Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Update März 2021 - neue Funktionen

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Liebe Community,

 

vielleicht habt ihr es bereits bemerkt; es gab ein Update mit dem wir ein paar Dinge in der Community verbessert haben. Im Folgenden wollen wir sie euch kurz vorstellen:

 

1. Editors' Pick auf der Landingpage
Das Layout des „Pick“, in dem wir lesenswerte Artikel vorstellen, ist nun lesbarer. Titel und Teasertext sind klar vom Bild getrennt.

 

2. Zusätzlicher Link „alle Beiträge“

Unterhalb der Box, in dem ihr die aktuellen, beliebten und hilfreichen Beiträge seht, gibt es nun zwei Links:

  • Alle Themen > Auflistung aller neuen Threads
  • Alle Beiträge > Auflistung aller Posts (Threads + Antworten)

Warum diese Unterscheidung?

  • Wer sich nur für eine Übersicht aller Themen interessiert, klickt auf den ersten Link.
  • Wer hingegen zusätzlich in allen Antworten stöbern möchte, wählt die zweite Option.

 

3. Anpassung des Board-Designs
Was ist neu?

  • Einspaltiges Design mit einem klaren Fokus auf die Themen. Dadurch fallen die Boxen „neueste Kommentare“ und „letzte Themen“ weg.
  • Labels findet ihr jetzt oben auf der Seite – auch in der mobilen Ansicht.
  • Box Ankündigungen auf jeder Themenseite. Jetzt können wir wichtige Infos/Themen ganz oben auf der Seite platzieren.

 

4. Umfangreicher Editor
Der neue Editor verfügt über wesentlich mehr und nützliche Funktionen für die Gestaltung eurer Posts:

      • Einfügen von Tabellen
      • Einzug verkleinern/vergrößern
      • Links-/rechtsbündig, zentriert, Blocksatz
      • Formatierung entfernen
      • Umfangreiche Auswahl an Emojis

neuer_Editor_3.png

    • Die Reiter Richtext/HTML/Vorschau gibt es so nicht mehr. Stattdessen befindet sich die HTML-Oberfläche, sowie zahlreiche Formatierungsoptionen hinter den „…“ (1). Um euch die Vorschau eures Textes anzeigen zu lassen, klickt auf „Vorschau“ (2).

neuer_Editor_4.png

neuer_Editor_2.png

 

5. Abonnieren von Suchbegriffen
Ab sofort könnte ihr unter „Einstellungen“ > „Abonnements & Lesezeichen“ > „Suchbegriffe abonnieren“ euch benachrichtigen lassen, wenn Beiträge, die zuvor definierten Suchbegriffe beinhalten, die euch interessieren.
Suchebegriffe_abonnieren__1.png
Achtung: Die Benachrichtigung erfolgt per E-Mail-Notification und nicht im Newsfeed. Dafür müsst ihr die entsprechende Einstellung aktivieren.

 

Suchebegriffe_abonnieren__2.png
So, dann wünschen wir viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren der neuen Funktionen. Wir hoffen, dass sie euch gefallen. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, kommentiert gerne. Wir freuen uns auf euer Feedback.

 

Viele Grüße

Christoph

23 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@SMT_Chris: Sehr schick. Und danke für die gute Einführung!

 

Schönes Wochenende (habt Ihr Euch echt verdient!!) wünscht

Andreas

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Super Duper @SMT_Chris 

Fast alles vom Feinsten 😄

 

Den Pick hat es zerbröselt, scheint aber nur ein Anzeigeproblem zu sein.

IE und Chrome auf W10.

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@TutsichGut Seltsam. Ich habe auf Windows 10 alle Browser getestet. Der Editors' Pick erscheint 1a in seinem neuen Gewand. Vielleicht liegt es am Cache?!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Kurzes Update zu zwei Funktionen: 

  • Den Zitierbutton findet man, wenn man auf die drei Punkte "..." klickt. Ich versuche die Funktion so zu verlegen, dass der Extra-Klick entfällt.
    neuer_Editor_zitieren.png
    Zudem wird die Zitierfunktion auch für den mobilen Editor verfügbar werden. Ist bereits bestellt. 

  • Suchbegriffe abonnieren: Begriffe können zwar eingegeben werden, doch leider fehlt in den "Benachrichtigungseinstellungen" der entsprechende Menüpunkt. Auch hier bin ich dran. 

Viele Grüße

Christoph

 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@SMT_Chris 

 

Das Update gefällt mir! 👍

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Ein spezielles Lob noch von mir:

Es ist klasse, dass im Editorfenster nach dem Update jetzt die Rechtschreibprüfung des Browsers funktioniert.

 

Dafür ein fettes Danke!!

 

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Danke für das Update, optisch ist es schon mal ansprechend für mich. 

Wenn das „Handling“ , welches noch den Beweis antreten muss, ebenfalls in dem Maße aufgehübscht ist wäre zumindest ich sehr zufrieden. 

Schö zu sehen, dass die Mühlen malen, wenn auch langsam...

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Gerade mal geschaut, was sich in der Community so tut und.....aaaahhhhhhhh.....das ist aber schön!

Bin ja son optischer Mensch 😀

Und siehe da, hab tatsächlich auch gelesen, was in den Kästchen steht. Ich glaub, das erste mal freiwillig!

 

Danke!!!!

 

Den Rest schau ich mir auch noch an, wollte nur schnell mein Lob los werden 😆

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Die Fotos stören mich persönlich nun gar nicht mehr, eher im Gegenteil!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau