am 20.02.2022 11:24
Hallo @Joerg78 - vielleicht hätte die CoDi Dich das neue Layout programmieren lassen sollen...
🤔😎🤣
Noch einen schönen Sonntag,
MT
20.02.2022 11:26 - bearbeitet 20.02.2022 11:30
Es ist schon bemerkenswert, dass nun wir User Flickschusterei für eine in weiten Teilen verpfuschte Oberfläche treiben müssen ... 🙄
Vor allem: wenn das mittels irgendwelcher Add-ons zu bewerkstelligen ist, sollte es Khoros doch mit einem Fingerschnippen machen können.
Frustierte Grüße,
Andreas
20.02.2022 12:47 - bearbeitet 20.02.2022 12:53
Vielleicht hat Khoros einfach nur geliefert was bestellt wurde und im Bestllformular war seitens der Comdirect schlicht versehentlich das falsche Häkchen gesetzt 🙈
Gruß Crazyalex
am 20.02.2022 15:00
@Major Tom schrieb:Hallo @Joerg78 - vielleicht hätte die CoDi Dich das neue Layout programmieren lassen sollen...
🤔😎🤣
Der Witz ist: Ich habe von der ganzen Thematik nur eine sehr oberflächliche Ahnung und habe mich für diese ganzen Modifikationen etwas eingelesen und Dinge ausprobiert. Für Profis - und ich gehe davon aus, bei Khoros arbeiten solche - sollten die ganzen Anpassungen also ein Klacks sein. Gut, sie haben natürlich gewisse organisatorische Restriktionen ("Scrum", "Release-Zyklen", "Test-Szenarien", etc.), aber die ganzen Punkte sollten einigermaßen zügig umsetzbar sein. Zumal einige Dinge vorab auch seitens Khoros vermeidbar gewesen wären.
Viele Grüße,
Jörg
20.02.2022 17:50 - bearbeitet 20.02.2022 18:37
Hallo,
auf mein Smartphone kann ich es sehr schwer erkennen welche Themen bereits von mir gelesen wurde und welche nicht.
Auf meinem PC geht es etwas besser aber toll ist das nicht.
#Gelesen
#Ungelesen
Toll oder?!
Außerdem nervt mich jedes mal das runterscollen vom Headbereich. Ich weis nicht was die Entwickler sich dabei gedacht haben.
Meine Motivation hier im Forum zu lesen geht aktuell gegen null. 😞
VG
Richard
am 20.02.2022 19:29
Hallo @SMT_Chris,
ich ganz persönlich finde das neue Layout sehr unübersichtlich und finde nichts mehr, was mir hilft. Daher werde ich hier nur noch selten anzutreffen sein. Weiterhin viel Erfolgt bei Euren Bemühungen.
Viele Grüße
Oliver
am 20.02.2022 21:31
Wird das Design bald auch für weitere Bereiche der comdirect erscheinen?
Dann werd ich mich nämlich nach einer anderen Bank umsehen, wenn die Übersichtlichkeit so dermaßen leidet.
Wurde hier ja schon genug geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen.
Allein schon die Tatsache, dass der Startbeitrag auf jeder Seite dargestellt wird - was hat man sich dabei bitte gedacht?
Haben die Designer jemals selbst ein Forum genutzt?
21.02.2022 08:38 - bearbeitet 21.02.2022 08:42
Sorry, vermutlich bin der ich der Letzte, der das "neuste-Beitrags-Sprung-System" verstanden hat.
Bisher habe ich mich geärgert gewundert, warum man wenn man einen Beitrag auf der Übersichtsseite (neuste Beiträge) anklickt, bei längeren Threads (bspw. Marktlage) irgendwo in der Mitte landet.
Da soll wohl System hinterstecken, es scheint der letzte Beitrag zu sein, den man noch gelesen hat und alles neuere scrollt man dann eben hoch (bzw. vor)
Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Wenn ich nach dem Urlaub einen Stapel ungelesener Zeitungen durcharbeiten möchte, fange ich doch auch nicht mit dem alten Schmodder vom Abreisetag an.
Nur das Neuste ist interessant, nach unten durcharbeiten kommt später.
So würde ich auch hier gern als erstes die neusten Beiträge sehen und mich dann zu den älteren herunterarbeiten.
Das in der Mitte landen ist unlogisch und stört m.E. das Symmetrieempfinden ![]()
Schönen Wochenstart
hx.
Edit: Ansonsten finde ich die ganzen "Wegen der Neuordnung der Community kündige ich mein Konto und springe von der Brücke"-Beiträge etwas übertrieben...
am 21.02.2022 09:12
Da würde mich mal interessieren ob du da die gleiche Meinung hast wie die Mehrheit oder eben eine gegenteilige....
Ich gehöre jedenfalls der Fraktion 'Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag ist gut' an.
Gruß Crazyalex
am 21.02.2022 09:18
Also das finde ich eine der wenigen sinnvollen Änderungen, muss ich zugeben.
Was bringt es mir den neuesten Beitrag zu lesen, wenn ich den Kontext der Diskussion gar nicht kenne?
Bei deinem Zeitungsbeispiel stimme ich dir zu, aber nicht bei einem Forum 🙂