Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Gelöst! Visa Limit

Guten Abend,ich binnnoch ganz neu bei CoDi,und habe auch meine Karten noch nicht.Dennoch habe ich bereits jetzt Fragen zur Visa, da ich bisher nur eine Debit Visa nutze, die sofort vom Girokonto abgezogen hat. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ...

mahima112 von Autor ★
  • 5.169 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Apple Pay: Karte aus Wallet gelöscht, wieder hinzugefügt - Klappt eine nicht ausgeführte Zahlung?

Hallo Zusammen,zum Einrichten von Apple Pay auf meiner Apple Watch habe ich wie in einem anderen Thread beschrieben meine Debitkarte aus der iPhone-Wallet entfernt, zuerst auf der Watch eingerichtet und dann wieder auf dem iPhone. Es wird dafür auf j...

Tobbi von Autor ★
  • 1.747 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Abbuchung von VISA Karte sperren!

hi. Kann ich eine monatliche Abbuchung von meine Kreditkarte durch Bank sperren? Meine Frau hatte Viber auf einen ukrainischen Telefonnummer registriert gehabt, welcher gesperrt wurde und ist warscheinlich schon an anderen Kunden verkauft worden. Vib...

Aider von Autor
  • 1.193 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Verlustverrechnungssalden

Hallo zusammen, nur ganz kurz und knackig eine Frage - ich übertrage grade mein Depot auf die Codi, bei dem Kreuzchen bezüglich Übertrag von Verlustverrechnungssalden, sind da sicher alle Verlustverrechnungstöpfe beinhaltet? Also auch die von Options...

ruhigeruth von Autor ★★
  • 843 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Erläuterung Steuerübersicht 2021 Gewinne/Verluste Aktion (Saldo) und Verlustverrechnungstopf Aktien

In der Steuerübersicht finde ich unter anderem die Werte Gewinne/Verluste Aktien (Saldo) und Verlustverrechnungstopf Aktien. Leider habe ich nicht herausfinden können, was genau diese beiden Werte bedeuten und wie die Buchungen eines Aktienverkaufs s...

Rasenkante von Autor ★
  • 1.718 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Echtzeitüberweisung geht nicht.

Hey, habe gerade 1.400 EUR an eine IBAN geschickt, die Instantpayments akzeptiert. Die Überweisung wurde nun per Sepa angewiesen und nicht instant? Früher ging es instant raus. Hat sich da im Zuge des neuen Kontenmodells etwas geändert?Habe die Überw...

steff123 von Autor
  • 528 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Keine Debit Karte erhalten

Hallo, Da es nun nur noch knapp eine Woche ist, bis die neuen Konto Details gültig werden, wollte ich mal fragen, wann man die neue Debit Karte erhält? Diese ist bei mir immer noch nicht angekommen. In der App taucht Sie bereits als aktiviert auf. So...

jsv2020 von Autor
  • 2.037 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Überweisungsdauer >24 Std von Girokonto auf Gemeinschaftskonto

Ich habe gestern (Montag) vor 08:00 Uhr Geld von meinem comdirect Girokonto auf mein comdirect Gemeinschaftskonto überwiesen. Heute (Dienstag) ist es bereits nach 8:00 Uhr und die Überweisung bleibt noch "offen". Solche Transaktionen dauern normalerw...

geklärt: Visa Auslandsentgelt nach 1.5. noch fällig? Taucht auf KK-Rechnung auf.

Moin,ab dem 1.5. sollten ja auch für Bestandskunden die Kontoänderungen gelten. Dazu gehörte meines Wissens auch, dass die 1,75% bei Zahlung in Fremdwährung bei der Kreditkartennutzung wegfallen sollten, dafür dann halt die Wechselkurse der Commerzba...

ThinkTank von Autor
  • 2.302 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Kontosperrung bei Anruf

Hallo comdirect-Team, wir nutzen die Comdirect Bank seit 17 Jahren für die Einzelkonten meiner Frau und mich, für unser Gemeinschaftskonto und für das Konto unseres Kindes. Da die Comdirect Bank das Konto meiner Frau am Samstag gesperrt hat, kann sie...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.