abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lob an den Kundenservice!

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

Hallo @SMT_Service !

Hatte gerade die Hotline bemüht und muss einfach mal kurz ein Lob für die schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe aussprechen.

Ein kleines "aber" gibt es jedoch: Der Sprachcomputer war offenbar übel gelaunt und hatte keine Lust -> Er hat mich ca. 10 Minuten gekostet in denen ich meine Legitimationsdaten rund 10 Mal eingegeben habe bis er sie endlich gefressen hat. Das hat leider Nerven gekostet Smiley (traurig)

...Das Gespräch mit dem Mitarbeiter (also einem echten MenschenSmiley (fröhlich)) hinterher hat jedenfalls dafür sehr gut weiter geholfen so dass unterm Strich ein glücklicher Kunde übrig bleibt Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
13 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ein kleines "aber" gibt es jedoch: Der Sprachcomputer war offenbar übel gelaunt und hatte keine Lust -> Er hat mich ca. 10 Minuten gekostet in denen ich meine Legitimationsdaten rund 10 Mal eingegeben habe bis er sie endlich gefressen hat. Das hat leider Nerven gekostet Smiley (traurig)

Das Lob an die persönliche Betreuung an der Hotline kann ich unbedingt bestätigen (!!) aber auch den Frust über den Sprachcomputer. Da ist noch viel Luft nach oben, was die Spracherkennung angeht. Selbst wenn man sich bemüht, klar und deutlich zu spechen, ist die Dame sehr störrisch ...

Grüße und gute N8,

Andreas

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@digitus 

Das war nicht die Zicke - das war der Türsteher....

"Ausweis bitte......

Du komsch hier ned rein!"

Scherz bei Seite: Ich solle meine Daten übermitteln -> hab ich sowohl sprachlich als auch per Tastatur am Telefon gemacht (probiert....). Bei der Zahleneingabe am Tel hat er meistens so nach 5-6 Ziffern gesagt ich solle bitte die Daten eingeben - eine Identifikation durch den Ansprechpartner später wäre nicht möglich. Hallo? Was mache ich denn gerade?

Wenn er meine Anmeldenummer vielleicht mal gefressen hat hat er beim PIN gezickt. Gleiches Spielchen....

Wie schon gesagt: Wenn man diese Hürde genommen hat dann ist alles echt gut! Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

patniexy
Autor ★★★
43 Beiträge

Hallo,

meine Erfahrungen waren bisher auch ausschließlich positiv: zweimal angerufen, Wartezeit jeweils < 1 min. Die Probleme wurden binnen Minuten gelöst.

Danke dafür!

Gruß

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@digitus 

Das war nicht die Zicke - das war der Türsteher....

"Ausweis bitte......

Du komsch hier ned rein!"

Scherz bei Seite: Ich solle meine Daten übermitteln -> hab ich sowohl sprachlich als auch per Tastatur am Telefon gemacht (probiert....). Bei der Zahleneingabe am Tel hat er meistens so nach 5-6 Ziffern gesagt ich solle bitte die Daten eingeben - eine Identifikation durch den Ansprechpartner später wäre nicht möglich. Hallo? Was mache ich denn gerade?

Wenn er meine Anmeldenummer vielleicht mal gefressen hat hat er beim PIN gezickt. Gleiches Spielchen....

Wie schon gesagt: Wenn man diese Hürde genommen hat dann ist alles echt gut! Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

Guten Morgen Crazy,

wie war das nochmal mal mit dem

...WIR können alles außer ...................  Smiley (zwinkernd)

Ein schönen Tag

Grüße

P.....

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@huhuhu 

Ich hatte mich um ein adäquates Hochdeutsch bemüht...

War aber kurz davor ihm in breitestem Schwäbisch ein paar aufs Maul anzubieten -> Alleine die Tonlage ohne den Inhalt verstehen zu müssen hätte ihm gesagt, dass jetzt was nicht stimmt... Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

Bln071971
Autor ★★
22 Beiträge

Dem Lob für den menschlichen Kundenservice möchte ich mich gerne anschließen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Sprachcomputer aber ist eine absolute Katastrophe. Nachdem er mit mit lauter Informationen versorgt hatte, die mich keinen Millimeter weitergebracht haben, kam die alles entscheidene Frage:

"Konnten wir Ihr Problem lösen?"

Mein Antwort: "Nein".

Antwort des Sprachcomputers: "Wir wünschen noch einen schönen Tag, bleiben Sie gesund und auf Wiedersehen".

Na vielen Dank fürs Gespräch!

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@huhuhu 

Ich hatte mich um ein adäquates Hochdeutsch bemüht...

War aber kurz davor ihm in breitestem Schwäbisch ein paar aufs Maul anzubieten -> Alleine die Tonlage ohne den Inhalt verstehen zu müssen hätte ihm gesagt, dass jetzt was nicht stimmt... Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

@Crazyalex 

adä.......was  Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.....

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@SMT_Service 

Aus gegebenem Anlass (....mein eigene Dummheit... daher musste ich den telefonischen Kundenservice bemühen) möchte ich hiermit nochmal ausdrücklich mein Lob für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung meines Anliegens zum Ausdruck bringen!

(wenn man am elektronischen Türsteher vorbeigekommn ist - der Typ ist echt nicht der hellste - dann sind die Menschen am Telefon eine Entschädigung dafür Smiley (fröhlich))

Gruß Crazyalex

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

herzlichen Dank für dein tolles Feedback zu unserem Kundenservice. Das hören wir wirklich gerne. 🙂

Inwiefern hat dir unser Türsteher Schwierigkeiten bereitet? Er lernt immer noch gerne dazu. 😉

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.