Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtig an der Börse: Vorsicht vor Brüdern!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Schwestern (m/w),

 

hier ist ein absolut ernst gemeinter, völlig ironiefreier Beitrag. Und zwar:

 

Mir ist aufgefallen, dass alles an der Börse, was aaaabsolut seriös ist, immer von Brüdern geliefert wird. Der eine oder andere (um 15 Grad) geneigte Leser (m/w) meiner lieblos dahingerotzten Beiträge kennt das schon aus der einen oder anderen launigen (nicht: launischen; bitte den Unterschied mal wieder Goooooooglen!) Fußnote. Zum Beispiel hier: klicki-di-klick! (bitte Fußnote lesen). Oder auch hier (bitte komplett lesen und nicht ärgern)

 

Kann das alles Zufall sein? Ich glaube nicht. Konkret:

  • Bekannt sind uns Älteren noch die zwei Haffa-Brüder. Die haben EM.TV gegründet und sind teilweise auf einem Traktor mit Heu-Anhänger voller Geldscheine durch München gefahren. Am Neuen Markt, im Jahr 1997 war das. Gut, das Unternehmen ist etwas den Bach hinuntergegangen (Gläubigerversammlung vor Insolvenzantrag in München am 9.01.2004), aber da waren fremde Einflüsse schuld, und die Haffa-Brüder sind ja gut dabei rausgekommen.
  • Ungefähr aus der selben Zeit stammen die beiden Kölmel-Brüder. Die haben Kinowelt gegründet. Der Insolvenzantrag kam 2008, aber da waren fremde Einflüsse schuld, und die Kölmel-Brüder sind ja gut dabei rausgekommen.
  • In der heutigen Zeit spielt die fantastische Geschichte der drei Samwer-Brüder. Eigentlich sind die drei zeitlos, unsterblich. Die haben Rocket Internet gegründet. Läuft so halbwegs (siehe auch hier oder hier). Ganz seriös, alles, die rollen dieses neue Dings, über das die jungen Menschen jetzt alle reden, genau: dieses "Internet" von Berlin [sic!] aus auf.
  • Wichtig sind auch die beiden Winklevoss-Brüder. Laut Wikipedia sind das "US-amerikanische Unternehmer, Risikokapitalgeber und Ruderer." Ruderer. Aha. Angeblich hat Zuckerberg den beiden die Idee zu Facebook geklaut. Facebook ist dieses total wichtige System, wo die jungen Menschen mit ihren Smartphones in Verbindung bleiben. Da gibt es doch auch einen Spielfilm drüber. Und später haben die Winklevoss-Brüder dann irgendwie den Bitcoin erfunden. Oder so irgendwie. Jedenfalls alles ganz seriös.
  • Nicht zu vergessen die beiden Bernecker-Brüder aus Düssssssssseldorfh ("wo ist denn hier die nächste Vernissage? -- Hühü, Stößchen!") Die sind die Söhne von ihrem Vater, dem alten Hans. Zu dritt verlegen sie ihren Hausschlüssel äh Börsenbriefe. Total erfolgreich. Der Insolvenzantrag kam 2018 (mehr dazu steht hier), aber da waren fremde Einflüsse schuld (die nmh-premium-Leser bekommen die Börsenbriefe kostenlos, kann auf Dauer nicht gut gehen), und die Bernecker-Brüder sind ja gut dabei rausgekommen.
  • Dann wären da noch die beiden Kofoed-Brüder aus München, aber das ist jetzt ein Insider-Gag. Betriebsfeste, Alkomat, ganz viel Mineralwasser und höheres Management. Von Insolvenz keine Spur.

Nun freilich informiert mich aber meine Abteilung "Marktbeobachtung und Glasperlenspiel" darüber, dass ein schillerndes, weiteres Brüderpaar bisher nur der Fachwelt bekannt ist, bald jedoch schon in die Öffentlichkeit treten und Furore machen könnte: Die beiden Sixt-Brüder aus Pullach bei München. Die Söhne von ihrem Vater, genauer gesagt, vom Erich Sixt.

 

Ich hatte schon Gelegenheit, beide auf zwei Hauptversammlungen persönlich kennenzulernen (siehe hier). Gott sei mein Zeuge. Meine unbefangenen Zeugen (m/w) heißen @ehemaliger Nutzer   und @dg2210. Die beiden (keine Brüder!!) werden auch freimütig bezeugen, daß ich die Sixt-Söhne niemals im Leben als "Zigarettenbürscherl" bezeichnen würde. Ich doch nicht!

 

Jedenfalls sitzen diese beiden Zigarettenbürscherl schon seit geraumer Zeit neben ihrem Vater im Vorstand von Sixt und sollen den Laden dereinst übernehmen. Die Hauptleistung der beiden besteht auch darin, eine sogenannte "App" auf einem sogenannten "Smartphone" zu installieren, wo die Kunden jetzt ganz viele Autos von Sixt online mieten können und so.

 

Die Sixt-Aktie wird überall in der sogenannten Fachpresse zum Kauf empfohlen. Unterdessen berichten mir jedoch meine Quellen, also längst vergessene Schul"freunde", die auch in Pullach ("direkt neben dem BND", siehe hier) wohnen und mit den beiden Sixt-Brüdern praktisch per Du sind (nicht: perdu; bitte den Unterschied nochmal Goooooooglen!), dass man die beiden ... hmmm ... wohl mit etwas Vorsicht genießen darf und sollte und muß. Einer der beiden Sixt-Söhne hat nach meinen gewöhnlich recht zuverlässigen Quellen in der Toskana geheiratet, vier Wochen hat die Chose gedauert. Zwei oder drei Events pro Tag, jedes mit einer anderen Kleiderordnung. 2500 geladene Gäste in der Toskana. Und das alles auf Kosten von Sixt (Marketing-Budget) und auf Kosten von der wohltätigen Stiftung von der Regine. Gut, dieser Bericht war jetzt etwas überzeichnet; als Journalist (Schmierfink!) darf ich sowas.

 

Aber wie gesagt: die beiden Sixt-Brüder sollte man im Auge behalten. Aus denen wird mal noch richtig was werden. Richtige Brüder eben, so wie ihre berühtem Vorbilder. Vide supra.

 

Damit recht herzliche Grüße aus einem regnerischen München-Bogenhausen

 

nmh

 

___________________

Anwälte aller Art schreiben bitte wie immer auch weiterhin per Flaschenpost mit Empfangsbekenntnis (bei Unzustellbarkeit Preisgabe) an nmh, Hauptabteilung Leserdialog, München. Doch, das kommt an!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
41 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.224 Beiträge

@nmh  schrieb:

Einer der beiden Sixt-Söhne hat nach meinen gewöhnlich recht zuverlässigen Quellen in der Toskana geheiratet, vier Wochen hat die Chose gedauert. Zwei oder drei Events pro Tag, jedes mit einer anderen Kleiderordnung. 2500 geladene Gäste in der Toskana. Und das alles auf Kosten von Sixt (Marketing-Budget) und auf Kosten von der wohltätigen Stiftung von der Regine.


Fake-News-Alarm.

Das Welcome-Diner war "Ganz in Weiß", für die Pool-Party war "Beachwear" zweckmässig. „Hemd, Hosenträger und Hut“ für den Polterabend;  "Cutaway or Suit“ für die Kirche und ein normaler Smoking für die Wedding-Soiree. Also nichts besonders Ausgefallenes.

 

 

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@nmh  schrieb:

Einer der beiden Sixt-Söhne hat nach meinen gewöhnlich recht zuverlässigen Quellen in der Toskana geheiratet, vier Wochen hat die Chose gedauert.


Mh, also, ich hatte da auch andere "Schmierfinken" informiert, schon auf dem Teppich über den Wolken bleiben ... sooo lange wars dann auch nicht. Außer für die VIPs - wie @nmh - denen dieser Laden mit dieser App wohl mehrheitilch gehören.

 

Gerüchteweise sind da einige der Brüder, die vorher "gut dabei rausgekommen" sind, an diesem Event pleite gegangen gescheitert.



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich habe keine Angst vor Brüder. Meine sind seit meiner Geburt und bis jetzt (eine sehr lange Zeit) wirklich okay. Aber wir machen auch gemeinsam und untereinander keine Geschäfte .

Die genannten Brüder , die ich namentlich kenne, waren und sind mir immer suspekt.

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie einigermaßen intelligente Menschen damals auf die Haffa Brüder reinfallen konnten.  

"Gier frisst Hirn."

Und die Samwer Brüder.  Ich beobachte deren Aktionen nicht.

Gottseidank schreit meine Frau auch  nicht vor Glück (kauft keine Schuhe online):smileywink:

Dass der Hans mit solchen Kindern gesegnet ist, tut mir leid.

Ich habe den alten Herrn in jungen Jahren schon bewundert. 2017 habe ich ihn noch mal live erlebt.

Also, keine Sorge. Ich meide "Hochflieger " und mag Profis, die persönlich eher tief stapeln.Smiley (zwinkernd)Lachender SmileyHerz

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@hvd:

 

Den Hans A. habe ich auch schon mehrmals persönlich erlebt. Wie Du schreibst: Eine beeindruckende Person. Leider hat mit seinem Verlag kein Glück gehabt.

 

Jetzt muß ich aber für heute Schluss machen, mein Bruder kommt gleich zu Besuch.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@nmh  schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass alles an der Börse, was aaaabsolut seriös ist, immer von Brüdern geliefert wird.


Hilfe!!!  Kann @nmh bitte mal jemand seinen Aluhut wegnehmen ... Smiley (Zunge)

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Jetzt muß ich aber für heute Schluss machen, mein Bruder kommt gleich zu Besuch

 

Smiley (Zunge)Smiley (zwinkernd)

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

@hvd  schrieb:

Jetzt muß ich aber für heute Schluss machen, mein Bruder kommt gleich zu Besuch

 

Smiley (Zunge)Smiley (zwinkernd)


Dieser Satz wird ihm etliche nmh-premium Nutzer kosten...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@FritzG.:

 

Keine Chance. Aus diesem Abo kommen die nicht raus.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@FritzG.:

 

P.S. Dafür sorgt mein Bruder. Der ist nämlich Rechtsanwalt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.