Ich fände es ideal, wenn ich zu einem Einzelwert schon eine Notiz hinzufügen könnte, wenn ich eine Kauforder einstelle, also das Wertpapier noch nicht im Depot habe. Denn die Order mache ich ja auf Basis einer Information, oder mit einem Ziel, das ich in dem Moment gegenwärtig habe. Erst den Kauf abwarten müssen, um dann im Depot eine Notiz hinzuzufügen, ist umständlicher.
Pluspunkt wenn die Notizen auch im Orderbuch eingeblendet werden.
(Anmerkung: ich limitiere Orders - wann sie dann greifen, kann also durchaus um Tage nach der Orderaufgabe liegen. Oder ich stelle sie in aller Ruhe am Wochenende ein. Es gibt verschiedene Gründe, dass der Ausführungszeitpunkt deutlich später liegen kann.)
Bin ich der erste mit dieser Idee @SMT_Service oder schlummert das schon in einer Vorschlagsliste?
@KarlMünchen schrieb:
Ich fände es ideal, wenn ich zu einem Einzelwert schon eine Notiz hinzufügen könnte, wenn ich eine Kauforder einstelle, also das Wertpapier noch nicht im Depot habe. Denn die Order mache ich ja auf Basis einer Information, oder mit einem Ziel, das ich in dem Moment gegenwärtig habe. Erst den Kauf abwarten müssen, um dann im Depot eine Notiz hinzuzufügen, ist umständlicher.
Pluspunkt wenn die Notizen auch im Orderbuch eingeblendet werden.
(Anmerkung: ich limitiere Orders - wann sie dann greifen, kann also durchaus um Tage nach der Orderaufgabe liegen. Oder ich stelle sie in aller Ruhe am Wochenende ein. Es gibt verschiedene Gründe, dass der Ausführungszeitpunkt deutlich später liegen kann.)
Bin ich der erste mit dieser Idee @SMT_Service oder schlummert das schon in einer Vorschlagsliste?
Vielleicht solltest du mal unter
[Editiert wegen Regelverstoß]
fragen. 🙂
Die Sinnhaftigkeit des Vorschlags will ich nicht bewerten, aber was hat denn TR damit zu tun?
Der graue Leitrüde mäandert zwischen Frust ob seiner wertlosen ADR und dem bangen Warten auf das Ende seiner Geschäftsziehung zur Commerzbank qua Nichtakzeptanz etwaiger Nutzungsbedingungen nur noch mit dem Blick auf etwaige Kursexplosionen von computergenerierten tokens quasi ruhelos auf der Suche nach juvenilem Input durch die Bretter dieses Internetz und verweist gerne auf solche Anlaufstellen als Ausdruck seiner Missachtung einer Fragestellung. Sei schlau und warte hier, ob sich jemand mit Expertise meldet.
@microsparer schrieb:Sei schlau und warte hier, ob sich jemand mit Expertise meldet.
Das erinnert mich doch sehr an einen ehemaligen Kollegen der praktisch bei jedem Gespräch seine tolle "Expertise" erwähnt hat.
Nachdem er dann bei einem Kunden mit seiner Expertise tief ins Klo greifen wollte und ich das unterbunden habe gab es natürlich ordentlich Streit.
Diese Expertise war dann wohl nicht mehr so wertvoll für unsere Firma, und dieser Kollege wurde dann relativ zügig ausgeschieden.
Hallo @KarlMünchen,
danke für deine Idee. Sie liegt den Kollegen zur Prüfung vor.
Wir haben deinen Link entfernt, da diese nichts mit dem Thema zu tun hat und daher irreführend ist.
Viele Grüße
Christoph