Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wahl "Onlinebroker des Jahres 2021"

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Hallo Peergroup,

nachdem es ja hier immer wieder Unmut über einzelne Aspekte unserer Lieblingsbank gibt und viele hier geäußerte Klagen und Anregungen wenig bis keine Berücksichtigung finden obwohl @SMTcomdirect die Punkte tapfer an die diversen Fachabteilungen weiterleitet, müssen vielleicht andere Pfade gegangen werden.

Deswegen rufe ich zur Teilnahme an der Wahl "Onlinebroker des Jahres" von Börse Online auf:

Screenshot_20210117-100612-01.jpeg

Vielleicht beeindruckt es die Bank und Vorstand mehr, wenn die Werte bei einer solchen Umfrage nicht mehr passen.

Grüße,

An'dieHoffnungstirbtzuletzt'dreas

36 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.432 Beiträge

Sagen wir mal so: Das schöne am Wettbewerb ist, dass jeder Teilnehmer an sich arbeiten muss.

Wenn er es nicht tut dann ist er irgendwann nicht mehr Teilnehmer...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.800 Beiträge

@digitus  schrieb:

Und die dämliche merkwürdige Attitüde, dass manche Wertpapiere halt einfach bei der comdirect nicht handelbar sind, obwohl (fast) alle anderen sie im Angebot haben,

Ich habe auch schon erlebt, daß US Standardwerte (aus den S&P 500) bei einem Marktbegleiter nicht handelbar waren bzw sind.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@dg2210  schrieb:
Ich habe auch schon erlebt, daß US Standardwerte (aus den S&P 500) bei einem Marktbegleiter nicht handelbar waren bzw sind.

Deswegen sollte man mehrere Marktbegleiter zur Auswahl haben Lachender Smiley

Grüße,

Andreas

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Marin  schrieb:

Aber hätte ich seit der Gründung von Trade Republic ausschließlich dort anstatt bei der comdirect gehandelt, hätte ich einen richtig fetten Geldbetrag an Gebühren gespart.

Du handelst zu viel!

In Übrigen stimme ich dir zu: hätte ich meinen Schnaps schon immer bei Aldi/Lidl statt bei Edeka gekauft, hätte ich eine Stange Geld gespart!

Äpfel und Birnen...der Vergleich hinkt, da das Produkt bei comdirect und z.B. Trade Republic das gleiche ist. Nur zu einem anderen Preis.

dg2210
Legende
7.800 Beiträge

@Marin  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@Marin  schrieb:

Aber hätte ich seit der Gründung von Trade Republic ausschließlich dort anstatt bei der comdirect gehandelt, hätte ich einen richtig fetten Geldbetrag an Gebühren gespart.

Du handelst zu viel!

In Übrigen stimme ich dir zu: hätte ich meinen Schnaps schon immer bei Aldi/Lidl statt bei Edeka gekauft, hätte ich eine Stange Geld gespart!

Äpfel und Birnen...der Vergleich hinkt, da das Produkt bei comdirect und z.B. Trade Republic das gleiche ist. Nur zu einem anderen Preis.

Vodka und Vodka...die Hausmarke von Aldi ist genauso gut wie die von Edeka. Nur zu einem anderen Preis.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Marinund @dg2210:

Und wie meine Großmutter schon immer sagte:

"Broker ist Broker und Schnaps ist Schnaps." Lachender Smiley

Grüße,

Andreas

dg2210
Legende
7.800 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Marinund @dg2210:

Und wie meine Großmutter schon immer sagte:

"Broker ist Broker und Schnaps ist Schnaps." Lachender Smiley

Eine kluge Frau. Eines geht nicht ohne das Andere!

https://www.spiegel.de/karriere/london-alkohol-im-buero-ist-jetzt-bei-lloyds-verboten-a-1134680.html 

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Vodka und Vodka...die Hausmarke von Aldi ist genauso gut wie die von Edeka. Nur zu einem anderen Preis.

Es geht eher darum, dass die bevorzugte Vodka—Sorte oder Biermarke in dem Getränkemarkt gekauft wird, in dem sie gerade im Angebot ist. Ob es die zusätzliche Fahrerei wert ist, muss dann jeder für sich selber entscheiden. Aber dank online—Depot und Video—ID ist die Eintrittsschwelle sehr gering. Zumindest für ein Zweitdepot. Bei einem kompletten Wechsel kommt dann ggf. Ärger mit dem Depot—Übertrag hinzu.

Ich bin mit der codi als Bank seit Jahren zufrieden. Mein Depot habe ich erst seit zwei Jahren. Es ist ok, es ist gut, es ist aber auch nichts besonderes im Vergleich zu den anderen. Und gebührentechnisch bin ich bei den bescheidenen Summen die ich handel mit meinen Aktien woanders besser aufgehoben. 

Antonia
Mentor ★★★
3.373 Beiträge

Egal, wo ich nun mein Häkchen hinrotze, eine Aussagekraft hat das nicht.

Hier kann nicht der beste Broker, sondern der beliebteste ermittelt werden.

Das ist ein großer Unterschied.

Angenommen, ich nutze drei Broker und gebe jeweils eine 3.

Welcher davon ist denn nun der bessere?

Ich habe, in der Annahme da kämen noch qualifizierte weitere Fragen, mitgemacht.

Einmal und nie wieder!

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hier kann nicht der beste Broker, sondern der beliebteste ermittelt werden.

Wenn die Erkenntnis, nicht mehr "der beliebteste Broker" zu sein, eine nachhaltige Verhaltensänderung auslöst, würde mir das schon reichen Smiley (fröhlich)

Das eine substanzielle Befragung anders aussieht, ist klar, aber daran beteiligen sich dann weniger, weil der Aufwand des Ausfüllens größer ist Frustrierte Smiley

Grüße,

Andreas