Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschaltung hi!stocks

Rosenhändler
Autor ★
7 Beiträge

Comdirect war in der Vergangenheit vielleicht mal gut.
Aber inzwischen werden die Funktionalitäten immer schlechter.
Die hohen Transaktionsgebühren sind absolut nicht mehr zeitgemäß, und man bekommt dafür auch nichts Positives als Gegenwert geboten. Weder die Betreuung ist gut, noch die Aktienauswahl ist besser als woanders.
Zu allem Überdruss wird jetzt die beste Community App hi!stocks abgeschaltet.
Die anderen Apps sind schlecht… ich kann nirgendwo gut meine tagesperformance der einzelnen Titel sehen außer auf dem PC….

Mir bleibt nichts mehr anderes, als mein Depot bei der comdirect zu schließen. Goodbye.

10 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Rosenhändler  schrieb:

Wann ist "jetzt" und wo wurde das kommuniziert?

Die Website macht noch fleißig Werbung: hi!stocks – das soziale Netzwerk speziell für Trader | comdirect.de

Rosenhändler

Zum 01.10 gehen die Lichter aus. 😞

In der App selbst hat man es schon ab August angekündigt. Dann gab es eine Rettungsaktion zu starten mit Usern der App und dem hi!Stocks-Team.

Die hat aber leider nicht gefruchtet… so sind heute die Infos in der App kommuniziert worden. Für ein Offizielles Statement ist sich comdirect vielleicht zu fein für?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es ist halt der Sparzwang. Ich gehe mittlerweile fest davon aus, daß die comdirect komplett zur Commerzbank migriert wird, da Extralocken einfach zu teuer sind. Es wäre wohl auch besser einen solchen Schritt zu machen, anstatt hier ein Sterben auf Raten zu veranstalten.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Rosenhändler,

vielen Dank für dein Feedback. Und herzlich willkommen in unserer Community.

Ja, die App wird tatsächlich abgeschaltet. Im Mittelpunkt stand ja eine Kunden-Community zum Thema Wertpapiere, die bezüglich ihrer Entwicklung hinter den Erwartungen geblieben ist. 

Wenn es dir um den Community-Gedanken geht, dann kann ich dir diese Community nur ans Herz legen. Auch hier unterhalten sich die User über ihre Trades und Anlagestrategien. Und den ersten Schritt hast du ja bereits mit deiner Registrierung getan. 

Die anderen Apps sind schlecht… ich kann nirgendwo gut meine tagesperformance der einzelnen Titel sehen außer auf dem PC….

Die Tagesperformance kannst du sowohl in der comdirect App oder aber in der trading App sehen.

comdirect App > Depot > Klick auf das gewünschte Wertpapier

trading App > Klick auf Depotwert (oben) > Klick auf die gewünschte Position

In beiden Fällen erscheint ein Chart mit der aktuellen Performance. 

VG

Christoph 

Glücksdrache

Achtung @ehemaliger Nutzer,

hallo @SMT_Ines, @SMT_Chris,

hallo Community,

ich bin fest davon überzeugt, dass Umgangston und -inhalt weder den Gepflogenheiten einer zivilisierten Gesellschaft entsprechen noch der Wahrheit entsprechen. Als kurze Erinnerung als Zitat: 

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Es ist halt der Sparzwang. Ich gehe mittlerweile fest davon aus, daß die comdirect komplett zur Commerzbank migriert wird, da Extralocken einfach zu teuer sind. Es wäre wohl auch besser einen solchen Schritt zu machen, anstatt hier ein Sterben auf Raten zu veranstalten.

Insbesondere der abschließende Satz lässt mich daran zweifeln, dass du dir in den letzten Wochen und Monaten den neuen Auftritt der comdirect und die Ideen dahinter auch nur ein einziges Mal richtig angeschaut hast.

Die  Lagefeststellung beginnt hier: 

1.) Bei der comdirect Bank/Broker handelt es sich um ein wirklich vorhandenes Unternehmen mit Standorten unter anderem in Quickborn, Sofia mit einigen gemeinsam im Konzern genutzten Zentralfunktionen u. a. in Frankfurt. 

2.) Du erhältst ein breites Angebot an Produkten, Anlagemöglichkeiten direkt vom Vollsortimenter. Dieser verfügt über echte Menschen in den Funktionen, teilweise selber entwickelte Software und von Dritten bezogene Services. Es ist nicht die Illusion einer Bank, die lediglich vollkommen legal eine Lizenz erwirbt und dann alles, was sie braucht als "White Label"-Lösung zukauft. Und dann aus einer App besteht, keinem Kundendienst und vielleicht einer "Head of content" (w) - die aber weder einen dpa-AFX-Nachrichtenfeed organisiert, noch eine Community betreut oder gar in der Cash Group ein Geldautomatennetz unterhält.

3.) Das Unternehmen nimmt Momentum und Geschwindigkeit auf. Schau dir doch die beiden Symbolbilder an, die archetypisch für das Redesign und den Aufbruch sind. Das Cornucopia an Informationen und die Gedanken dahinter lassen sich in Personenstunden gar nicht schätzen:

Quelle: comdirect Website, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, Sep. 2025Quelle: comdirect Website, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, Sep. 2025    

Die Bank baut zudem die Verbraucher:innen (m/w/d) gezielt wieder auf, die durch den Dauerbeschuss von Gebühren-Fernsehen und selbst ernannten Verbraucherschützern dazu gedrängt werden die billigsten Preise zu suchen, anstatt durchzustarten.

Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 01.09.2025Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 01.09.2025

Und dann kommt noch das gezielte Investment in U30-Kunden hinzu, die 3 Jahre lang so  verwöhnt werden, dass einige von ihnen sogar einen negativen Deckungsbeitrag erzielen. Mit diesem nach vorne und in die Zukunft denken schlägt die comdirect Bank sogar die Wettbewerber, die es nicht einmal schaffen für die Gruppe derjenigen, die einen Netto-Reinertrag von 331.000 Euro pro Unternehmen und Jahr [Reinertrag einer Hausarztpraxis in Brandenburg als Beispiel] erzielen ein modernes Angebot darzustellen. Die Rede ist hier vom weitgehend überschätzten Sektor der Genossenschaftsbanken - ein aktuelles Symbolbild direkt von der Webseite der apobank:

Quelle: Apobank-Webseite, Außenansicht/nicht eingeloggt, abgerufen am 25.09.2025Quelle: Apobank-Webseite, Außenansicht/nicht eingeloggt, abgerufen am 25.09.2025 

Und dieses Symbolbild beleuchtet noch eines der interessanteren Themen dort. Das Bild "150 Tage" möchte ich hier nicht zeigen, weil es eine eindeutige Verletzung der Community-Richtlinien sein könnte.

Wie du siehst, @ehemaliger Nutzer, ist die Strategie der Commerzbank/comdirect sehr durchdacht, wenn ich in Frankfurt sitzen würde, dann hätte ich aufgrund des revolutionären Aufbruchs sicher einige Schwierigkeiten gehabt mathematisch zu folgen. Eine 1- bis 3-jährige stark vergünstigte Neukundenphase sollte relativ einmalig sein.

Aber wie du siehst funktioniert es. Wenn du Lust hast, kannst du ja den "Head of content" (w) eines dieser neuen Broker suchen und dann auf den diversen Kanälen ansehen, was die  so schreibt.....

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

hallo Community,

...ellenlanges Blabla...

@Glücksdrache 

könntest du es bitte unterlassen mit deinen ellenlangen Belehrungen die Threads zu torpedieren ?

Dies hattest du vor Jahren schon gemacht und dich dann aus dem Forum zurückgezogen.

Jetzt bist du wieder da und es geht wieder von vorne los. 🙄

Du musst nicht zu allem deinen Senf dazugeben.

Danke.

Gruß Morgenmond

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Morgenmond,

danke für deinen ungewöhnlichen Beitrag. 

@Morgenmond  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

hallo Community,

...ellenlanges Blabla...

@Glücksdrache 

könntest du es bitte unterlassen mit deinen ellenlangen Belehrungen die Threads zu torpedieren ?

[...]

Du musst nicht zu allem deinen Senf dazugeben.

Danke.

Gruß Morgenmond

Leider ist dein Beitrag in Zusammenhang mit meiner Replik auf den Angriff von @ehemaliger Nutzer auf die Moral der Mitarbeiter:innen (m/w/d) der comdirect nicht substantiiert. Diese hatte aus der Einstellung einer einzigen nicht sehr nachgefragten Dienstleistung der Bank, genannt hi!stocks, gleich geschlußfolgert, dass der "Going concern" in Frage zu stellen sei. Ich sehe hier einen verbalen  Support der Community und kein "torpedieren". Bitte im Duden nachsehen, danke.

Gibt eine super einfache Lösung, @Morgenmond: Du liest das was Dich interessiert und bestellst die Benachrichtigung zu diesem Beitragsbaum ab.

Dann ist der Community und deinem Seelenfrieden gedient. Die Teilnehmer:innen (m/w/d) von hi!stocks können ja jederzeit hier in dieser Community schreiben, es geht ja lediglich die Verknüpfung mit Depotbeständen verloren. 

In diesem Sinne wünsche ich dir einen erfolgreichen Tag, @Morgenmond, und schätze sehr, dass du dir Gedanken über das Zuviel oder Zuwenig an Content hier in der Community machst.

Nun zurück zum Markt: Wann siehst du denn die nächste Volatilität im Dax?

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Morgenmond 

Mein Tipp: Einfach weiterscrollen zum nächsten Beitrag. So mache ich es und lese das Zeug erst gar nicht. 😉

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Morgenmond 

Mein Tipp: Einfach weiterscrollen zum nächsten Beitrag. So mache ich es und lese das Zeug erst gar nicht. 😉

Versuch ich ja. Leider ist da immer soviel zu scrollen da der @Glücksdrache immer soviiieeel mitzuteilen hat.

Das belehrende Verhalten hat sich leider nicht geändert. Neu hinzugekommen ist das Gendern 😓