Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 14.872 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 12 Danke

Postbox Zugriff

In der App kann ich direkt und ohne weitere Freigabe auf die Dokumente in der Postbox zugreifen.Auf der Website braucht es dafür eine weitere Freigabe, ggfs sogar mehrfach in in einer Session. Bin ich der Einzige, der sich über diese unterschiedliche...

RiAHD von Autor ★★★
  • 196 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Zugang persönlicher Bereich nicht möglich weil PhotoTAN App neues Gerät

Hallo, ich habe gestern die PhotoTAN app auf meinem neuen iPhone aktiviert (mit Aktivierungsgrafik). Wenn ich mich nun im persönlichen Bereich einlogge, bekomme ich nach Eingabe der Zugangsdaten die Meldung, dass „eine PhotoTAN geschickt“ wurde. In m...

Fitbit Sense 2 Google-Wallet und Comdirect

Hallo,ich habe mir vor kurzem eine Fitbit Sense 2 Smartwatch gekauft und wollte meine Comdirect Karte mit der Fitbit im Googlewallet nutzen. Auf meinem Handy klappt das ganze einwandfrei und zuverlässig. Mit dem Google-Wallet in Verbindung mit der Fi...

Gelöst! Dunkelmodus in der App

Hallöchen, vor Kurzem gab es ja ein Update in der TAN App, nachdem es nun im Dunkelmodus erscheint. Ist denn solch ein „Optik-Update“ auch für die generelle App geplant? Viele Grüße, Tony

[Bug] comdirect App :: Überweisungskalender ignoriert "Letzte Ausführung" von Daueraufträgen

Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Überweisungskalender Ausführungen von Daueraufträgen in der Zukunft anzeigt, aber dabei die eingestellte "Letzte Ausführung" nicht beachtet. Also z.B. endet einer meiner Daueraufträge automatisch mit der Ausführun...

photo push tan funktioniert

Hallo zusammen,da ich nicht die Einzige bin, bei der das push tan Verfahren nicht mehr funktioniert, möchte ich ebenfalls hier meinen Unmut kundtun, zumal ich mittlerweile alles versucht habe und ich von der Hotline/Kundenbetreuung immer abstrusere H...

pausoph von Autor
  • 1.176 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 3 Danke

Probleme mit Apps

Hallo Zusammen, ich habe heute das Smartphone gewechselt und sowohl die Banking - als auch die PhotoTan-App eingerichtet.Allerdings ist es in beiden Apps nicht möglich den Fingerabdruck zu aktivieren.In der Bankingapp kann ich den Schieberegler zwar ...

CoCo148 von Autor ★
  • 254 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Private Nachrichten: ich schaff es nicht 😕

Guten Morgen zusammen, ich hatte bislang noch nie eine private Nachricht geschrieben, aber nun versuche ich es schon eine Weile und komm einfach nicht weiter  Laut Anleitung faqpage soll ich oben einen Briefumschlag sehen. Den kann ich bei mir nicht...

1000019319.png
Montgomery von Experte ★
  • 888 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Danke

Google Wallet Karte via App hinzufügen

Hallo, ich habe bereits die Karte über eure Comdirect App versucht zu Google Wallet hinzuzufügen. Das funktionierte auch alles einwandfrei. Karte war bestätigt usw, alles gut. Nun wollte ich gestern mit dem Smartphone zahlen, was aber leider Fehlschl...

1000162789.png
FinS von Autor ★
  • 267 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Ständige photoTAN Bestätigungen nötig

Hallo zusammen! Erst einmal Entschuldigung, falls dieses Thema hier schon vorkam, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden. Ich bin vor kurzem von der Sparkasse zur comdirect gewechselt und habe gerade folgendes Problem:Ich bin aktuell mit meiner...

Chiner von Autor
  • 360 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Aktivierung der PhotoTan-App funktioniert nicht.

Guten Abend,ich hatte noch vor einem halben Jahr keine Probleme mit Comdirect, doch nun wollte ich eine Überweisung von einem Konto auf ein anderes überweisen und jedes mal kommt die Nachricht "Der photoTan-Aufruf gehört zu einem Benutzer, der auf di...

benia von Autor ★
  • 3.345 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.