Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Petersen
Autor ★
Status: in Prüfung

Ich habe mich die letzen Monate bei anderen Banken durchprobiert, ob es dort gute/interessante Features gibt und dabei sind mir 2 Dinge bei der ING aufgefallen:

1. kann ich mich mit der App per angezeigten QR Code auf der Website einloggen (QR-Code auf dem laptop, die App scannt den)
2. kann ich per Fingergeste alle Umsätze verstecken, gerade und er Öffentlichkeit recht praktisch.

Vielleicht kann man davon ja was umsetzen.
LG

10 Kommentare
__dpk
Mentor ★

Hallo @Petersen 

klingt zwar so als wäre Anregungen der richtige Ort für so eine Idee.

Tatsächlich solltrst du das unter „Ideen“ formulieren, dann ist das ein Feature-Request und wird offiziell bewertet und möglicherweise umgesetzt.

Silver_Wolf
Legende

@__dpk  schrieb:

klingt zwar so als wäre Anregungen der richtige Ort für so eine Idee.

Das ist doch alles Quatsch und wir hier sicher nicht umgesetzt.

microsparer
Experte ★★

ist doch zur Hälfte bereits umgesetzt. "Scannen Sie die photoTAN-Grafik mit der comdirect photoTAN App."

__dpk
Mentor ★

@microsparer Wie loggt man sich damit auf der Webseite ein?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @Petersen,

danke für deine Idee. 

1. Wie muss ich mir das genau vorstellen? Meinst du den QR Code, den du in der App gezeigt bekommst, wenn du bei einem Konto auf "i" klickst? Wenn ja, was für einen Vorteil erhoffst du dir, wenn sich damit die Website öffnet?

2. An welche Stelle in der App soll die Fingergeste wirksam sein? Wenn du ins Girokonto gehst?

VG

Christoph 

__dpk
Mentor ★

@SMT_Chris 

zu 1. Geh hier mal auf „Zum Online Banking“ und dann auf „Mit QR-Code anmelden“

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

@__dpk 

Danke. Ok, man kann sich statt mit seinen Login-Daten lediglich über den QR-Code einloggen. Hab ich das richtig verstanden? Den Sinn dahinter erschließt sich mit immer noch nicht so ganz. Wo genau ist das ein Vorteil, wenn ich die App öffne und mich über Biometrie einloggen kann?

VG

Christoph

__dpk
Mentor ★

Geht um einloggen auf der Website ohne die Zugangsdaten einzugeben zu müssen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

@__dpk 

Ok, jetzt habe ich es auch verstanden und erachte dieses Feature als durchaus sinnvolle Ergänzung. Manchmal hat man einfach mal eine lange Leitung. Sorry und Danke für deine Geduld. Ich gebe die Idee gerne weiter. 

VG

Christoph

Status geändert in: in Prüfung
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager