abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Gebühr für Visa Kreditkarte, aber 1,75% Auslands Entgelt

dammhahner
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang 2019 Kunde bei Comdirect. Mir fiel heute auf dass ich keine Gebühr für die (schwarze) Visa Kreditkarte zahlen muss. Allerdings habe ich bei Bezahlen in Fremdwährung 1,75 % Gebühr.

Wurde da bei mir etwas nicht umgestellt ? Wobei ich es so wie es jetzt ist besser finde 🙂 Aber ich würde es dennoch gerne besser verstehen.

Vielen Dank !

Beste Grüsse, Andreas

5 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.933 Beiträge

Hallo Andreas,

Willkommen in der Community!

Das liegt schlicht daran, dass du 2021 nicht den neuen Bedingungen zugestimmt hast. Im alten Kontenmodell war die schwarze Kreditkarte kostenfrei, es wird aber eine Fremdwährungsgebühr erhoben.

Viele Grüße,

Jörg

dammhahner

Hallo Joerg,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Ich habe gerade in meinen Unterlagen nachgeschaut und Du hast Recht. Ich habe den neuen Bedingungen im jahr 2021 nicht zugestimmt.

Nicht unbedingt zum Nachteil bezüglich der Gebühr für die Kreditkarte..

Viele Grüsse, Andreas

paej
Mentor ★★★
3.145 Beiträge

@dammhahner  schrieb:

Hallo Joerg,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Ich habe gerade in meinen Unterlagen nachgeschaut und Du hast Recht. Ich habe den neuen Bedingungen im jahr 2021 nicht zugestimmt.

Nicht unbedingt zum Nachteil bezüglich der Gebühr für die Kreditkarte..

Viele Grüsse, Andreas

Du hast offenbar deine Antwort gefunden.

Deshalb nur als Ergänzung; wenn du First Kunde bist, musst du die 1,90 Gebühr auch nicht zahlen

Thomas W.
Autor
2 Beiträge

Hallo Andreas,

was heisst denn First Kunde?

Danke für deine Rückmeldung.

Grüße

Thomas

Joerg78
Mentor ★★★
2.933 Beiträge

@Thomas W.  schrieb:

was heisst denn First Kunde?

Es gibt von der comdirect das First-Programm  , für dessen Teilnahme das aber gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen (mindestens 125 Trades pro Halbjahr oder mindestens 500k Vermögen bei der comdirect).

Viele Grüße,

Jörg