abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entsperrung des Online Banking

jellena
Autor
2 Beiträge

Hallo,
letzte Woche wurde mein Online Banking gesperrt. Bisher weiß ich immer noch nicht Grund. Ich habe weder eine E-Mail noch einen Brief per Post bekommen. Ich hatte dann bei der Hotline angerufen und die Dame am Telefon konnte mir leider auch nicht sagen weswegen mein Konto gesperrt wurde und meinte daraufhin, dass es reichen würde auf einem zu Zettel schreiben, dass mein Konto entsperrt werden soll und ich anschließend meine Unterschrift darunter setze. Dies habe ich natürlich sofort erledigt und per E-Mail versendet. Zusätzlich meinte sie, dass mein Konto am nächsten Tag wieder entsperrt sein sollte. Am nächsten Tag war mein Konto allerdings immer noch gesperrt. Aus diesem Grund entschied ich mich dazu nochmal bei der Hotline anzurufen. Die Dame, die ich dieses Mal am Hörer hatte, hat zu mir gesagt, dass ich gar keinen Anhang an die E-Mail angehängt hatte. Daraufhin schaute ich selbst nochmal nach und stellte fest, dass ich sehr wohl den Zettel mit angehangen hatte. Sie meinte dann, dass ich das Formula ausfüllen muss. Also habe ich das ganze nochmal erledigt und per E-Mail versendet. Wie lange wird das jetzt eigentlich dauern bis mein Konto entsperrt wird? 

2 ANTWORTEN

Kio
Mentor
764 Beiträge

@jellena 

Wie lange das heute dauert, kann ich nicht beantworten, früher ging das schnell.

Wenn das Konto einfach zu entsperren ist, könnte das auf die mehrmalige Falscheingabe der Pin hindeuten. Das würde bedeuten, dass entweder du nicht aufgepasst hast, oder jemand versucht, auf dein Konto zuzugreifen.

 

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

jellena
Autor
2 Beiträge

@Kio 
Erst einmal Danke für die Antwort. Ich konnte den Tag vorher ja sogar noch auf mein Konto zugreifen. Da hat alles geklappt, deswegen war ich auch am nächsten Tag so verwundert. Aber dann hoffe ich mal, dass das Konto wieder schnell entsperrt ist.

Liebe Grüße
Jellena

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.