Banküberweisung von den USA nach Deutschland
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.05.2024 16:08
Ich möchte mein Geld von meinem amerikanischen Konto auf mein deutsches Konto überweisen. Die Bank verlangt folgende Informationen:
1. Bank Name: Comdirect
2. Beneficiary Account Number: ???
3. IBAN: DE .... (Ich habe das information)
4. SWIFT: ???
Meine Bank sagt, dass eine elektronische Überweisung mit meinem BIC als SWIFT NICHT möglich ist und möchte, dass ich einen anderen SWIFT-Code verwende. Wo kann ich diese Informationen bekommen? Sie haben COBADEFF vorgeschlagen.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.05.2024 16:47
Vermutlich muss die Überweisung an eine "intermediary bank" gehen, schau mal in diesem Thread: Intermediary bank für US Dollar Überweisungen aus den USA auf Comdirect Währungskonto
Ich denke, die damals von @SMT_Jan-Ove getätigten Aussagen stimmen noch immer, aber das kann sicher jemand anderes (bzw. @SMTcomdirect) noch bestätigen.
Dann wäre dein Konto / deine IBAN die "beneficiary account number".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.05.2024 16:47
@rlain002 schrieb:Ich möchte mein Geld von meinem amerikanischen Konto auf mein deutsches Konto überweisen. Die Bank verlangt folgende Informationen:
1. Bank Name: Comdirect
2. Beneficiary Account Number: ???
3. IBAN: DE .... (Ich habe das information)
4. SWIFT: ???
Meine Bank sagt, dass eine elektronische Überweisung mit meinem BIC als SWIFT NICHT möglich ist und möchte, dass ich einen anderen SWIFT-Code verwende. Wo kann ich diese Informationen bekommen? Sie haben COBADEFF vorgeschlagen.
SWIFT ist korrekt:
SWIFT-Code | COBADEHDXXX |
Adresse der Bank | PASCALKEHRE 15 |
Stadt | QUICKBORN |
Land | Germany |
Kontonummer ist deine Stammnummer mit 00 am Ende
(die letzten 10 Stellen der IBAN)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.05.2024 21:25
Hallo @rlain002,
berichte uns bitte wie Dein Experiment ausgegangen ist. Meine Erfahrungen von Überweisungen in die USA habe ich hier geschildert:
In der anderen Richtung habe ich es schon länger nicht mehr ausprobiert. Der Wechselkurs (falls das Empfängerkonto in Euro geführt ist) dürfte 1-3% unter dem tatsächlichen Wechselkurs liegen (Rückwirkend sind die "Hauskurse" der Commerzbank hier einsehbar:
Wir im Thread von @Thorsten_ bereits verlinkt gibt es neben dem direkten "International Wire" an den SWIFT-Code der Commerzbank auch die Alternative eines "National Wires" über die Citibank in den USA. Die Gebühren der Citibank betragen (ohne Gewähr, die Zahlen sind aus 2021):
Transaction amount in USD (from – to) Fee in USD
0 - 100 0.00
101 - 1,000 15.00
1,001 - 10,000 20.00
10,001 - 100,000 25.00
exceeding 100,001 30.00

- Dauerauftrag in SEPA Nachbarland ändern in Konto, Depot & Karte
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- HILFE ! in Konto, Depot & Karte
- mein Aktiendepot aktuell nicht verfügbar in Wertpapiere & Anlage
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte