Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Steuerübersicht stimmt nicht

Guten Tag liebe Community, weiss jemand, was ich tun soll: meine Steuerübersicht stimmt im Saldo G/V Aktien nicht, weil da der Wert "Gewinn/Verlust" und nicht "G/V nach St." übernommen wird. Soll ich mich an den Kundendienst wenden oder ist es ein ge...

Gelöst! Dauerauftrag in die Schweiz

Guten Abend. Ich möchte einen Dauerauftrag in die Schweiz einrichten (IBAN und in Währungen Euro). Während des Einrichtungsvorganges werde ich dazu aufgefordert, meine Ansässigkeit in der Schweiz nachzuweisen. Ich bin in der Schweiz nicht ansässig. W...

Gelöst! Offene Order noch nicht im Depot

Guten Tag, ich habe einen monatlichen Sparplan, bei dem u.a. das Vontobel Bitcoin Zertifikat bespart wird (WKN: VL3TBC). Im Orderbuch steht die Ausführung unter offene Orders als angenommen am 21.01.2021. Seitdem ist jedoch nichts ins Depot gebucht w...

Reiselust von Autor ★★
  • 745 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Freibetrag bei 2 unterschiedlichen Depots

Guten Morgen, eine Frage an die Steuerexperten: Ich habe bei der „Bank ETF“ ein ETF Depot im Wert von 100.000€ zur Altersvorsorge.Anlagezeitraum: 27 JahreHier liegen ausschließlich Thesaurierer.Bei dieser Bank ETF habe ich momentan den vollen Freiste...

Gelöst! Benachrichtigung bei Depotwechsel

Hallo Community, ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Depotwechsel vernlasst vone traderepublic zur comdirect. Das Formular online bis zum ende ausgefüllt und alles gut. Jetzt habe ich aber ein Problem damit, dass ich weder ne Benachrichtigung vom c...

Rabbit von Autor ★
  • 349 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Höhere Bargeldsumme einzahlen

Hallo Liebe Community,ich hoffe es doppelt sich hier nichts.Ich habe nach meinen persönlichen Erfahrungen auch meine Eltern dazu gebracht ein Konto bei der Comdirect zu eröffnen.Meine Eltern haben über die Jahre (wegen schlechter Erfahrung und wohl a...

hakki von Autor
  • 4.840 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Depot

Ich habe gestern Aktien verkauft. Habe bis jetzt weder Buchung auf meinem Konto noch sehe ich den order. Gestern war order sichtbar jetzt aber gar nichts

Buelent von Autor ★
  • 211 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Post Ident mit ausländischen ( russischen ) Reisepass schlägt immer fehl / Hat jemand Erfahrung ?

Guten Mittag, ich habe meine Mutter dazu angeregt von ihrer Hausbank zur Comdirect zu wechseln, um sich die Kontoführungsgebühren zu sparen.Jedoch versuchen wir nun schon seit ca 2. Wochen das PostIdent Verfahren erfolgreich abzuschließen. Da meine M...

Arturo von Autor ★
  • 1.043 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Ende der bedingungslos kostenlosen Girokonten?

Der Markt der kostenlosen Girokonten ändert sich ja derzeit, immer mehr (fast alle?) Direktbanken führen monatliche Mindestgeldeingänge von meist 700 EUR ein. Die Commerzbank übrigens auch.Scheinbar will man, im Gegensatz zu früher, jetzt doch lieber...

__dpk von Mentor
  • 591 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke