Knock out
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2025 11:22
Warum kann ich die PL220G nicht verkaufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.01.2025 11:39 - bearbeitet 27.01.2025 12:03
Beim Aufgeben der Order wird dir der Grund dafür angezeigt (üblicherweise in rot)
Bezieht sich 'können' in deiner Frage auf deine mentalen oder körperlichen Fähigkeiten? Also "Warum kann ich meine guten Vorsätze nicht umsetzen" vs. "Warum kann ich nicht fliegen wie ein Vogel" ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2025 17:27
@pc2211 schrieb:Warum kann ich die PL220G nicht verkaufen?
Du schreibst es ja selbst: Das Produkt hat die Knock-Out-Schwelle gerissen. Ist jetzt wertlos.
Ich bin bei einem "Wettbewerber" der comdirect. Dieser Wettbewerber bucht bei einem solchen Vorfall das Papier nach einiger Zeit (wertlos) aus. Wie comdirect das macht weiß ich nicht.
Eigentlich geht es bei Dir ja jetzt nur darum, dass der Verlust in Deinen Verlust-Verrechnungstopf kommt?
- Tags:
- Auch genau so
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2025 17:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2025 10:56
Hallo @dg2210,
ja du hast Recht. Der Grund wird in der Regel direkt angezeigt.
Dennoch müssen wir ja nicht direkt bissig werden 😉
Liebe Grüße
Ines
28.01.2025 12:04 - bearbeitet 28.01.2025 14:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.01.2025 12:04 - bearbeitet 28.01.2025 14:06
@SMT_Ines schrieb:Der Grund wird in der Regel direkt angezeigt.
Naja. Der Verkauf ist doch in den meisten Fällen nicht möglich, weil der Emittent temporär die Handelbarkeit einschränkt, nicht weil es seitens der Comdirect ein Fehler gibt. Und da bekommt man keinen vernünftigen Fehler, der einem das sagt. Es kommt nur eine relativ generische Fehlermeldung, bei der man nicht unterscheiden kann, ob ein technischer Fehler bei Börse/Emittent vorliegt, oder ob der Emittent die Handelbarkeit temporärer bewusst eingeschränkt hat (wenn ja, aus welchem Grund).
Im vorliegenden Fall ist letzteres wahrscheinlich. Der Threadersteller wollte zum idealen Zeitpunkt auscashen, nach einer schnellen, starken Kursbewegung zu seinen Gunsten. Zu typisch, dass hier temporär gesperrt wird. Die Frage ist allerdings, wie gerechtfertigt dieses Verhalten ist. Der Emittent wird behaupten "es ging nicht anders, weil wir im Hintergrund nicht die entsprechenden Absicherungsgeschäfte durchführen konnten", aber Anlegervertreter würden behaupten: "Es wäre sehr wohl gegangen, hätte aber die Kosten und das Risiko für den Emittenten geringfügig erhöht, was aber noch zumutbar gewesen wäre."
28.01.2025 12:09 - bearbeitet 28.01.2025 12:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.01.2025 12:09 - bearbeitet 28.01.2025 12:10
@LusTiger schrieb:
@SMT_Ines schrieb:Der Grund wird in der Regel direkt angezeigt.
Naja. Der Verkauf ist doch in den meisten Fällen nicht möglich, weil der Emittent temporär die Handelbarkeit einschränkt, nicht weil es seitens der Comdirect ein Fehler gibt. Und da bekommt man keinen vernünftigen Fehler, der einem das sagt. Es kommt nur eine relativ generische Fehlermeldung, und man kann nichtmal unterscheiden, ob ein technischer Fehler bei der Kommunikation zwischen Comdirect und Börse/Emittent vorliegt, ein technischer Fehler (nur) bei Börse/Emittent, oder ob der Emittent temporär die Handelbarkeit bewusst eingeschränkt hat.
Im vorliegenden Fall ist letzteres wahrscheinlich. Der Threadersteller wollte zum idealen Zeitpunkt auscashen, nach einer schnellen, starken Kursbewegung zu seinen Gunsten. Zu typisch, dass hier temporär gesperrt wird. Die Frage ist allerdings, wie gerechtfertigt dieses Verhalten ist. Der Emittent wird behaupten "es ging nicht anders, weil wir im Hintergrund nicht die entsprechenden Absicherungsgeschäfte durchführen konnten", aber Anlegervertreter würden behaupten: "Es wäre sehr wohl gegangen, hätte aber die Kosten und das Risiko für den Emittenten geringfügig erhöht, was aber noch zumutbar gewesen wäre."
Ohne weitere Informationen des TE ist das alles nur Raterei.
Der Eröffnungsbeitrag ist vom Informationsgehalt eigentlich völlig unbrauchbar…😶
28.01.2025 12:44 - bearbeitet 28.01.2025 14:08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.01.2025 12:44 - bearbeitet 28.01.2025 14:08
@paej schrieb: Ohne weitere Informationen des TE ist das alles nur Raterei.
Formell hast du recht, aber statistisch nicht. Statistisch lag mit über 90% Wahrscheinlichkeit eine bewusste Einschränkung der Handelbarkeit seitens des Emittenten vor. Und das wurde vor meinem Beitrag noch nichtmal als Möglichkeit erwähnt.
@paej schrieb: Der Eröffnungsbeitrag ist vom Informationsgehalt eigentlich völlig unbrauchbar…😶
Richtig, das war schwach.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2025 14:52
@Silver_Wolf schrieb:
Wann war SAP denn bei 275,52 EUR?
Entschuldigung. Habe zu oberflächlich hingeschaut und "die Richtung" nicht richtig erfasst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 22:59
@Silver_Wolf schrieb:
@Drilling schrieb:
@pc2211 schrieb:Warum kann ich die PL220G nicht verkaufen?
Du schreibst es ja selbst: Das Produkt hat die Knock-Out-Schwelle gerissen. Ist jetzt wertlos.
Wann war SAP denn bei 275,52 EUR?
Gar nicht, weshalb der Geldkurs immer noch 0,43€ ist. Käuflich ist das Produkt aber nicht mehr wie es scheint.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD