Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★
4 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

Abstellen geht glaube ich nicht, @sermone.

 

Aber du könntest es mit einem Pinsel und etwas Farbe aus dem Schulmalkasten übertuschen. 😉

 

Nur so 'ne Idee vom

Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @sermone,

 

wir machen uns seit Jahrzehnten für Vielfalt und Inklusion in sämtlichen Dimensionen stark. Dazu zählt unter anderem unser LGBT*IQ-Engagement. Auch unser Logo zeigen wir schon seit Jahren anlässlich der Pride Season vorübergehend in Regenbogenfarben.

 

Unser Engagement hat nichts mit „Propaganda“ zu tun, sondern ist Ausdruck unserer Haltung für Akzeptanz und Offenheit. 

 

Viele Grüße

Mario

Marius9696
Autor ★
7 Beiträge

Finde ich auch nicht gerade prickelnd.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Euer Engagement für LGB in allen Ehren. Aber für das, was sich unter dem Q versammelt, hält sich meine Toleranz in Grenzen. Auch Ihr solltet genauer hinschauen und nicht blind auf den Toleranzzug aufspringen.

Marius9696

Die Pride Season ist doch schon fast wieder vorbei, dachte ich?

sermone

Ich habe überhaupt nichts gegen Vielfalt und Inklusion. Nur man sollte auch Entscheidungen revidieren können. Ist die Regenbogenflagge noch so neutral, wie vor 2-3 Jahren? Ich würde sagen, nein. Unter anderem wurde im Namen dieser Bewegung versucht, aktiv in die deutsche Sprachgrammatik einzugreifen. Das empfinde ich alles andere als harmlos und finde nicht, dass man das stillschweigend hinnehmen sollte.

 

marcom
Autor
1 Beiträge

Finde ich auch nicht gut, das mit dem Regenbogen Logo. LGBT ist eine persönliche Sache und Einstellung. Soll jeder halten wie er will.  hat auf einer seriösen Website nichts zu suchen. Wird immer mehr zu einem sozialen Gesinnungselement.

Crazyalex
Legende
7.653 Beiträge

Toleranz bedeutet halt auch, dass man ggf. intolerante Menschen auch tolerieren muss.

 

Das ist das schöne an unserer Gesellschaftsform - jeder darf seine Meinung haben.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

sermone
Autor ★
4 Beiträge

... und dass man es tolerieren muss , wenn anderen einen nicht tolerieren.

Hmm, gibt es nicht so etwas wie das Toleranzparadoxon? Gleich mal ChatGPT fragen...