08.02.2022 15:05 - bearbeitet 12.02.2022 20:54
Liebe Community,
erst einmal: Verzeiht den etwas holperigen Start des Relaunches. Aber nun ist das Design vollständig online gegangen. Zahlreiches Feedback hat uns im Vorfeld schon erreicht. Wir haben noch nicht alles beantworten können, das holen wir nach. Nun aber ein paar einleitende Worte zum neues Design.
Seit nun mehr über 5 Jahren gibt es unsere Community, die Dank euch zu einer ganz besonderen Plattform für den Austausch geworden ist - zwischen euch und uns. Mit der Zeit ist das Design allerdings etwas in die Jahre gekommen. Zudem war die Community auch technisch nicht mehr up to date. Zeit für Veränderungen. Und tataaaa nun ist es so weit:
Wir freuen uns daher sehr, euch die „neue“ alte Community zu präsentieren. Mit dem neuen Layout erhält die comdirect Community auch einen eigenen Header und Navigation und wird somit ein Stück „erwachsener“.
Mit einem kurzen Überblick zeigen wir euch die wichtigsten Neuerungen.
Landingpage + Navigation
Die Landingpage gibt euch einen Überblick über das aktuelle Geschehen in der Community. Hier die wichtigsten Komponenten.
In der Navigation werden euch in Zukunft weitere Community-Bereiche angezeigt werden. Wir starten mit dem Forum. Zu den einzelnen Themenboards führen zwei Wege:
Das persönliche Profil
Insgesamt ist der Raum für die persönlichen Informationen/Statistiken im ersten Drittel etwas straffer gestaltet worden, um mehr Platz für den Inhalt zu schaffen.
Hilfreich ist die Komponente Entwürfe auf der rechten Seite. Dort findet ihr eure noch nicht veröffentlichten Beiträge. Bisher gab es keinen zentralen Ort dafür. Jetzt habt ihr alle Entwürfe auf einem Blick und könnt euch jenen Beitrag herauspicken, den ihr finalisieren und veröffentlichen wollt.
Ab nun genug geplaudert. Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen alten Community. Und solltet ihr Feedback haben, schreibt es uns gerne in diesen Thread.
Viele Grüße
Das Social-Media-Team
Edit: Liste mit Feedback. Kommentiert und priorisiert.
am 04.04.2022 20:35
@Hokkaydotop!
Schick Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung einfach an bewerbung@comdirect.de 😉
Gruß Crazyalex
am 04.04.2022 23:12
@Hokkaydo schrieb:Hallo @GetBetter, sorry für die späte Rückmeldung.
@Hokkaydo schrieb:hallo zusammen, anbei die neue Version (1.4) [...] die Links sollten nun erhalten bleiben.
Läuft perfekt, vielen Dank für Deine Mühe.
Aufgrund des positiven Endergebnisses kann ich sogar über die längere Wartezeit hinwegsehen 😉
Ne, im Ernst. Soweit kommt es noch, dass man sich für eine Reaktionszeit von wenigen Tagen entschuldigen müsste.
Alles optimal und ich freue mich, dass Du es überhaupt möglich gemacht hast 👍
am 05.04.2022 13:33
Hab hier schon eine längere Weile nicht reingeschaut, möchte aber gerne mitteilen, dass ich mich sehr über die Blätterfunktion oben (Phone) freue 😍
am 05.04.2022 13:50
@Antonia: Sehr gerne 🙂
Wir haben auch noch weitere Anpassungen eingespielt:
Viele Grüße
Christoph
am 05.04.2022 14:00
@SMT_Chris schrieb:@Antonia: Sehr gerne 🙂
....
- Nutzerprofilseite
- Aktivierung der Kontaktfunktion
- Freundeslisten
.....
Viele Grüße
Christoph
Was hat es damit auf sich / wofür nutzt man das ???
*ganzblödfrag*
am 05.04.2022 14:47
@SMT_Chris schrieb:Wir haben auch noch weitere Anpassungen eingespielt:
[...]
... und das Fenster der Antwort-Box kann nun auch wieder vergrößert werden. 😍
13.04.2022 10:20 - bearbeitet 13.04.2022 10:56
Guten Morgen Community,
wir haben heute ein weiteres Update eingespielt:
Eine Übersicht aller laufenden Anpassungen und Feature-Requests findet ihr wie immer hier.
Viele Grüße
Christoph
am 13.04.2022 19:55
@SMT_Chris "Letzte Antwort" ist definitiv die beste Erfindung seit dem Internet im Allgemeinen. In 99% der Fälle, wenn man einen Thread schon kennt, will man nämlich genau zu den letztem 2-3 Beiträgen und nicht auf den Starter der vielleicht schon Monate alt ist.
am 13.04.2022 20:23
Der „letzte Antwort - Link“ war einer meiner Wünsche nach der „Neuordnung“ der Community.
Und siehe da der Osterhase hat‘s ins Körbchen gelegt.
gruss ae
am 15.04.2022 19:44
Irgendwie ist die Grammatik verrutscht, noch mehr als sowieso schon:
Grüße und schöne Ostern,
Andreas