abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgelte

40 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@t.w.  schrieb:

im Depot sieht's aber mittlerweile düster aus.

Unbenannt.PNG

Fast schon anrührend, dass bei DEM Depotvolumen der "Verkauf"-Button noch da ist Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

Ich nehme zur Kenntnis:

Doch einige der alt-eingesessenen Communauten sind mit der  derzeitigen Gebührenstruktur hier nicht mehr zufrieden...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich nehme zur Kenntnis:

Doch einige der alt-eingesessenen Communauten sind mit der  derzeitigen Gebührenstruktur hier nicht mehr zufrieden...

Jep.

Aber um das Bild von @HaBe zu strapazieren:

Was kümmerts den Tanker wenn ihn der Delphin anbellt 😜

Grüße,

Andreas

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich nehme zur Kenntnis:

Ich kann nur für mich sprechen. Mich haben die 1,5% Sparplangebühren nicht gestört - wie ich auch Einsteigern immer predige, es ist nicht mehr als eine normale Tagesschwankung. Irgendwann habe ich "nur mal zum gucken" ein Depot bei Trade Republic eröffnet, mittlerweile liegt dort mein ganzes Depot. Ich mag die App gerne und spare ein paar Euro im Monat, dafür wird einmal mehr Essen bestellt Smiley (überglücklich) Hinzu kommen bei mir noch 

• Consorsbank, hier liegt ein MSCI World vor sich hin, wird nicht mehr bespart, Ausschüttungen werden dafür automatisch reinvestiert
  • finvesto für VL
  • Fidelity für mein Mietkautionsdepot

Ich habe mich also nicht gezielt dafür entschieden, das Depot bei der comdirect abzuziehen, es ist einfach so passiert... 

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@t.w. 

Du bist einfach kein Schwabe!

Der Schwabe hätte das monatlich gesparte Geld in einem Sparplan angelegt Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Ich habe mich also nicht gezielt dafür entschieden, das Depot bei der comdirect abzuziehen, es ist einfach so passiert... 

Ja, und das werden vermutlich etliche hier (alte und junge Communaut:innen) erzählen können ... das Depot bei der comdirect dünnt sich aus ... nicht weil es einem hier nicht mehr gefällt sondern weil Details bei den den Marktbegleitern besser gelöst sind (Gebühren, handelbare Papiere, Sparpläne).

Jammerschade. Ich will es für mich eigentlich auch nicht, aber es ist so wie Du es beschreibst: Es widerfährt einem ... Smiley (gleichgültig)

Grüße,

Andreas

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@digitus  schrieb:

... nicht weil es einem hier nicht mehr gefällt sondern weil Details bei den den Marktbegleitern besser gelöst sind (Gebühren, handelbare Papiere, Sparpläne).

...

Mal kurz was zu Details:

Ich führe meine Sparpläne jetzt bei einem smarten Marktbegleiter durch.

Wenn ich dort z.B. 300 € in meinen Sparplan investieren möchte dann werden auch haargenau für die 300€ Anteile gekauft und nicht wie bei der Codi für 299,94€ oder so.

Wie das geht ? In dem man Anteile mit 4 Stellen nach dem Komma einbucht anstatt 3 Stellen und schon klappt es.

Ist zwar nur ein kleines Detail aber fügt sich wie ein Puzzleteil ein in dem Dilemma um die comdirect.

Gruß Morgenmond

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

Moin,

ich muss hier mal @SMT_Erik  einladen - persönlich - immer noch in der Hoffnung, dass ein "ich habe es an entsprechende Stelle weitergegeben" nicht reicht. Und das schon lange.
Vor zig-Jahren war ich bei einem viel größeren Konzern, relativ frisch nach der Ausbildung, auf ein "das kann man nicht in der Abteilung"-Problem gestossen... man kann auch als "Kleiner" was bewegen. Lieber spät, als nie.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @cestmoi,

ich bin zwar nicht Erik, aber ich übernehme an dieser Stelle gerne.

Ich kann dir versichern, dass wir euer Feedback weitergeben und es definitiv auch bemerkt wird. Mehr können wir an dieser Stelle aber leider nicht tun.

Viele Grüße

Mario

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich kann dir versichern, dass wir euer Feedback weitergeben und es definitiv auch bemerkt wird. Mehr können wir an dieser Stelle aber leider nicht tun.

... von dem Bermerken merkt man hier nix... Stillstand.
Bezweifele sogar, dass Ihr smt'ler eine Rückmeldung bekommt.

Aber dennoch Bewunderung: ich hätte da schon längst sowas von resigniert, dass ich auf "dämliche Hilfsangebote" und "nölende User" gar nicht mehr reagieren würde.

Meinst, es wäre mal möglich, dass der "Bemerkende" hier mal Stellung bezieht? Mal ein "Letter of Intent" von den Bremsern kommt?
Wie ist denn intern die Stimmung? Eher Kampf, es nochmal zu versuchen, gegenseitige Schuldzuweisungen oder leises dahindösen, dass siech das Beil senkt?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.