Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgelt für Barabhebung

dirapapa
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe heute eine Buchung "Entgelt für Barabhebung" entdeckt, die ich mir nicht erklären kann, über 4,90 Euro. Keine weiter Erklärung, keine Möglichkeit der Nachfrage, kein Widerruf möglich?

13 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@dirapapa  schrieb:

Ich habe heute eine Buchung "Entgelt für Barabhebung" entdeckt, die ich mir nicht erklären kann, über 4,90 Euro. Keine weiter Erklärung, keine Möglichkeit der Nachfrage, kein Widerruf möglich?

Mit der Visa-Debitkarte erhalten Sie weltweit Bargeld. 3 Bargeldauszahlungen im Monat sind in jedem Fall kostenlos, für jede weitere Transaktion - ohne Zusatzleistung Bargeld Plus - berechnen wir 4,90 Euro je Bargeldauszahlung.

https://kunde.comdirect.de/faq/bargeld-abheben

dirapapa
Autor ★
3 Beiträge

Och habe nie Bargeld abgehoben. Ich wollte es einmal zum Test, habe dabei aber drei mal meine PIN falsche eingegeben. Deshalb wurde das Konto gesperrt und ich habe bar bezahlt.

Was kann ich tun?

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Wenn Du nie Bargeld abgehoben hast, Dir aber ein Entgelt für eine Bargeldabhebung belastet wurde, wendest Du Dich einfach an den Kundenservice. Dort kann Dir wahrscheinlich eher geholfen werden als hier im Forum, in dem sich andere Kunden untereinander austauschen. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @dirapapa,

wie @t.w. schon richtig sagt, müsstest du dich bitte an die Kollegen des Service wenden. Die können direkt in dein Kundenkonto schauen und den Fall nachvollziehen. 

VG

Christoph

dirapapa
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe den Grund der Abbuchung selber gefunden! Sie ist berechtigt.

Ich hatte in diesem Monat 4 mal Beträge durch die Deutsche Bank von meinem Konto abgehoben. Drei mal pro Monat sind kostenlos, aber es waren 4 Abbuchungen, die mir nicht mehr in Sinn waren.

Sorry, Entschuldigung.

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Wenn du die Girocard hast, solltest du diese bei der Deutschen Bank verwenden.

https://nutzer.comdirect.de/faq/cashgroup

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@dirapapa  schrieb:

Och habe nie Bargeld abgehoben.

@dirapapa  schrieb:

Ich hatte in diesem Monat 4 mal Beträge durch die Deutsche Bank von meinem Konto abgehoben.

Muss man nicht verstehen, oder?

Na immerhin ist der Fall gelöst.

Klever
Mentor ★
1.392 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@dirapapa  schrieb:

Och habe nie Bargeld abgehoben.

@dirapapa  schrieb:

Ich hatte in diesem Monat 4 mal Beträge durch die Deutsche Bank von meinem Konto abgehoben.

Darüber bin ich auch gestolpert. 

Dazu fällt mir dieser Beitrag in einem anderen Faden von @GetBetter ein: 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/comdirect-feiert-geburtstag-bestandskunden-wie-s...

Fand ich dort ein wenig hart, aber könnte hier passen. 

Grüße

Klever

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dirapapa  schrieb:

Ich habe den Grund der Abbuchung selber gefunden! Sie ist berechtigt.

Ich hatte in diesem Monat 4 mal Beträge durch die Deutsche Bank von meinem Konto abgehoben. Drei mal pro Monat sind kostenlos, aber es waren 4 Abbuchungen, die mir nicht mehr in Sinn waren.

Sorry, Entschuldigung.

Alzheimer? 😁😁😁