Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
ae
Mentor ★★★
Status: in Prüfung

Als erstes möchte ich einen Screenshot einfügen, zum besseren Verständnisses meines Anliegens

940AA19C-D06B-4157-BD17-F4B76D6370EF.jpeg
Für meine Zwecke ist ein Chart wie er im Informer angezeigt völlig ausreichend, ich komme zu 99% auch ohne Profichart mit allerlei Schnickschnack zurecht. 

Um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern wünsche ich mir, bescheiden wie ich nun mal bin 😉, „nur“ zwei Änderungen bzw. Verbesserungen, im Screenshot mit grün markiert 

 

1. Eine zusätzliche schnelle Auswahlmöglichkeit des Zeitraums von 3 Jahren, alternativ würde auch 2 Jahre gehen. Schließlich empfiehlt ein Nutzer, welcher als erstes den Legendenstatus bekam, zwecks Moneymanagement und Bestimmung eines Stopps, einen Chart von 2 Jahren, als Hilfsmittel, zu beachten. 


Um den gewünschten Zeitraum in der Darstellung zu bekommen bin ich bisher immer auf „Zeitraum frei wählen“ ausgewichen. Damit komme ich zum zweiten Anliegen:

 

2. wenn man den Zeitraum individuell anpassen möchte, bekommt man wie oben im Kästchen sichtbar das falsche Format (z. B. 2024-03-14). Da reicht es nicht wenn man einfach die erste Jahreszahl ändert um das gewünschte Ergebnis zu bekommen, nein! man muss beide Kästchen mit dem richtigen Datumsformat extra eintippen, nämlich 14.03.2024!

Hier würde ich mir eine entsprechende Änderung wünschen 

 

In Verbindung mit der Idee Kreuz-statt-Strich von @cestmoi und dem Vorschlag Lücke-im-Chartvergleich-schliessen von @KWie2 wäre ich bezüglich der Chartdarstellung im Informer äußerst zufrieden und happy

 

gruss ae

 

 

7 Kommentare
Thorsten_
Legende

Punkt 2 scheint browserabhängig zu sein. Bei mir wird direkt das deutsche Format DD.MM.YYYY angezeigt.

ae
Mentor ★★★

Welchen Browser nutzt Du @Thorsten_ ?

Nutze selber Safari, also wenn da jemand eine Möglichkeit kennt, dies in den Einstellungen des Browsers zu ändern, immer her damit 

KWie2
Mentor ★★

Hallo,

 

klar, in der Chartansicht klafft dieselbe extrem große Lücke ~Faktor 9 zwischen 10 Tagen und 3 Monaten wie im Chartvergleich.

Bei 2 Jahren versus 3 Jahren, um die zweite recht große Lücke zwischen 1 und 5 Jahren zu füllen, hat „ein Nutzer, welcher als erstes den Legendenstatus bekam, zwecks Moneymanagement und Bestimmung eines Stopps,“ auch schon mal einen Chart von 3 Jahren empfohlen. Das mag von den Tools abhängen, die man sonst verwendet. Der Branchenübergreifende Standard ist 1 - 2 - 5.

Yahoo Finance bietet auch 1 - 2 - 5 an, aber es gibt auch eine Plattform (Trader Fox) mit 1 - 3. Da fehlt dann allerdings die 5…

 

Gruß: KWie2

Thorsten_
Legende

@ae  schrieb:

Welchen Browser nutzt Du @Thorsten_ ?


Hab es mit Edge, Firefox und Chrome ausprobiert.

CurtisNewton
Mentor ★★★

@ae 

Mit Safari / aktuellem Mac OS passt bei mir auch alles

 

CurtisNewton_0-1710422971130.png

 

 

Wie schauen denn deine Regional Settings aus?

 

CurtisNewton_1-1710423173967.png

 

 

 

Status geändert in: in Prüfung
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @ae, hallo Community, 

 

danke für deinen Vorschlag. Ich denke #2 hat sich geklärt, so dass nur noch #1 im Raume steht. Die Kollegen werden eine mögliche Umsetzung prüfen. 

 

VG

Christoph

ae
Mentor ★★★

Danke @SMT_Chris für die schnelle Antwort 

Wäre echt mega, wie wir Teenies zu sagen pflegen, wenn sich Punkt 1 wirklich umsetzen ließe. 

Zu Punkt 2 arbeite ich noch an einem Workaround, da es am PC, nach Update von Safari, tatsächlich passt, jedoch noch nicht am Tablet (iPad/Safari) obwohl auf dem neuesten Stand 

 

gruss ae