Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werde wieder bei der Rückbuchung von Lastschriften vertröstet

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Werde wieder bei der Rückbuchung von Lastschriften vertröstet. Warum dauert es immer so lange? Und bestimmt sind wieder um 0 Uhr Wartungsarbeiten, sodass man nicht ans Geld kommt.

 

Warum muss bei allem, was man vorhat, vertröstet werden?

7 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Bin ja nicht neugierig, lieber BVB565, aber wie viele Lastschriften lässt du so wöchentlich, monatlich oder pro Jahr zurückbuchen?!

 

Grüße,

Andreas

der sich an lediglich eine von ihm veranlasste Lastschriftrückbuchung erinnert (in 30 Jahren)

Floppy85
Experte ★★★
606 Beiträge

Lastschriften (richtige, rückbuchbare Lastschriften, nicht Überweisungen oder Kartenzahlungen) kann man online bequem zurückbuchen - wenn man sich natürlich eine typische Zeit aussucht, wo Wartungsarbeiten stattfinden, ists natürlich schwierig, aber wer sich absichtlich Steine in den Weg legt, der stolpert.

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

Manche machen die Rückgabe von Lastschriften zur Sportart…🙄

 

….Dein eigener Beitrag aus dem März 23 aus dem Faden „ Lastschrift Rückgabe“

 

KOMPLETT-ZITAT :

 

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @BVB565,

wie gesagt dauert es circa 1 Bankarbeitstag. Es kann also nicht unbedingt davon ausgegangen werden, dass das Geld noch am gleichen Tag wieder auf dem Konto ist. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Hallo, 

ich habe mal eine Lastschriftrückgabe gemacht und es war so, dass ich das Geld spätabends (gegen 22 Uhr) wieder auf dem Konto hatte. Wenn ich bei der Commerzbank eine Lastschrift zurückbuche, dann ist das Geld gegen 17 Uhr drauf.

MfG

BVB565

"

 

Du hättest auch den bestehenden Beitragsfaden nutzen können, anstatt einen neuen zu eröffnen

 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @BVB565 

 

das scheint bei dir ja relativ oft vorzukommen, dass du Lastschriften rückgängig machst.

 

Deshalb solltest du unbedingt das Sepa-Lastschriftmandat bei der Bank sperren lassen und beim Geschäftspartner widerrufen!

Dann bleibt dir so ein Ärgernis erspart!

 

P.S.

Ich habe noch niemals eine Lastschrift rückbuchen müssen....

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

digitus
Legende
8.350 Beiträge

... und vielleicht sollte BVB565 überlegen, ob bei ihm vielleicht ein "problematisches Kaufverhalten" vorliegt?!

 

Grüße,

Andreas

 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Deshalb solltest du unbedingt das Sepa-Lastschriftmandat bei der Bank sperren lassen und beim Geschäftspartner widerrufen!

Dann bleibt dir so ein Ärgernis erspart!

Irgendwas tief in mir sagt mir, dass das "Problem" in diesem Fall nicht eine unberechtigte Abbuchung ist sondern andere Ursachen hat. 😉

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

Die meisten Verfügbarkeitsthemen bzgl. Geld lassen sich weniger durch die Bearbeitungsgeschwindigkeit (wobei auch diese stimmen sollte!) der Bank lösen sondern vielmehr mit dem eigenen Kopf.

 

Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind Vorgänge häufig nicht so eilig wie sie manch einem erscheinen mögen - und sehr oft nur eine Frage der eigenen Organisation bzw. des eigenen Mindsets.

Flexibilität und Engagement muss man jedenfalls nicht immer nur bei den anderen suchen.

 

Gruß Crazyalex

 

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!