Entsperrung des Online Banking
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.05.2024 10:53
Hallo,
letzte Woche wurde mein Online Banking gesperrt. Bisher weiß ich immer noch nicht Grund. Ich habe weder eine E-Mail noch einen Brief per Post bekommen. Ich hatte dann bei der Hotline angerufen und die Dame am Telefon konnte mir leider auch nicht sagen weswegen mein Konto gesperrt wurde und meinte daraufhin, dass es reichen würde auf einem zu Zettel schreiben, dass mein Konto entsperrt werden soll und ich anschließend meine Unterschrift darunter setze. Dies habe ich natürlich sofort erledigt und per E-Mail versendet. Zusätzlich meinte sie, dass mein Konto am nächsten Tag wieder entsperrt sein sollte. Am nächsten Tag war mein Konto allerdings immer noch gesperrt. Aus diesem Grund entschied ich mich dazu nochmal bei der Hotline anzurufen. Die Dame, die ich dieses Mal am Hörer hatte, hat zu mir gesagt, dass ich gar keinen Anhang an die E-Mail angehängt hatte. Daraufhin schaute ich selbst nochmal nach und stellte fest, dass ich sehr wohl den Zettel mit angehangen hatte. Sie meinte dann, dass ich das Formula ausfüllen muss. Also habe ich das ganze nochmal erledigt und per E-Mail versendet. Wie lange wird das jetzt eigentlich dauern bis mein Konto entsperrt wird?
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.05.2024 11:04
Wie lange das heute dauert, kann ich nicht beantworten, früher ging das schnell.
Wenn das Konto einfach zu entsperren ist, könnte das auf die mehrmalige Falscheingabe der Pin hindeuten. Das würde bedeuten, dass entweder du nicht aufgepasst hast, oder jemand versucht, auf dein Konto zuzugreifen.
Gruß kio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.05.2024 11:16
@Kio
Erst einmal Danke für die Antwort. Ich konnte den Tag vorher ja sogar noch auf mein Konto zugreifen. Da hat alles geklappt, deswegen war ich auch am nächsten Tag so verwundert. Aber dann hoffe ich mal, dass das Konto wieder schnell entsperrt ist.
Liebe Grüße
Jellena

- Zahlung mit VISA-Card fehlgeschlagen in Konto, Depot & Karte
- Entsperrung des Online Banking in Konto, Depot & Karte
- Kontosperrung - Stand Kontoentsperrung / Neue PIN / Photo-TAN Zusendung in Konto, Depot & Karte
- Kontozugriff als Erziehungsberechtigter auf das Konto meines minderjährigen Kindes in Konto, Depot & Karte
- Community-Login ohne Banking-Login möglich? in Website & Apps