am 01.01.2024 11:15
Hrrmmpf 😠
Woooo ist der redlich verdiente Weihnachtsbaum 🌲 2023?????
So eine unzuverlässige Bank!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.01.2024 20:22
Sind die Bäume eigentlich aus ökologischem, nachhaltigen Anbau?
Gruß Crazyalex
am 01.01.2024 20:36
Jeder Baum ist digital einmalig und wurde mit 100% grünem Ether signiert!
am 01.01.2024 21:00
Aber nicht drauf reinfallen: der Strom zum Betrieb ist kein Öko-Strom, sondern durch den in Deutschland geltenden Strommix auch schadstoffbelastet (also Kohle und so).
Und am Ende, auch wenn es gefühlt 600 verschiedene Anbieter gibt, bezahlt man sowieso e.on oder RWE.
Und wenn wir schon mal dabei sind: wo sind meine Raketen? Extra gestern noch mit @CurtisNewton neue Produkte gesucht um direkt morgen erfolgreich zu sein, dafür könnte es auch noch Raketen geben @SMTcomdirect
Ach ja den Baum will ich auch wieder haben. Egal wie viele ich schon habe. Ich züchte hier nen Wald, ist ja auch eine Form der Anlage.
am 01.01.2024 22:59
Also, für die Aufzucht eines eigenen Waldes, kann ich das
"Gut Hohenholz" nur empfehlen.
Hier bekommt man auch Serbische Bäumchen, sehr zu empfehlen, weil Pflegeleicht.
Nebenbei, erhält man auch noch frische Kartoffeln,
und ganz besonders schmackhafte frische 🥚 ...☝️
die man, mit etwas Glück auch in einer anderen Form direkt vor Ort genießen kann 😉
...nur mal so.
Grüße
Daniel
am 02.01.2024 12:29
Jetzt muss auch aber auch mal auf die Kacke hauen: Gefühlt ist der halbe Januar schon wieder vorbei und noch immer kein Baum da... 😉
Ihr müsst aber acht auch mal Prioritäten setzen. Erst kommt der Baum und dann kommt der Rest 😜
Die @Antonia wartet!
Gruß Crazyalex
am 02.01.2024 13:07
@Crazyalex schrieb:Die @Antonia wartet!
Und man sollte sie lieber nicht warten lassen 😬
Deswegen zum Überbrücken der Wartezeit 😉:
[via]
Grüße,
Andreas
am 02.01.2024 13:08
Das hätte in den Regenbogen-Thread gehört 😉
Gruß Crazyalex
am 02.01.2024 13:12
am 02.01.2024 13:30
@CurtisNewton schrieb:Leidkultur! Es heißt Leidkultur!
Zumindest bei Weihnachtsbäumen stimme ich dir zu.
Auf Weihnachtsbäume gelten nämlich 4 verschiedene Steuersätze (Umsatz).
Steuersatz A gilt wenn es sich um einen künstlichen Weihnachtsbaum handelt.
Steuersatz B gilt wenn es ein echter Weihnachtsbaum ist der von einem Händler, z.B. einem Baumarkt, verkauft wird.
Steuersatz C gilt wenn der echte Baum von einem Landwirt verkauft wird, aber nur dann wenn der Baum zufällig im Wald gewachsen ist.
Steuersatz D gilt wenn der echte Baum von einem Landwirt verkauft wird und der Baum extra zum Verkauf gezüchtet wurde,
Ich denke virtuelle Bäume sind eindeutig künstliche Bäume. Wenn jetzt die heute Commerzbank der damaligen comdirect einen virtuellen Weihnachtsbaum zur digitalen Wiederverwertung abgekauft hat müsste man jetzt die Differenz zwischen Einkaufspreis und Wiederverkaufswert...
...komplett beiseite legen, weil die Commerzbank sich sicher nicht um Umsatzsteuer kümmern muss, so lange sie nicht irgendetwas von Privatpersonen kauft. Aber ein interessanter Gedanke zum Gewinneverschieben. 😁
Das mit den Umsatzsteuersätzen ist, glaube ich, nur dafür da, private Weihnachtsbaumkäufer zu verwirren. 😵
gruß kio
am 02.01.2024 13:35
Es reicht langsam mit den ganzen Orden und Ehrenzeichen in der Community. Ansonsten sehen wir bald so aus: