Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.01.2023 15:16
@HaBe schrieb:Da wir ja im Wirtshaus sind, passt es ja über Nahrung zu sprechen. Ich war gerade beim Burger King und habe mal einen PlantBased Burger probiert. Konsistenz und Geschmack waren in etwa so, wie bei einem zu kurz gebratenen Fleisch-Burger. Ist das halt so, oder war der auch nur zu kurz gebraten? Habt ihr so einen Burger schon mal probiert? Ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass das ein 1005-Equivalent ist....
Ich hatte auch mal einen probiert und mir war zumindest nichts negatives aufgefallen. Man kann halt nicht erwarten dass Erbsengrundmasse den gleichen Geschmack wie Fleisch hat.
Das Konkurrenzprodukt vom MC Donalds halte ich für zweifelhafter, der ist in der Tat eher geschmacksneutral.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2023 19:10
Ich finde solche Teilnehmer in überschaubarer Menge sogar wichtig: Dann bin ich nämlich nicht der Schlimmste! 😝
Gruß Crazyalex
Nee nee, kannste gar nich!!!
Du bist nur manchmal etwas, ähhh...... buchstabenarm 😁
Du überforderst die Neuen, die zu hilflos sind, zu suchen, mit der Empfehlung, selber zu denken und zu handeln.
Das ist unmodern 😂
Noch ne Runde!
🍶
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2023 12:41
Ach wie lobe ich mir die guten alten Zeiten!
Kam da Eine(r) mit abstrusen, verqueren Ansichten in die Runde, hieß es:
„Geh‘ Schorschi, kumm geh weiter! Woasst wos, jetzt gehst erst amoi hoam und schlafst Deinen Rausch aus! Dann deafst wieder vorbei schaun …“
In der heutigen Zeit ist das zwecklos, irgendwo in diesem Internetz findet Schorschi jemanden mit abstruseren Ansichten und kann seine Meinung verfestigen…
Darauf ein ☕️mit Schuss
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2023 14:10
Hallo Zilch,
meine Schwester hat mir die Grüße von Dir ausgerichtet, Danke dafür.
Ich war ein paar Tage in Milano, und P. ist noch in NZL
Gruß
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2023 08:41
Guten Morgen @Pramax, guten Morgen Community,
jetzt trinke ich schnell einen leckeren Kaffee im Wirtshaus und mir fällt das neue Zeitschriften- und Bücherregal auf, das die Barista (w/w/w) gestern aufgebaut hat. Da kommen jetzt Zeitschriften und Bücher rein mit einem Aufkleber. "Bitte lesen und da lassen".
Auch ein Neuheiten-Katalog ist da und der ist auch ein bisschen Zeitmaschine. Steht da zum InterRegio eines Göppinger Herstellers auf Seite 12: "Es war einmal eine Eisenbahn, die sich Bundesbahn nannte und die 1988 eine wirklich innovative Zuggattung auf die Gleise stellte:
Die völlig neu gestalteten InterRegiozüge sollten mit einem un-ewöhnlichen Designkonzept nicht nur neue Kunden anlocken, sondern auch attraktive Regionen und Städte abseits der etablierten IC-Halte ins deutsche Fernverkehrsnetz einbinden."
Viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2023 13:01
Irgendwie verstehe ich als eingefleischter Bier-Trinker (im Wirtshaus) anscheinend die Kaffee-Trinker nicht, die sich jetzt auch im Wirtshaus niedergelassen haben... Ein gewisser @Glücksdrache schreibt da etwas, daraus werde ich so gar nicht schlau... Steckt da auch Information in diesem Beitrag oder ist das nur eine literarische Übung? Um Aufhellung bittet: Drilling. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2023 13:11
Da Du gerade über Veggie- Burger philosophierst; ich hatte mich am WE mal schlau gemacht unter welchem Aktiennamen man Burger King kaufen kann und wie dort der Kurs steht. Dabei bin ich darüber gestolpert, dass es auch eine „Restaurant Brands New Zealand“ gibt, die im letzten Jahr tief gefallen ist. Das ist zwar kein Burger King sondern Taco Bell und Pizza Hut aber halt der ansonsten fast immer profitable Fast Food Franchising Schissen.
Überhaupt ist das das Wochenende der tief gefallenen Aktien. Mein Kumpel mit der Rolls Royce Aktie (die er dann doch nicht gekauft hat), hat mich auf asm- Osram aufmerksam gemacht. Ist mal wieder ein Typischer Fall von „…wie kann ein Unternehmen nur so tief fallen…“? 370 Mio. Verlust in einem einzigen Quartal bei einem Jahresumsatz von 5 Mrd.? Wow sag ich da nur. Auf den Schreck hin brauche ich dringend einen Starbucks- Cappuccino für 5,60 Euro. Das ist auch Franchising- Schissen und genau der richtige Tipp für das Depot meiner Frau. Wenn Sie nur kaufen würde…
24.01.2023 13:45 - bearbeitet 24.01.2023 13:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.01.2023 13:45 - bearbeitet 24.01.2023 13:58
"Burger King" bewegt sich irgendwie gar nicht und "Taco Bell + Pizza Hut" ist (wie du schon geschrieben hast) tief gefallen.
Vergleichs-Chart
Vor kurzem war ich bei Pizza Hut. Die Pizza: Sehr gut - aber (so fand ich) auch sehr teuer. Der Laden war ziemlich leer gewesen (am Nachmittag).
edit: In diesem Chart ist noch McDonalds mit drin - da fällt die Entscheidung leicht. 🙂 Hier noch drastischer (Beginn Pandemie bis jetzt).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2023 15:32
Hallo @ehemaliger Nutzer, hallo Community,
danke für Deinen Beitrag, der mich sehr freut. Denn Du schreibst, dass Dein Kumpel Rolls-Royce noch nicht gekauft hat. Das ist gut. Weiss nicht wie lange ein Turn around bei so einem High Tech Motorbauer dauern kann.
Hatte mir schon Sorgen gemacht.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2023 16:07
Hallo @Glücksdrache
Danke dass Du an mich gedacht hast. Den Interregio des Göppinger Herstellers (Märklin) werde ich hoffentlich in ca. 1 1/2 Wochen
auf einer großen Messe in Nürnberg sehen. Ich habe bei meiner "Bahn" jetzt mit Epoche IV/V Schluss gemacht, da es sonst
ein ein historisches Durcheinander an Epochen gäbe.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

- Bargeldeinzahlung Commerzbank, fehlerhafte Gutschrift in Konto, Depot & Karte
- Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025 in Off-Topic
- Optionen handeln mit dem O&F Trader: Erfahrung und Ablauf in Wertpapiere & Anlage
- Altersvorsorge Depot in Vorsorge & Finanzierung
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage