Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA DEBIT Co-Badge Girocard

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ab Juli 2023 läuft ja das Zahlungssystem Maestro aus (VPay wird folgen).

Mittlerweile gibt es ja deswegen die VISA DEBIT Karte von comdirect.

 

Die Sparkasse (wie andere Banken) haben den Nachfolger ja schon angekündigt. Es handelst sich um eine VISA DEBIT mit Co-Badge Girocard.

Wann führt comdirect dies ein, damit man nur mit 1 Karte nur noch rumlaufen muss statt 2 Karten?

Nachzulesen hier:  https://echtesmultitalent.de/ 

 

Christoph_89_0-1667655436666.png

 

 

Viele Grüße,

23 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Die Antwort ist leider ebenso einfach wie eindeutig: NIE.

 

Wobei man auch sagen muss die Sparkassen lassen sich diese Karte gut bezahlen, bei nicht kostenlosem Girokonto.

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Klever
Experte ★★★
658 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Wobei man auch sagen muss die Sparkassen lassen sich diese Karte gut bezahlen, bei nicht kostenlosem Girokonto.


Hmm, ich würde eher sagen, dass sich die Sparkassen ihre Filialen und ihre vielen Geldautomaten gut bezahlen lassen. 

 

War da nicht mal was? Hatte nicht eine Direktbank damit geworben, dass man einfach den Geldautomat der Sparkasse um die Ecke zum Abheben nutzen könne, was die Sparkassen nicht witzig fanden?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

wir haben eine Visa-Debitkarte als präferierte Karte und ergänzend eine girocard ohne Co-Badge. Eine neue Karte mit Co-Badge ist vorerst nicht in Planung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

__dpk
Mentor
856 Beiträge


Für andere Banken ist die Nachricht jedenfalls ein Weckruf.

Die Kunden von Comdirect, DKB, ING und Targobank werden wahrscheinlich demnächst sparsam auf ihr neues Kartendoppel aus girocard und Debit Visakarte schauen. Zumal es jetzt ein Beispiel gibt, das aufzeigt, wie es besser geht. Durch den frühen bankinternen Projektstart ist es der Degussa Bank gelungen, eine Pionierrolle in der deutschen Bankenlandschaft einzunehmen

[Degussa Bank ComboCard – kommt jetzt tatsächlich die EC-Karte zurück?]

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Tolle Nachrichten!

 

...jetzt müssen nur noch einige nachziehen 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
3.766 Beiträge

Falls andere nachziehen, weiß ich allerdings schon, wer nicht mitmacht oder erst mit einigen Jahren Verspätung hinterherhechelt 😇

Johannes__

Hallo, 

sehr schade dass die comdirect nichts vergleichbares zu den Sparkassen plant. Ständig mit zwei Karten rumlaufen ist einfach nervig (meine Frau trifft es leider schon aktuell). Und ich spekuliere einfach mal, dass die Lösung „Debitkarte“ vom Handel sicherlich nicht präferiert wird. Der bleibt letztlich auf höheren Gebühren sitzen und wird diese an Endkunden weitergeben, nur um die Gewinne von Visa und Mastercard weiter zu erhöhen.

Meine aktuelle Girocard mit V-Pay ist zum Glück noch ein Weilchen gültig. Sollte sich bei der comdirect bis zum Ablaufdatum nichts tun, werde ich mir wohl oder übel nach vielen Jahren eine neue Bank suchen müssen.

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Man muss ehrlicherweise dazu sagen, dass diese neuen Girocards der Sparkasse mit Debit Co Badge am Geldautomaten nur Girocard machen können. Für die Sparkassen ist das egal.


Für Comdirect Kunden wäre das dann wohl das  Aus für 3x im Monat überall kostenlos Geld ziehen mit der Karte.

 

Es wäre sicherlich schlauer gewesen, wenn die Comdirect einfach V Pay als Co Badge mit auf die Visa Debit gepackt hätte. Das hätte für die Kunden (und die Bank) den Umstieg auf die neue Bankkarte vereinfacht. Aber möglicherweise hat der Deal mit Visa das nicht zugelassen.

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Es wäre sicherlich schlauer gewesen, wenn die Comdirect einfach V Pay als Co Badge mit auf die Visa Debit gepackt hätte.


Visa stellt kein VPay mehr aus, das ist ja erst der Grund warum die Debitkarten ausgestellt wurden (oder andersrum je nachdem wie man es sieht).