Entgelte
03.02.2021 18:00 - bearbeitet 03.02.2021 18:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.02.2021 18:00 - bearbeitet 03.02.2021 18:01
@t.w. schrieb:im Depot sieht's aber mittlerweile düster aus.
Fast schon anrührend, dass bei DEM Depotvolumen der "Verkauf"-Button noch da ist
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2021 18:02
Ich nehme zur Kenntnis:
Doch einige der alt-eingesessenen Communauten sind mit der derzeitigen Gebührenstruktur hier nicht mehr zufrieden...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2021 18:07
@Crazyalex schrieb:Ich nehme zur Kenntnis:
Doch einige der alt-eingesessenen Communauten sind mit der derzeitigen Gebührenstruktur hier nicht mehr zufrieden...
Jep.
Aber um das Bild von @HaBe zu strapazieren:
Was kümmerts den Tanker wenn ihn der Delphin anbellt 😜
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2021 18:26
@Crazyalex schrieb:Ich nehme zur Kenntnis:
Ich kann nur für mich sprechen. Mich haben die 1,5% Sparplangebühren nicht gestört - wie ich auch Einsteigern immer predige, es ist nicht mehr als eine normale Tagesschwankung. Irgendwann habe ich "nur mal zum gucken" ein Depot bei Trade Republic eröffnet, mittlerweile liegt dort mein ganzes Depot. Ich mag die App gerne und spare ein paar Euro im Monat, dafür wird einmal mehr Essen bestellt Hinzu kommen bei mir noch
- Consorsbank, hier liegt ein MSCI World vor sich hin, wird nicht mehr bespart, Ausschüttungen werden dafür automatisch reinvestiert
- finvesto für VL
- Fidelity für mein Mietkautionsdepot
Ich habe mich also nicht gezielt dafür entschieden, das Depot bei der comdirect abzuziehen, es ist einfach so passiert...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2021 18:29
Du bist einfach kein Schwabe!
Der Schwabe hätte das monatlich gesparte Geld in einem Sparplan angelegt
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
03.02.2021 18:34 - bearbeitet 03.02.2021 19:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.02.2021 18:34 - bearbeitet 03.02.2021 19:01
@t.w. schrieb:Ich habe mich also nicht gezielt dafür entschieden, das Depot bei der comdirect abzuziehen, es ist einfach so passiert...
Ja, und das werden vermutlich etliche hier (alte und junge Communaut:innen) erzählen können ... das Depot bei der comdirect dünnt sich aus ... nicht weil es einem hier nicht mehr gefällt sondern weil Details bei den den Marktbegleitern besser gelöst sind (Gebühren, handelbare Papiere, Sparpläne).
Jammerschade. Ich will es für mich eigentlich auch nicht, aber es ist so wie Du es beschreibst: Es widerfährt einem ...
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 07:50
@digitus schrieb:
... nicht weil es einem hier nicht mehr gefällt sondern weil Details bei den den Marktbegleitern besser gelöst sind (Gebühren, handelbare Papiere, Sparpläne).
...
Mal kurz was zu Details:
Ich führe meine Sparpläne jetzt bei einem smarten Marktbegleiter durch.
Wenn ich dort z.B. 300 € in meinen Sparplan investieren möchte dann werden auch haargenau für die 300€ Anteile gekauft und nicht wie bei der Codi für 299,94€ oder so.
Wie das geht ? In dem man Anteile mit 4 Stellen nach dem Komma einbucht anstatt 3 Stellen und schon klappt es.
Ist zwar nur ein kleines Detail aber fügt sich wie ein Puzzleteil ein in dem Dilemma um die comdirect.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 08:16
Moin,
ich muss hier mal @SMT_Erik einladen - persönlich - immer noch in der Hoffnung, dass ein "ich habe es an entsprechende Stelle weitergegeben" nicht reicht. Und das schon lange.
Vor zig-Jahren war ich bei einem viel größeren Konzern, relativ frisch nach der Ausbildung, auf ein "das kann man nicht in der Abteilung"-Problem gestossen... man kann auch als "Kleiner" was bewegen. Lieber spät, als nie.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 09:10
Hallo @cestmoi,
ich bin zwar nicht Erik, aber ich übernehme an dieser Stelle gerne.
Ich kann dir versichern, dass wir euer Feedback weitergeben und es definitiv auch bemerkt wird. Mehr können wir an dieser Stelle aber leider nicht tun.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 10:14
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich kann dir versichern, dass wir euer Feedback weitergeben und es definitiv auch bemerkt wird. Mehr können wir an dieser Stelle aber leider nicht tun.
... von dem Bermerken merkt man hier nix... Stillstand.
Bezweifele sogar, dass Ihr smt'ler eine Rückmeldung bekommt.
Aber dennoch Bewunderung: ich hätte da schon längst sowas von resigniert, dass ich auf "dämliche Hilfsangebote" und "nölende User" gar nicht mehr reagieren würde.
Meinst, es wäre mal möglich, dass der "Bemerkende" hier mal Stellung bezieht? Mal ein "Letter of Intent" von den Bremsern kommt?
Wie ist denn intern die Stimmung? Eher Kampf, es nochmal zu versuchen, gegenseitige Schuldzuweisungen oder leises dahindösen, dass siech das Beil senkt?

- Bestandskunde "Girokonto Aktiv" - Wie VISA-KK mit kostenlosem Fremdwährungseinsatz erhalten? in Konto, Depot & Karte
- Entgelt für Barabhebung in Konto, Depot & Karte
- Entgelt für Barauszahlung bei Commerzbank in Konto, Depot & Karte
- Comdirect gibt keine Auskunft über Gebühren der zwischengeschalteten Citibank in Konto, Depot & Karte
- Fonds oder Aktien ? in Wertpapiere & Anlage