Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Editors' Pick

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo lieber @SMT_Chris , liebe Alle!

 

In den letzten Wochen habe ich mir  den Editors' Pick bewusst angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Themen alt und/oder kaum frequentiert sind, andere Themen, die heiß diskutiert und hoch frequentiert sind oder eben sehr aktuell wichtig, fehlen.

Diese gehen dann im alltäglichen Communityalltag schnell unter.

 

Meine Beispiele für nicht aktuell oder inhalttragend sind Sternelisten aus dem Sommer, einzelne ETF Vorstellungen, Kunst etc.

Meine Beispiele, was ich erwarten würde sind Steuergestaltung zum Jahresende, Vorabpauschale, interessante neue Beiträge oder eben die gesammelten Werke der Sternelisten und die Sammlung der Rosinenpicker etc.

 

Meine Frage an Chris ist, wie wird der Editors' Pick zusammengestellt? Nach welchen Kriterien wird da verfahren?

 

Frage an alle, wie seht ihr das Thema?

 

Ganz liebe Grüße aus dem eisfreien verregneten Bärlin!

 

Edit

Gerade entdeckt Umfrage eines neuen Users und frage mich/euch, ob das wirklich so prominent sein muss?

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
9 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Was diese Umfrage im Editor's Pick soll, erschließt sich mir auch nicht - sie hat m.E. im Forum überhaupt nichts verloren.

 

Den Editor's Pick verstehe ich als Hervorhebung inhaltlich relevanter aktueller Artikel.

 

Die von dir genannte Hervorhebung, @Antonia, findet durch Anpinnen in den jeweiligen Unterforen statt.

 

Dass das suboptimal ist, ist aber offenkundig.

 

Just my 0,02 €,

Andreas

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Das ist ja auch so ein blöder Blogthread 😡. Okay, dann bin ich aus der Diskussion draußen, weil hier keine Diskussion möglich ist ...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Danke @Antonia für deinen Beitrag. 

 

Ich habe mal deine "Idee" in das Board "Anregungen" verschoben. Soweit ich dich verstanden haben, störst du dich zum einen an der aktuellen Bestückung des Editors' Pick, da viele Threads, die du persönlich für relevanter hältst und zum anderen einige der Threads nicht mehr aktuell sind. Bzw. sind dir die Kriterien, nach denen wir Threads im Pick einstellen unklar. Grundsätzlich erfolgt die Aufnahme in den Pick durch Erfahrungswerte oder wenn wir sehen, dass ein Beitrag augenscheinlich eine gewisse Relevanz besitzt; z.B. durch die Menge der Antworten/Zeit. Man kann uns aber auch gerne informieren, wenn man der Meinung ist, dass ein Thread in den Pick gehört. 

 

Grundsätzlich ist der Pick geschaffen worden, weil es den Wunsch gab, relevante Beiträge für einen begrenzten Zeitraum hervorzuheben. Hinsichtlich "Relevanz" und "Dauer" gibt es aber keine feste Definition. Dies ist aus unserer Sicht auch schwer möglich. 

 

Zur aktuellen Situation geben wir dir aber recht: Gerade die Threads im "hinteren" Bereich des Picks haben wir nicht wirklich aktualisiert. Das hab ich nachgeholt. In Zukunft werden wir darauf achten, die Zusammensetzung möglichst aktuell zu halten. Der Pick ist jedoch nur ein Baustein bei der Hervorhebung und Sortierung von Beiträgen. Zusätzlich pinnen wir spezifische Beiträge in den jeweiligen Boards oben an. Leseliste z.B. zu allen "Sternelisten" oder "Pickern" wären in entsprechenden Komponenten gut aufgehoben. Aber auch das wäre nur eine sehr vereinfachte Sortierung von Inhalten, denn jeder Nutzer hat da eventuell eine ganz eigene Vorstellung.  Hier empfehlen wir eigene Listen anzulegen.  

 

@digitus Blog und Ideen haben halt ein eigenes Design. Darüber haben wir bereits gesprochen. Wir können es leider nicht ändern.

 

Dass das suboptimal ist, ist aber offenkundig.

Wie sähe denn deiner Meinung nach eine optimale Hervorhebung aus? 

 

Was den aktuellen Umfrage-Post betrifft: Das ist eine kleine Hilfestellung für einen Kollegen. Wir finden auch nicht, dass er thematisch fehl am Platz ist, tangiert er doch das Thema Trading. Der Beitrag wird auch nicht ewig im Pick verbleiben. 

 

Viele Grüße

Christoph  

 

 

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Hallo @SMT_Chris , kann es sein dass im Zuge der Aufräumarbeit bei den Editor‘s Picks der Etf-FAQ (versehentlich) ausgekehrt wurde?

 

Falls ich als einziger der Meinung bin, die ETF-FAQ gehören da hin, beuge ich mich selbstverständlich der Mehrheit. Ansonsten hier der ausdrückliche Wunsch meinerseits ihn wieder prominent zu platzieren. Danke

 

gruss ae

 

P. S. … und statt der Fintechs wünsche ich mir den Rosinenpicker - Sammelthread 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:
Wie sähe denn deiner Meinung nach eine optimale Hervorhebung aus?

Die ETF-FAQ und das nmh- bzw. Rosinenpicker-Inhaltsverzeichnis sind eher Wissensartikel, die dauerhafte Hervorhebung verdienen. Dafür dient aktuell das Anheften, wobei hier inzwischen zuviel angeheftete Beiträge vorliegen, worunter die Übersicht leidet. Das meine ich mit suboptimal.

 

Der Editor's Pick ist ein "Laufband" für besondere ("prämierte") aktuelle Artikel. Ich war mit dem Format bisher zufrieden.

 

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Ja, hast du so verstanden, wie ich es gemeint habe @SMT_Chris !

 

Die jetzige Auswahl finde ich deutlich besser und hoffe künftig auf bessere Pflege!

 

Dass ihr den jungen Kollegen unter die Arme greifen wollt ist löblich! Ob der EP das richtige Medium ist? Ich meine, es gäbe dafür bessere Plattformen.

 

Aber super, dass ihr das Thema sofort aufgegriffen und bearbeitet habt! Ein großes Danke dafür!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@digitus 

 

Editors' Pick: Die Laufband-Analogie finde ich sehr passend.

Die Liste mit den Rosinenpickern und das "Best of nmh" sind in der Tat Posts, die dauerhaft "irgendwo" zu finden sein müssten. Sie sind ja schon jetzt durch die Suche jederzeit auffindbar - was wir durch passende Stichworte zusätzlich unterstützen und werden als "Empfohlen" angezeigt.

 

Eine weitere Maßnahme: In einer Box auf der rechten Seite zeigen wir eine Linkliste an, mit wichtigen Threads. Das sähe es aus. 

Vorteil: Dadurch blieben wichtige Threads weiterhin prominent angezeigt und der Feed würde "entschlackt". Das könnten wir für alle Boards machen. 

 

 

 

@Antonia Danke für deine anerkennenden Worte...und überhaupt, dass du das Thema aufgegriffen ist. 🙂

 

Viele Grüße

Christoph

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@digitus 

 

Die Liste mit den Rosinenpickern und das "Best of nmh" sind in der Tat Posts, die dauerhaft "irgendwo" zu finden sein müssten. Sie sind ja schon jetzt durch die Suche jederzeit auffindbar


Das mit der Suche funktioniert ja nur wenn man weiß wonach man suchen muss. Das hilft niemanden der hier neu ist.

Insofern ist eine Linkliste - "99 things to know as a stock investor and comdirect customer' - vermutlich nicht ganz verkehrt.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Insofern ist eine Linkliste - "99 things to know as a stock investor and comdirect customer' - vermutlich nicht ganz verkehrt.


Danke. #mademyday

 

Könnte noch um "before the crash comes" ergänzt werden 😝