Lob an den Kundenservice!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.07.2020 20:48
Hallo @SMT_Service !
Hatte gerade die Hotline bemüht und muss einfach mal kurz ein Lob für die schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe aussprechen.
Ein kleines "aber" gibt es jedoch: Der Sprachcomputer war offenbar übel gelaunt und hatte keine Lust -> Er hat mich ca. 10 Minuten gekostet in denen ich meine Legitimationsdaten rund 10 Mal eingegeben habe bis er sie endlich gefressen hat. Das hat leider Nerven gekostet
...Das Gespräch mit dem Mitarbeiter (also einem echten Menschen) hinterher hat jedenfalls dafür sehr gut weiter geholfen so dass unterm Strich ein glücklicher Kunde übrig bleibt
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.07.2020 22:38
@Crazyalex schrieb:Ein kleines "aber" gibt es jedoch: Der Sprachcomputer war offenbar übel gelaunt und hatte keine Lust -> Er hat mich ca. 10 Minuten gekostet in denen ich meine Legitimationsdaten rund 10 Mal eingegeben habe bis er sie endlich gefressen hat. Das hat leider Nerven gekostet
Das Lob an die persönliche Betreuung an der Hotline kann ich unbedingt bestätigen (!!) aber auch den Frust über den Sprachcomputer. Da ist noch viel Luft nach oben, was die Spracherkennung angeht. Selbst wenn man sich bemüht, klar und deutlich zu spechen, ist die Dame sehr störrisch ...
Grüße und gute N8,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2020 06:24
Das war nicht die Zicke - das war der Türsteher....
"Ausweis bitte......
Du komsch hier ned rein!"
Scherz bei Seite: Ich solle meine Daten übermitteln -> hab ich sowohl sprachlich als auch per Tastatur am Telefon gemacht (probiert....). Bei der Zahleneingabe am Tel hat er meistens so nach 5-6 Ziffern gesagt ich solle bitte die Daten eingeben - eine Identifikation durch den Ansprechpartner später wäre nicht möglich. Hallo? Was mache ich denn gerade?
Wenn er meine Anmeldenummer vielleicht mal gefressen hat hat er beim PIN gezickt. Gleiches Spielchen....
Wie schon gesagt: Wenn man diese Hürde genommen hat dann ist alles echt gut!
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2020 07:38
Hallo,
meine Erfahrungen waren bisher auch ausschließlich positiv: zweimal angerufen, Wartezeit jeweils < 1 min. Die Probleme wurden binnen Minuten gelöst.
Danke dafür!
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2020 08:27
@Crazyalex schrieb:Das war nicht die Zicke - das war der Türsteher....
"Ausweis bitte......
Du komsch hier ned rein!"
Scherz bei Seite: Ich solle meine Daten übermitteln -> hab ich sowohl sprachlich als auch per Tastatur am Telefon gemacht (probiert....). Bei der Zahleneingabe am Tel hat er meistens so nach 5-6 Ziffern gesagt ich solle bitte die Daten eingeben - eine Identifikation durch den Ansprechpartner später wäre nicht möglich. Hallo? Was mache ich denn gerade?
Wenn er meine Anmeldenummer vielleicht mal gefressen hat hat er beim PIN gezickt. Gleiches Spielchen....
Wie schon gesagt: Wenn man diese Hürde genommen hat dann ist alles echt gut!
Gruß Crazyalex
Guten Morgen Crazy,
wie war das nochmal mal mit dem
...WIR können alles außer ...................
Ein schönen Tag
Grüße
P.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2020 08:33
Ich hatte mich um ein adäquates Hochdeutsch bemüht...
War aber kurz davor ihm in breitestem Schwäbisch ein paar aufs Maul anzubieten -> Alleine die Tonlage ohne den Inhalt verstehen zu müssen hätte ihm gesagt, dass jetzt was nicht stimmt...
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2020 10:38
Dem Lob für den menschlichen Kundenservice möchte ich mich gerne anschließen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Sprachcomputer aber ist eine absolute Katastrophe. Nachdem er mit mit lauter Informationen versorgt hatte, die mich keinen Millimeter weitergebracht haben, kam die alles entscheidene Frage:
"Konnten wir Ihr Problem lösen?"
Mein Antwort: "Nein".
Antwort des Sprachcomputers: "Wir wünschen noch einen schönen Tag, bleiben Sie gesund und auf Wiedersehen".
Na vielen Dank fürs Gespräch!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2020 10:39
@Crazyalex schrieb:Ich hatte mich um ein adäquates Hochdeutsch bemüht...
War aber kurz davor ihm in breitestem Schwäbisch ein paar aufs Maul anzubieten -> Alleine die Tonlage ohne den Inhalt verstehen zu müssen hätte ihm gesagt, dass jetzt was nicht stimmt...
Gruß Crazyalex
adä.......was
Grüße
P.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.10.2020 14:51
Aus gegebenem Anlass (....mein eigene Dummheit... daher musste ich den telefonischen Kundenservice bemühen) möchte ich hiermit nochmal ausdrücklich mein Lob für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung meines Anliegens zum Ausdruck bringen!
(wenn man am elektronischen Türsteher vorbeigekommn ist - der Typ ist echt nicht der hellste - dann sind die Menschen am Telefon eine Entschädigung dafür )
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2020 08:40
Hallo @Crazyalex,
herzlichen Dank für dein tolles Feedback zu unserem Kundenservice. Das hören wir wirklich gerne. 🙂
Inwiefern hat dir unser Türsteher Schwierigkeiten bereitet? Er lernt immer noch gerne dazu. 😉
Beste Grüße
Jan-Ove

- Stückzinsen Staatsanleihe falsch abgerechnet? in Wertpapiere & Anlage
- Probleme bei Auslandszahlungen mit VISA Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- comdirect Kundenservice? Setzen 6! in Anregungen
- Visa- Umsatzreklamation Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- FAQ: 5x30 Euro Prämie in Konto, Depot & Karte