abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Martin S
Einsteiger
Status: in Prüfung

Hallo zusammen,

 

es gibt ja bereits mehrere Beiträge und Ideen zu dem Thema, aber außer dem "Zweit-Depot" noch keine richtige Lösung. Wäre es nicht einfach möglich, das Depot ähnlich wie ein Musterdepot in mehrere Bereiche zu trennen? Egal ob ihn langfristig / kurzfristig, ETFs / Einzelaktien, etc. Am einfachsten wäre die gleiche Logik wie bei den Musterdepots mit der Möglichkeit, einzelne Positionen in verschiedene Bereiche zu verschieben. Das kann doch von der Programmierung her nicht schwierig sein? 😉 Wäre jedenfalls eine große Hilfe im Hinblick auf Übersichtlichkeit.

 

Viele Grüße

3 Kommentare
RolfD
Autor ★

Hallo comdirect,

 

das wäre auch mein Wunsch, eine benutzerdefinierte Gruppierung der Wertpapiere im Depot, ähnlich wie die Anlage eines neuen Ordners in einer Dateistruktur.

Die Bezeichnung einer Gruppe sollte von Anwender gewählt werden können, evtl. noch eine längere Beschreibung.

Eine Position sollte nur einer Gruppe zugeteilt werden können. 

Eine Aufteilung einer Depotposition auf mehrere Gruppen sehe ich z. Zt. nicht, könnte man aber drüber  diskutieren (macht die Sache aber auch unübersichtlicher).

 

Viele Grüße

Status geändert in: in Prüfung
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @Martin S, hallo @RolfD 

 

ich gebe diese Idee Zwecks Prüfung an meine Kollegen weiter und melde mich dann wieder. 

 

VG

Christoph

RalfS
Autor ★

Fände ich auch SEEEEHHHHRRRR hilfreich, habe etwas Ähnliches vor Jahren schon vorgeschlagen.

 

Leider ist das geprüft und offenbar auf die laaaaange Entwicklerbank (Never do it) gekommen.

 

Liebe COMDIRECT bitte tut was !!

 

Danke

Ralf Seidel

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.