Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Junior Giro Eröffnung Bearbeitungszeit

Hallo, ich habe am 27.04.23 ein JuniorGiro eröffnet, die Original Geburtsurkunde ist seit 15.05.23 bei Comdirect. Leider habe ich bis jetzt weder die Urkunde zurück noch ein Konto. Hotline ist leider wenig hilfreich. Wie lange ist die Bearbeitungszei...

Mr_S von Autor ★
  • 1.248 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Zahlen/abheben in Kroatien

Hallo! Die letzten Kroatien Beiträge sind etwas her daher Mal aktuell gefragt: Womit fahre ich am günstigsten in Kroatien?ich habe diese Visa Debitkarte die gelbe und die schwarze Visa Kreditkarte.Ist es besser am automatisch abzuheben und Bar zu zah...

TWA von Autor ★
  • 873 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Warum gibt es bei comdirekt kein HBCI?

Hallo,als Nutzer von Starmoney habe ich seit vielen Jahren das HBCI-Verfahren mit meiner Sparkasse. Das funktioniert einwandfrei und ist auch nach der neuen EU-Richtline - so habe ich es verstanden - immer noch Stand der Dinge.Wiso gibt es diese Mögl...

SiggiE von Autor
  • 6.049 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Konto für nicht EU Bürger

Hallo liebe Community, ich (dt. Staatsbürger) würde gerne ein Konto, bzw. ein Gemeinschaftskonto / Aktiendepot für meine Ehefrau (Aufenthaltstitel/ Wohnsitz in Deutschland, iranische Staatsbürgerin) bei der ComDirect eröffnen. Wir haben das vor ein p...

Artpad von Autor
  • 1.958 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Ablehnung bankkartenzahlung Niederlande

Ich bin in Holland unterwegs und kann nicht mit dem Handy bezahlen (Fehlermeldung s.o.)Ich habe in der comdirect App schon alles für die gelbe Karte abgeschaltet, beim ans Terminal wird diese aber angezeigt. Ich habe noch die richtige VISA-Card, auch...

SteffenNetz von Autor ★★★
  • 2.386 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Unterschied Bargeld per App (Barcode) und "nebenbei" bei EC-Kartenzahlung

Hallo, wie im Betreff geschrieben, frage ich mich, worin hier der Unterschied liegt.Wenn ich richtig verstehe, brauche ich bei ersterem keinen Einkauf (mit Mindestumsatz) tätigen.Beim ALDI sagte man mir, dass sie das Scannen des Barcodes nicht unters...

Pfoto von Autor
  • 375 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Neukunde oder nicht?

Ich habe seit Jahren bei der comdirect ein Einzelkonto, mein Partner ist Bevollmächitgter. Dank der Zinsanktion für TagesgeldPlus habe ich und mein Partner ein TGP-Konto als Gemeinschaftskonto beantragt, welches aber noch nicht eröffnet wurde. Nach z...

sl_GER von Autor
  • 951 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Kontowechselservice

Frage 1;Bietet die Comdirect bei dem Wechsel von einem Einzelkonto auf ein Gemeinschaftskonto innerhalb der Comdirect auch den kontowechselservice an obwohl man beim gleichen Anbieter bleibt? Frage2:Muss ein vorhandenes Tagesgeldkonto beim Wechsel au...

Tom64 von Autor
  • 320 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Was mache ich mit meinem Freistellungsauftrag bei Girokonto, Depot und VL-Depot?

Hallo zusammen, ich bin Neuling in Sachen Geldanlage und wurde damit jetzt erstmals konfrontiert, als mir mein neuer Arbeitgeber ein Formular für einen Antrag auf Vermögenswirksame Leistungen (VL) übermittelt hat. Ich habe ein bisschen darüber gelese...

Rudimon von Autor ★★
  • 538 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Zahlung (Gebrauchtwagen) in NL

Hallo zusammen, ich möchte einen Wagen in NL kaufen und das Auto bar oder per Überweisung zahlen. Leider ist das Limit für eine „Blitzüberweisung“ bei €2000,- und fällt somit aus oder gibt es dort eine andere Lösung? Die andere Option ist, dass Auto ...

ElToro von Autor
  • 273 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke