Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo! Stellt euch doch mal vor...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.383 Beiträge

Liebe Community,

 

wir wollen euch an dieser Stelle einmal die Gelegenheit geben euch vorzustellen, denn wir finden, etwas mehr von anderen Mitgliedern zu erfahren, stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Erzählt doch mal: Wer seid ihr? Wie lange begeistert ihr euch bereits für Finanzthemen? Was war eure erste Aktie? Was macht ihr, wenn ihr nicht gerade in der Community online seid? etc.

 

Wir, das Social-Media-Team, freuen uns in jedem Fall euch näher kennenzulernen Roboter (fröhlich).

 

via GIPHY

65 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Entschuldige bitte, hier kommt jetzt ein ganz, ganz, ganz blöder Gag von mir.

 

Aber das Bild, das @SMT_Chris   gepostet hat, sieht so aus, als ob @SMT_Chris (rechts) zu Gast in einer Talkshow bei K.-T. zu Guttenberg (links) ist.

 

Ich bitte in aller Form um Entschuldigung für diese dumme Bemerkung. Wahrscheinlich bin ich der einzige allereinzigste, der diese Ähnlichkeit sieht.

 

Viele Grüße aus einem zu heißen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

nmh schrieb:

Entschuldige bitte, hier kommt jetzt ein ganz, ganz, ganz blöder Gag von mir.

 

Aber das Bild, das @SMT_Chris   gepostet hat, sieht so aus, als ob @SMT_Chris (rechts) zu Gast in einer Talkshow bei K.-T. zu Guttenberg (links) ist.

 

Ich bitte in aller Form um Entschuldigung für diese dumme Bemerkung. Wahrscheinlich bin ich der einzige allereinzigste, der diese Ähnlichkeit sieht.

 

Viele Grüße aus einem zu heißen München

 

nmh

 


@nmh, Du hast recht. Das Video ist neueren Datums, da der Bart von @SMT_Chris dort deutlich grauer wirkt als auf seinem Profilbild.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.383 Beiträge

@nmh @dg2210

 

Ertappt. Das Profilbild wurde vor dem Launch der Community aufgenommen, der TV Auftritt fand später statt. Ob eine Korrelation besteht kann ich natürlich nicht beweisen Roboter (zwinkernd)

 

Was unserer Community in jedem Fall nicht fehlt, ist Humor und fundierte Beiträge zu Finanzthemen. Was sie jedoch vermissen lässt, ist eine "offizielle" Vorstellungsrunde. Wohl an...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Gilt aber nicht für mich, oder? Alles was er über mich wissen muß weiß der geneigte Leser freilich ohnehin schon: wie ich aussehe (siehe hier links), wo ich wohne, wie dort das Wetter ist, meine Hobbies, meine Leistungskurse in der Schule, mein Beruf, meine diversen Aufstocker-Nebentätigkeiten, meine Leibspeise, was ich trinke, wo ich investiere, welche Bankmitarbeiter ich besonders (= mehr als ohnehin schon) liebe.


Aber ich gebe einem meiner Autoren mal den Auftrag, alles schön zusammenzuschreiben. Wenn das dann von Legal freigegeben ist (ca. 8 Wochen), werde ich es posten.

 

Wohl an!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Gleiches gilt für mich, das wird ja hier sonst

zum reinsten Fratzen- Fake, comface-Book

 

Wuff, ich habe gesprochen.

Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

SMT_Chris schrieb:

 

Was unserer Community in jedem Fall nicht fehlt, ist Humor u


Einspruch!

 

Mein Beitrag in diesem Forum wurde mit einer ziemlich humorlosen (und m.E. unzutreffenden) Begründung ins das off-topic-Nirvana verschoben.

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Also, bei dem Video oben.

Ich könnte schwören, dass der rechts kein geringerer

als der Breitner Paule (für Unkundige: Torschütze des 1:1 Ausgleichs

im Fussball-WM-Endspiel 1974 in München gegen die Niederländer)

ist.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Vorstellen?

Das ist doch wie Kapuze zu früh vom Kopf zu nehmen, wenn man bei der Bank Geld geholt hat Smiley (zwinkernd)

Ich will hier keinen heiraten, also geht mich auch nix an, was hinter den Namen steckt.

Die sind Schall und Rauch, in jedem Forum.

 

In diesem Sinne, ich bin ich und ich tue mir gut Herz

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.383 Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

erst einmal vielen Dank für das Feedback, wenngleich wir uns etwas Anderes erhofft hatten. Da wir denken, dass wir gründlich missverstanden wurden, wollen wir unsere Intention darlegen.

 

Was wir tatsächlich nicht sein wollen: 

  • comfacebook
  • Datingportal

Beides sind nicht unsere Domänen und daher überlassen wir sie besser den z.T börsennotierten Playern. Obwohl: So ein Portal hätte durchaus seine Reize: „Tradechip – Deutschlands größte Aktienvermittlung. Alle 11 Minuten verliebt sich ein Trader ein seine Aktien." Roboter (zwinkernd) Aber mal im Ernst!

 

Warum es uns ging – und weiterhin geht:

 

  • Man kann eine Vorstellung auch einfach auf das Thema Finanzen beschränken. Beispiele haben wir genannt: z.B. erste Aktie, seit wann interessiert man sich für Wertpapiere, Liebhaber von Staatsanleihen statt CFDs etc. 
  • Dadurch gewährt man anderen – z.B. neuen Mitgliedern – einen Einblick, wer sich mit welchen Finanzthemen so beschäftigt - ähnlich einer Visitenkarte, auf der ja auch nur geschäftliche Eckdaten stehen und als eine Art "Vorstellung" auf Business-Ebene verstanden werden kann.
  • Daher befindet sich dieser Thread auch unter "Willkommen" - einem Sammelpunkt nützlicher Informationen zur Nutzung der Community. 

 

Wir hoffen, es ist etwas deutlicher geworden, wohin die Reise gehen sollte.  

 

Ahoi! und sonnige Grüße von der Waterkant

Christoph