Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Möglichkeit im Ausland zu zahlen wenn keine Kreditkarte (Visa/MasterCard) akzeptiert wird?!

Bartholomeus
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

 

ich bin gerade sehr verwundert. Ich fahre häufig nach Holland und gehe dort zum größten Supermarkt des Landes (Albert Heijn) zum einkaufen. Dort kann man nicht mit Kreditkarte (Visa wird nicht akzeptiert) zahlen. Nun habe ich 3 Karten von Comdirect; mit welcher Karte kann ich dort zahlen? => Mit KEINER Karte, da die Girocard im Ausland nicht funktioniert. Das kann doch wirklich nicht wahr sein? Kann man im Ausland nicht mehr in Läden zahlen, die keine Kreditkarte akzeptieren?

 

Viele Grüße

 

P.S. Ich habe letzte Woche die gelbe Visa-Debit ausprobiert bei Albert Heijn => ging nicht... (da Visa)

 

28 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@__dpk  schrieb:

Hätte schon was, wenn sie die EU mal auf einheitliche Zahlungssysteme einigen könnte oder die Insellösungen der einzelnen Länder zumindest untereinander kompatibel wären.

 


Mit Glück kommt so etwas in ein paar Jahren, nennt sich EPI. Hoffen wir, dass es ein Erfolg wird.


Ich weiss nicht, ob man ein zentral reguliertes System als "Glück" bezeichnen sollte.

 

Die Banken, in deren Händen die Kartenausgabe liegt, haben in den letzten 20 Jahren nicht besonders  viel Kooperationswillen gezeigt. Das einzig sinnvolle, was die zustandegebracht haben war die GeldKarte, und die wurde nicht vollständig eingeführt und ist nun auch schon wieder tot.

GregG
Autor ★
3 Beiträge

Die neuen haben aber kein V-Pay mehr 

Hassercomdir

Noch ein Profi-Tipp von mir: In niederländischen Geschäften kein Deutsch sprechen, sondern "sauberes " Französisch (ohne belgischen Akzent). Dann geht vieles, was bei deutschsprechenden Kunden nicht geht. 


warum hassen Niederländer Deutschen?

 

Link zur Thema Comdirect eliminiert das V-Pay-Co-Badge aus der Girocard 

ich weiß noch, das ich in sommer 21 in gleicher geschäft in Holland mit meiner Card zahlen können. jetzt in mai 22 nicht mehr.

deswegen kommt mein Name in Forum und deswegen suche gerade neue bank, weil auch: in ort, wo ich zu Commerzbank ging, wurde diese filiale geschlossen!!! zur thema Kundenfreundlichkeit - haha - nur PROFIT.

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@Hassercomdir  schrieb:

Noch ein Profi-Tipp von mir: In niederländischen Geschäften kein Deutsch sprechen, sondern "sauberes " Französisch (ohne belgischen Akzent). Dann geht vieles, was bei deutschsprechenden Kunden nicht geht. 


warum hassen Niederländer Deutschen?

 

 


Nein, es ist kein Hass. Es sind eher MInderwertigkeitsgefühle, weil die Niederländer zwar stolz darauf sind, "von deutschem Blut" zu sein, aber in der Welt eben nicht als echte Deutsche anerkannt werden. Soweit die Kurzfassung. Es sind schon viele Bücher geschrieben worden, die das schwierige Verhältnis analysieren, aber im Grund immer zum selben Ergebnis kommen.

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

@Hassercomdir 

Dein Name sagt doch alles. Du solltest eher die comdirect hassen, dass sie dir keine ordentliche Karte zur Verfügung stellt.

 

Ich habe absolut keine Schwierigkeiten, mit Karte zu bezahlen, ob im Hotel oder Restaurant. Im Gegensatz zu Deutschland bezahlt man in Holland und anderen europäischen Länder fast immer mit der Kreditkarte, auch an Parkautomaten.

Ich habe bei meinen Urlauben immer nur freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt. Und wenn ich als Deutscher erkannt wurde, hat man mit mir deutsch gesprochen. 

Deshalb fahren wir, wie viele andere zufriedene Deutsche, wieder im nächsten Monat nach Holland . 

Hassen? Vielleicht hassen einige Deutsche die Holländer. Dann könnte natürlich eine entsprechende Reaktion erfolgen.

In Holland kann man ganz relaxt Urlaub machen und vor allem ganz relaxt Auto fahren.

Nochmals:

Eine ordentliche Kreditkarte bei einer ordentlichen Bank besorgen. Dann klappt das auch problemlos mit dem Bezahlen mit der Kreditkarte. 

@hasser  comdirect🤔

Hassercomdir
Autor
3 Beiträge

debit karte und mein amex ging bei diesen Geschäft in NL nicht 😞

und stelle gerade bei sixt.de fest (zieh grad um und brauch Transporter):

"Hinweis: Ihr Vermieter blockt vor Ort 1.000 € Kaution auf Ihrer Kreditkarte. Dafür benötigen Sie Ihre Kreditkarten-PINDebit-Prepaidkarten und American Express werden am Schalter oft nicht akzeptiert." wow!

warum eigentlich ich so heiße?!

ja dann... Ihr tipp mit Kreditkarte soll ich doch wahrnehmen. 

...

...

aber ... ich bin am überlegen: "ordentliche Kreditkarte bei einer ordentlichen Bank" wird bestimmt auch "ordentlich" kosten. es ist dann nur einer weg übrig: Bargeld nach Holland mitzunehmen 😄

Hassercomdir

das ist wirklich "wow":

-ich hab keine Kreditkarte! (hab bis heute gedacht, das visa vom comdirect eine Kreditkarte ist)

-kann dadurch kein Transporte leihen

-kann dadurch nicht umziehen

 

warum heiße ich eigentlich so?! jetzt weiß ich!!! haha

 

wie schnell kriegt man eine Kreditkarte ausgestellt? eine "ordentliche Kreditkarte bei einer ordentlichen Bank"??

 

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@Hassercomdir  schrieb:

debit karte und mein amex ging bei diesen Geschäft in NL nicht 😞

und stelle gerade bei sixt.de fest (zieh grad um und brauch Transporter):

"Hinweis: Ihr Vermieter blockt vor Ort 1.000 € Kaution auf Ihrer Kreditkarte. Dafür benötigen Sie Ihre Kreditkarten-PINDebit-Prepaidkarten und American Express werden am Schalter oft nicht akzeptiert." wow!

😄


Der Satz ist ein bisschen konfus. Warum bezeichnet sich Sixt selbst als "Ihr Vermieter". Ich (als Sixt-Kunde) habe noch nie derartiges gelesen.

 

Ich miete bei Sixt grundsätzlich mit meiner Amex-Karte (wg der Versicherung) und Sixt gibt sogar eine eigne SIXT-Amex-Karte heraus.

 

Wie a.a.O. schon beschrieben, verhält sich die VISA-Debit im Ausland normalerweise wie eine Kreditkarte. Die Debitkarten-Ablehnung bedeutet im Ausland üblicherweise, daß nationale Debitkarten unerwünscht sind.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir danken euch für eure Hinweise und bedauern, wenn unsere Karten im Ausland nicht von jedem Händler akzeptiert werden. Wir leiten diese Infos gerne an unsere Fachabteilung weiter, denn es kann weiterhelfen, die Akzeptanz künftig zu optimieren.

 

Um zu vermeiden, dass diese Debatte womöglich aus dem Ruder läuft und vielleicht aus Versehen unsere Community-Regeln verletzt werden, haben wir beschlossen, diesen Thread einstweilen zu schließen.

 

Gruß

Erik