am 09.10.2025 05:01
Jetzt kam ein App Update raus und noch immer kann man nicht die Tagesentwicklung der Positionen inm Depot sehen. Man kann nur nach der Gesamtentwicklung sortieren. Eine Funktion, die bei jeder Bank geht, gibt es nun noch immer nicht bei Comdirect. In der Vergangenheit hatte ich zumindest einen Anhaltspunkt in hi!Stocks Community App. Aber die wird ja abgestellt. Hallo. Comdirect-Entwickler. Bitte bringt mal das super einfache Freature in der App, dass man bei der Uebersicht seiner Positionen nicht nur die Gesamtentwicklung sieht, sondern auch die Tagesentwicklung.
am 09.10.2025 07:41
@Chrissi schrieb:Jetzt kam ein App Update raus und noch immer kann man nicht die Tagesentwicklung der Positionen inm Depot sehen. Man kann nur nach der Gesamtentwicklung sortieren. Eine Funktion, die bei jeder Bank geht, gibt es nun noch immer nicht bei Comdirect. In der Vergangenheit hatte ich zumindest einen Anhaltspunkt in hi!Stocks Community App. Aber die wird ja abgestellt. Hallo. Comdirect-Entwickler. Bitte bringt mal das super einfache Freature in der App, dass man bei der Uebersicht seiner Positionen nicht nur die Gesamtentwicklung sieht, sondern auch die Tagesentwicklung.
Es müssen und können nicht alle Funktionen in einer App vereinigt sein.
Die Regeln zur Barrierefreiheit verhindern m.E. auch mehr, als dass sie nutzen.
Ich bevorzuge bei allen Banken - ausser der Sparkasse - sowieso die Weboberfläche.
Die Anzeige im Comdirect-Musterdepot bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, u.a. auch die von dir gewünschte.
Einfach Originaldepot importieren.
am 09.10.2025 08:41
Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Heute gilt Mobil First. Und das ist eine der einfachsten Anwendungen überhaupt. Trade Repulik, Revolut, ING, Zero, Baader können es alle. Und das sind die, von denen ich es weiß. Nur ComDirect bekommt es nicht hin, da sie eben nicht mobil first denken. Comdirect ist in vielen Dingen gut, die mir wichtig sind. Aber hier ist das nicht der Fall. Und es wäre so einfach. Ich bin mir sicher, dass ein Depotbesitzer, der schnell mal sehen will, wie sich die einzelnen Werte an einem Tag entwickeln, sehr dankbar wäre. Da möchte man doch nicht zu seinem Laptop oder Desktop gehen. Und auch nicht in jeden einzelnen Wert hineinklicken. Viele Depots enthalten mehr als 20 Aktien. Das möchte man auf einen Blick sehen. Wie auch immer. Ich hoffe, dass dies auch von der ComDirekt gelesen wird.
am 09.10.2025 15:35
@Chrissi schrieb:…Heute gilt Mobil First…
... Ich bin mir sicher, dass ein Depotbesitzer, der schnell mal sehen will, wie sich die einzelnen Werte an einem Tag entwickeln, sehr dankbar wäre. Da möchte man doch nicht zu seinem Laptop oder Desktop gehen. Und auch nicht in jeden einzelnen Wert hineinklicken. Viele Depots enthalten mehr als 20 Aktien. Das möchte man auf einen Blick sehen. Wie auch immer. Ich hoffe, dass dies auch von der ComDirekt gelesen wird.
Ich finde dass comdirect auch über mobile Geräte in der Webseite sehr gute Übersichten der Depots hat. Da braucht es nicht unbedingt ein PC oder Laptop.
Btw. Mobil First mag für viele gelten unter anderem für Dich, jedoch nicht unbedingt für alle, z. B. mich.
Wenn Du möchtest dass das SMT mitliest setze ein @ davor.
Falls Du Deinen Wunsch Nachdruck verleihen möchtest wäre eine Kontaktaufnahme per Mail wahrscheinlich sinnvoller
gruss ae