Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.

Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

668 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.476 Beiträge

@Nusser 

Der von der besagte Angler nervt wirklich. Zum Glück sitzt er immer an der gleichen, durchschaubaren Stelle, da er vor lauter Sturköpfigkeit niemals seinen Platz wechseln würde. Es ist ihm viel zu unangenehm, andere Perspektiven einzunehmen oder gar zu akzeptieren. Trotzdem dreht sich die Welt immer weiter – ob er will oder nicht. Vielleicht ist das der Grund für seine schlechte Laune und seinen Geltungsdrang?

Am besten nutzt man praktische Filterfunktionen zum Ausblenden einzelner Leute. Dann muss man dieses Geschwurbel nicht mehr lesen und verpasst trotzdem nichts.

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@Marin 

Das was Du da so schreibst ist jetzt nicht wiklich nett - aber trotzdem halt auch nicht automatisch falsch... 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Marin  schrieb:

Am besten nutzt man praktische Filterfunktionen zum Ausblenden einzelner Leute. Dann muss man dieses Geschwurbel nicht mehr lesen und verpasst trotzdem nichts.

Jep. Das wirkt sich positiv auf den Blutdruck aus 😉.

Grüße,

Andreas

Marin
Mentor ★
1.476 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Marin 

Das was Du da so schreibst ist jetzt nicht wiklich nett - aber trotzdem halt auch nicht automatisch falsch... 😉

Gruß Crazyalex

Das stimmt wohl. Aber ich glaube, hier kann sich niemand darüber beschweren, dass es nicht oft genug nett versucht wurde...

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Da wir ja im Wirtshaus sind, passt es ja über Nahrung zu sprechen. Ich war gerade beim Burger King und habe mal einen PlantBased Burger probiert. Konsistenz und Geschmack waren in etwa so, wie bei einem zu kurz gebratenen Fleisch-Burger. Ist das halt so, oder war der auch nur zu kurz gebraten? Habt ihr so einen Burger schon mal probiert? Ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass das ein 1005-Equivalent ist....

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Marin  schrieb:
Das stimmt wohl. Aber ich glaube, hier kann sich niemand darüber beschweren, dass es nicht oft genug nett versucht wurde...

Genau. Und dann ist das vollständige Ignorieren (das am besten über eine sinnvolle Filterlösung geht) die einzige Lösung. Wenn jemand nicht diskutieren will (und sich im schlimmsten Fall nicht an basale Umgangformen hält), spricht halt irgendwann niemand mehr mit ihm.

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@Marin  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

@Marin 

Gruß Crazyalex

@Marin 

Du wirst keinen Widerspruch von mir erhalten!

Ich finde solche Teilnehmer in überschaubarer Menge sogar wichtig: Dann bin ich nämlich nicht der Schlimmste! 😝

Gruß Crazyalex

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

Was den Filter von @Joerg78 betrifft, so hätte ich noch ein Prognose die auf einer nicht-amtlichen Schätzung basiert:

Wenn der Jörg jedes Mal, wenn bei einem Nutzer ein Post mittels seines Filters weggefiltert wird, ein Bier/Wein/Schnäpsle spendiert bekommt, so wird er als schwerkranker Akoholiker frühzeitig ans Gras beißen 😁

Deswegen bekommt der von mir natürlich gerne das eine oder andere Kaltgetränk - dank ihm ist die Community ein schöner Ort 🙂

Gruß Crazyalex

Glücksdrache
Legende
4.211 Beiträge

Hallo @Crazyalex, @HaBe, @Marin,

hallo Community,

im Wirtshaus ging es am Sonntag nur selten so lebhaft und interessant zu. Danke dafür! Nachdem ein paar Grantler (bitte die Vokabel nachschlagen) den Angler seltsam angestarrt haben und ihn wohl auch anredeten, setzten sich einige Gäste spontan zu ihm. Da der Gluecksdrache fast zu langsam war findet er an dem Tisch kaum einen Platz. Intensive Gespräche, Lachen und Stimmung wehen von dem Tisch zu Euch herüber.

Die Dampflok zischt und es gibt eine Runde leckeren Kaffee. So geht Wirtshaus. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache