte man auch im Vorfeld in der entsprechenden Abteilung abschätzen können. Gerade politische Themen oder Haltungen zu anderen tagesaktuellen Themen sind, wenn es denn nicht direkt zu den eigenen Tätigkeitsfeld passt, immer ein heikles Unterfangen. Es stellt sich auch immer die Frage, wo fängt man an und wo hört man auf. Es wird sich immer irgendein Betroffener benachteiligt oder auch nicht richtig repräsentiert fühlen. Wo ist die Unterstützerflagge für aktuelle weltpolitische Themen, ein Veganer-Zeichen, ein Männer-/Frauentag-Symbol oder ein Symbol zum Schutze der Feldhamster, die für den Neubau einer regionalen Straße umgesiedelt werden müssen? Auch wenn gute Absichten dahinterstecken, kann man natürlich auch viel falsch machen und das Gegenteil bewirken.

 

 

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @TNE, du hast den Thread ja bestimmt gelesen und kannst deswegen sehen, dass das Thema dort in epischer Breite diskutiert wurde und auch die von dir hier genannten Punkte Berücksichtigung fanden.

 

Nachdem sich die Diskussion zuletzt im Kreise drehte und alle Argumente ausgetauscht waren, ist es aus meiner Sicht ein ebenso kluger wie notwendiger Schritt gewesen, den Thread zu schließen.

 

Da es albern überflüssig ist, jetzt immer noch weitere Threads zu dem Thema aufzumachen und bereits genanntes aufzukochen, wird bestimmt auch dieser Thread vom @SMTcomdirect umgebettet werden.

 

Bunte Grüße 🏳️‍🌈,

Andreas