am 28.05.2025 07:06
Hallo liebe Community
Seit einigen Tagen erlebe ich, dass das Trailing nicht funktioniert (ging vorher tadellos).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe bereits mehrfach die Stopps
und das Trailing neu eingestellt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Ich nutze primär
die Baader Bank.
Cheers
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.07.2025 10:46
Also ich habe am Montag auch zwei Orders mit TrailingStop platziert. Bis heute sind die Kurse nicht korrekt nachgezogen.
Hat noch wer das Problem?
am 30.07.2025 16:58
Ich habe das gleiche Problem, d.h. ich habe bei den Börsen Frankfurt, Xetra und Tradegate TrailingStopLoss Order laufen, die in "meinem Orderbuch" nicht zeitnah, sondern nur einmal nachts nachgezogen werden. Ich habe daraufhin ein Ticket bei der Hotline aufgemacht.
Die Antwort sinngemäß: Es handlet sich "nur" um ein Anzeigeproblem. Die Nachfrage an den Börsen habe ergeben, dass im "Börsenorderbuch" die Anpassungen kurskonform erfolgen. Für die Synchronisierung sei die IT (Comdirect ?) verantwortlich und das Problem werde dorthin verwiesen.
Wenn ich die ganzen Diskussionen zu dem Thema hier im Forum verfolge, habe ich den Eindruck, dass es sich bereits um ein jahrelanges, grundsätzliches Problem handelt, das eigentlich nie richtig gelöst wurde 😞
am 30.07.2025 17:07
am 30.07.2025 17:07
Das kann wohl nur ein schlechter Scherz sein. Was für Leute arbeiten bei dieser "IT" eigentlich?
am 30.07.2025 21:33
Das Problem liegt typischerweise nicht bei den Leuten die in der IT arbeiten, sondern bei den Manager die die Prioritäten vorgeben bzw. für das staffing / budgeting verantwortlich sind.
am 29.09.2025 16:38
Habe das gleiche Problem mit Orders, die ich am Freitag aufgegeben habe, auch. Samstag früh immerhin habe ich ein Update im Orderbuch gesehen. Neue Orders, die ich am Samstag aufgegeben habe, sind bis jetzt noch nicht angepasst. Habe das versucht, mehrfach beim Service telefonisch zu adressieren, aber da kennt man das Konzept, der stop loss Orders überhaupt nicht. Habe mich jetzt an das Beschwerde Management gewandt,
am 30.09.2025 10:24
Hallo @PIHA,
am Freitag hatten wir tatsächlich technische Probleme, die aber im Laufe des Tages behoben wurden. Seltsam ist aber, dass deine Orders von Samstag nicht angepasst worden sind. Dazu müsste ich mal einen Blick in dein Orderbuch werfen, was ich aber von hier aus nicht machen kann, da ich keinen Einblick in dein Kundenkonto habe. Grundsätzlich sollten sich die Kollegen vom Service damit ausgehen, aber da hast du wohl jemanden erwischt, der sich mit der Materie nicht auskennt. Tut mir leid.
Die Alternative: Schriftliche Kontaktaufnahme über das Kontaktformular auf unserer Website. Dein Fall wird dann an den fachkundigen Kollegen weitergeleitet.
VG
Christoph
am 08.10.2025 18:12
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das gleiche Problem. Mit Stand 08.10. und Börsenplatz Tradegate scheint es noch keine Lösung zu geben. Keine aktuellen Anpassungen. Mal sehen was über Nacht passiert.
Grüße!
am 09.10.2025 11:32
nach eine Nacht!
über Nacht wird aktualisiert, das bestätigt wohl, dass im Hintergrund alles ordentlich läuft außer der sichtbaren Aktualisierung.
Dies hoffe ich zumindest.
Grüße!