am 04.10.2023 23:19
am 05.10.2023 07:41
Bin ja nicht neugierig, lieber BVB565, aber wie viele Lastschriften lässt du so wöchentlich, monatlich oder pro Jahr zurückbuchen?!
Grüße,
Andreas
der sich an lediglich eine von ihm veranlasste Lastschriftrückbuchung erinnert (in 30 Jahren)
am 05.10.2023 08:12
Lastschriften (richtige, rückbuchbare Lastschriften, nicht Überweisungen oder Kartenzahlungen) kann man online bequem zurückbuchen - wenn man sich natürlich eine typische Zeit aussucht, wo Wartungsarbeiten stattfinden, ists natürlich schwierig, aber wer sich absichtlich Steine in den Weg legt, der stolpert.
05.10.2023 09:24 - bearbeitet 05.10.2023 12:06
Manche machen die Rückgabe von Lastschriften zur Sportart…🙄
….Dein eigener Beitrag aus dem März 23 aus dem Faden „ Lastschrift Rückgabe“
KOMPLETT-ZITAT :
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @BVB565,
wie gesagt dauert es circa 1 Bankarbeitstag. Es kann also nicht unbedingt davon ausgegangen werden, dass das Geld noch am gleichen Tag wieder auf dem Konto ist.
Beste Grüße
Jan-Ove
Hallo,
ich habe mal eine Lastschriftrückgabe gemacht und es war so, dass ich das Geld spätabends (gegen 22 Uhr) wieder auf dem Konto hatte. Wenn ich bei der Commerzbank eine Lastschrift zurückbuche, dann ist das Geld gegen 17 Uhr drauf.
MfG
BVB565
"
Du hättest auch den bestehenden Beitragsfaden nutzen können, anstatt einen neuen zu eröffnen
am 05.10.2023 10:48
Hallo @BVB565
das scheint bei dir ja relativ oft vorzukommen, dass du Lastschriften rückgängig machst.
Deshalb solltest du unbedingt das Sepa-Lastschriftmandat bei der Bank sperren lassen und beim Geschäftspartner widerrufen!
Dann bleibt dir so ein Ärgernis erspart!
P.S.
Ich habe noch niemals eine Lastschrift rückbuchen müssen....
am 05.10.2023 11:05
... und vielleicht sollte BVB565 überlegen, ob bei ihm vielleicht ein "problematisches Kaufverhalten" vorliegt?!
Grüße,
Andreas
am 05.10.2023 11:08
@Antonia schrieb:Deshalb solltest du unbedingt das Sepa-Lastschriftmandat bei der Bank sperren lassen und beim Geschäftspartner widerrufen!
Dann bleibt dir so ein Ärgernis erspart!
Irgendwas tief in mir sagt mir, dass das "Problem" in diesem Fall nicht eine unberechtigte Abbuchung ist sondern andere Ursachen hat. 😉
am 05.10.2023 12:39
Die meisten Verfügbarkeitsthemen bzgl. Geld lassen sich weniger durch die Bearbeitungsgeschwindigkeit (wobei auch diese stimmen sollte!) der Bank lösen sondern vielmehr mit dem eigenen Kopf.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind Vorgänge häufig nicht so eilig wie sie manch einem erscheinen mögen - und sehr oft nur eine Frage der eigenen Organisation bzw. des eigenen Mindsets.
Flexibilität und Engagement muss man jedenfalls nicht immer nur bei den anderen suchen.
Gruß Crazyalex