Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wikifolio Vormerkung tauschen

Dow-Jones
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo,

ich würde gern mit anderen Wikifolio Vormerkungen tauschen.

Kalenderjahr-Trend-Strategie

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0djtrend

Bitte schreibt mir welche Vormerkungen ihr haben möchtet und ich bitte um eure Vormerkung bei mir.
Vielen Dank im Voraus.

12 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Stell doch mal Dein Wikifolio vor....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Dow-Jones

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir haben grundsätzlich nichts gegen die Vorstellung von Wikifolios. Ein einfaches "Tauschangebot" wird hier jedoch vermutlich nicht sehr erfolgreich für dich sein.

 

Nimm dir gerne die Zeit und stelle der Community dich und deine Strategie vor. Schau dir zur Inspiration gerne einmal diese beiden Beispiele an: Out-of-Rosenheim-Wikifolio, Sonnis Wikifolio.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Dow-Jones
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo,

 

sehr gern stelle ich hier mein Wikifolio https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0djtrend vor:

Kalenderjahr-Trend-Strategie

Ziel des Portfolios ist es jedes Kalenderjahr im Plus abzuschließen, dabei wird versucht die bestmögliche Rendite mit risikoarmen Werten und Draw Down Absicherung zu erreichen. Die Updates finden 1x pro Werktag statt (nur falls eine Änderung notwendig sein sollte). Das Portfolio besteht aus den aktuellen 1-4 Trendaktien (ohne Hebelprodukte) aus dem Dow Jones Industrial Average Index zzgl. den 2 DJIA fehlenden Sektoren Transportation und Utilities, NYSE Arca Major Market Index sowie kontinuierlich langjährigen S&P 100 Top-Performer-Aktien mit einem geringen maximalen Kursverlust an einem Handelstag seit 1.1.2018. Außerdem werden US-Sektoren ETFs berücksichtigt, falls diese besser als Einzelaktien performen. Im Krisenfall wie im März 2020 wird auf Gold oder Cash gewechselt, um den Draw Down so gering wie möglich zu halten. Ziel ist es je Kalenderjahr bestmöglichst im Plus abzuschließen, mit so wenig wie möglich Trades, da jeder Trade unnötig Rendite wegen dem Spread (Kauf-Verkauf-Handelsspanne) kostet. Das Wikifolio wird von mir fortlaufend werktäglich überwacht.


Ich würde mich freuen wenn ihr mein Wikifolio unverbindlich vormerkt, im Gegenzug würde ich dies auch bei eurem Wikifolio erledigen. Bitte schreibt mir hier den Link zu eurem Wikifolio.

Vielen Dank im Voraus.

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@Dow-Jones  schrieb:

Hallo,

 

[...] Ziel des Portfolios ist es jedes Kalenderjahr im Plus abzuschließen, dabei wird versucht die höchstmögliche Rendite zu erreichen.
[...]


sehr gewagte Aussage!

 


@Dow-Jones  schrieb:

Ziel ist es je Kalenderjahr bestmöglichst im Plus abzuschließen, mit so wenig wie möglich Trades, da jeder Trade unnötig Rendite kostet.


warum?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.877 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

 


@Dow-Jones  schrieb:

Ziel ist es je Kalenderjahr bestmöglichst im Plus abzuschließen, mit so wenig wie möglich Trades, da jeder Trade unnötig Rendite kostet.


warum?

 

Gruß Crazyalex


Würde mich auch interessieren. Bei Wikifolio fallen ja innerhalb des Wikis weder Ordergebühren noch Kapitalertragssteuer an.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.355 Beiträge

 


@Crazyalex  schrieb:
sehr gewagte Aussage!

Ich würde es "ambitioniertes Ziel" nennen, aber das ist doch völlig in Ordnung 🤑.

 

Ich habe großen Respekt vor Leuten, die sich mit einem Wikifolio aus der Deckung wagen.

 

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@digitus  schrieb:

 


@Crazyalex  schrieb:
sehr gewagte Aussage!

Ich würde es "ambitioniertes Ziel" nennen, aber das ist doch völlig in Ordnung 🤑.


Natürlich ist das ein sehr ambitionirtes Ziel und als solches auch im Grundsatz legitim.

Nur ist es quasi unmöglich dieses Ziel zu erreichen - was man im Nachgang stehts problemfrei nachweisen kann.

Der Versuch die "höchstmögliche Rendite" zu erreichen wird scheitern - der Versuch "eine möglichst hohe Rendite zu erreichen" kann klappen 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Dow-Jones
Autor ★★
16 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Dow-Jones  schrieb:

Hallo,

 

[...] Ziel des Portfolios ist es jedes Kalenderjahr im Plus abzuschließen, dabei wird versucht die höchstmögliche Rendite zu erreichen.
[...]


sehr gewagte Aussage!

 


@Dow-Jones  schrieb:

Ziel ist es je Kalenderjahr bestmöglichst im Plus abzuschließen, mit so wenig wie möglich Trades, da jeder Trade unnötig Rendite kostet.


warum?

 

Gruß Crazyalex


Bei jedem Trade gibt es einen Spread, also z.b. 0,15% Unterschied zwischen Kauf- und Verkaufskurs.
Dieser Prozentanteil geht einem bei der Gesamtjahresrendite verloren, was sich leicht summieren kann zu Beträgen um ca. 5%.
Daher ist mein Ziel nur wenn es notwendig ist zu traden.