abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgelte

40 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @cestmoi,

erfreuen wir uns doch einfach daran, dass wir diese Community und somit die Chance zum Austausch haben.

Wenn Vorschläge umgesetzt werden, ist das eine tolle Sache. Wenn nicht, dann wird das seine Gründe haben.

Viele Grüße

Mario

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@ehemaliger Nutzer... musst gerade doch etwas schmunzeln.
Aber: Gerade die Community ist das, was mich ier noch hält (zum Weitergeben)

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Danke, @ehemaliger Nutzer, gut formuliert! Wenn es mal mit der comdirect nichts mehr ist, hast Du eine strahlende Zukunft im diplomatischen Dienst vor Dir 😋

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @digitus,

wenn eine Legende das sagt, muss ja was dran sein. 😉

Viele Grüße

Mario

Hubi3007
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo Ihr,

auf die Gefahr als Schleimer zu wirken bin bisher gut behandelt worden - ist heute nicht immer normal!

P.S. Natuerlich sind die Gebuehren zu hoch

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

Der ideale Broker, der alles kann, also eine gute Webpräsenz und App gleichzeitig (wohl nur Consors), mehr als ein Handelsplatz (inzwischen wohl alle außer TR), <5 Euro Gebühren pro Trade, bzw. gerne auch 0 Euro mit einer Flatrate von 2-3 Euro im Monat oder ein Mindestvolumen von 250 oder 500 (alle außer Comdirect und Consorsbank), ETFs kostenlos (fast alle zum Teil, hier kommt es auf die Auswahl an), die Möglichkeit, eine ordentliche Auswahl an (auch nicht-amerikanischen) Aktien zu besparen (eigentlich nur Consors und angeblich auch Scalable) und einen ordentlichen Service bietet (a.e. noch Consors) und einen einfachen Depotübertrag erlaubt, den gibt es nicht. Vor allem der letzte Punkt ärgert mich in letzter Zeit. TR war hier eigentlich ganz gut (unter einer Woche zur CB) dies hat sich aber in den letzten Wochen (wahrscheinlich aus Personalmangel) deutlich verschlechtert. Dies stört meine aktuelle Strategie (des Gebührensparens und Trade-Flexibiltät durch viele billige Einzelkäufe und Reduktion des Sparplanvolumens bei den teuren Banken) deutlich. Deswegen erwäge ich einen Viertbroker wie Scalable (oder Justtrade oder Smartbroker), höre aber, dass sie bezüglich Depotüberträgen noch langsamer sein sollen. Kennt jemand einen Broker, bei dem der Depotübertrag digital und schnell funktioniert?

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

Kennt jemand einen Broker, bei dem der Depotübertrag digital und schnell funktioniert?

Wow. Da hast Du Dir viel Mühe mit dem Vergleich der einzelnen Aspekte gemacht. Danke.

Wie oft willst Du denn Depotüberträger machen, dass das sooo eine Relevanz für Dich hat?

Grüße,

Andreas

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

Ich übertrage ca. alle zwei Monate die Einzelkäufe von TR zu den Hauptdepots, weil ich gerne alles zusammen haben möchte (wegen der Dividenden und Übesichtlichkeit) und weil ich meine Long-Aktien nicht bei TR haben möchte.

ollli95
Autor ★★
23 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

Ich übertrage ca. alle zwei Monate die Einzelkäufe von TR zu den Hauptdepots, weil ich gerne alles zusammen haben möchte (wegen der Dividenden und Übesichtlichkeit) und weil ich meine Long-Aktien nicht bei TR haben möchte.

So ein Bedürfniss hatte ich anfangs auch einmal, aber ich muss sagen, dass Portfolio Performance mittlerweile dieses Bedürfniss voll und ganz ausfüllt.

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

Ja, du magst recht haben. Nach ausführlicher Recherche glaube ich nicht, dass Smartbroker (zu wenig Aktiensparpläne, wohl sehr lahm bezüglich Depotüberträge) oder Scalable Capital (sehr langsamer Service und Depotüberträge) einen deutlichen Mehrwert zu TR als trading Portal bieten und werde wohl erstmal bleiben. Vielleicht kommt ja noch die Webpräsenz. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.