Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtig an der Börse: Vorsicht vor Brüdern!

41 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.514 Beiträge

From "The Godfather":

 

A lawyer with a briefcase can steal more than a thousand men with guns.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.961 Beiträge

Zum Thema Brüder: inzwischen tritt ja auch @huhuhu   hier als Bruderpaar auf. Ein schlechtes Omen? Wir werden es leider nie erfahren.

 

schönes Wochenende an alle die das hier lesen

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★
1.983 Beiträge

Auch auf die Gefahr, hier als Spassbremse ungewollt einen ernsthaften Beitrag zu liefern, Brüder haben im Börsenalltag auch schon beachtenswerte positive Leistungen vollbracht.

 

Zum Beispiel Robert und James Johnson  (Johnson & Johnson)

Zum Beispiel Adi & Rudi Dassler  (Adidas und Puma)

Zum Beispiel Maurice & Richard MC Donald  (MC Donald)

 

Zum Beispiel Winnetou & Old Shatterhand (Rohstoffhandel mit Gold)

Oh nein, da verwechsle ich was, das waren ja Blutsbrüder... und das zählt bestimmt nicht !  Zählt Uli & Dieter Hoeneß ?, aber soviel ich weiß, hat nur der Uli ein Bullensymbol im Swimmingpoolboden.

 

Eindeutige Übermüdungserscheinung, liegt an der Uhrzeit, ich glaube, ich mach mich vom Acker! Ich gehöre immer noch der arbeitenden Bevölkerung an und habe morgen früh wieder Straßenkonzert. Und die Panflötenspieler aus den Anden sind ernsthafte Konkurrenz!  

Guts Nächtle   (badisch für Gute Nacht)

Shane

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bleibe Sixt weiter treu. Die Wachstumsaussichten sehen gut aus und Sixt hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie wachsen können. Wie die beiden Brüder aus dem Vorstand aussehen oder wie sie heiraten, ist mir letztendlich egal. Nett war auch, dass Sixt mir nach der HV die Kosten für mein Nahverkehrsticket erstattet hat oder mir Pralinen geschenkt hat, die ich an meine Schwester (ebenfalls Sixt-Aktinärin) weitergegeben habe.

 

Einen Namen aus der Liste von @nmh kenne ich auch: Kölmel. Ihm hat mal die SG Dynamo Dresden gehört. Dann kam der große FC Bayern, wir haben besser gespielt als der HSV, wir haben alle Sonderschichten eingelegt ... umlage gezahlt und auf einmal gehörte der Verein wieder uns.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.961 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Kann ich's öffentlich zugeben? Ich habe letzte Woche ein Sixt-Discountzertifikat gekauft (WKN CU2RNV).* Aber das kennt Ihr ja von mir: Wasser predigen und Wein trinken. Und dass ich auf der Hochzeit vom Zigarettenbürscherl selbst eingeladen war (Schickeria aus München unter sich) muss ja hier niemand wissen.

 

Dies ist das (zirka) erste Mal, dass in unserer Community das Wort "Schickeria" verwendet wird. Aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal! Bei der Gelegenheit: mein Versprechen mit dem Tüddelband muss ich ja auch noch einlösen.

 

nmh

 

_________

*)  Steht unter strenger Beobachtung mit Stopkurs!

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Warum kein Zerti auf die Vorzüge?

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@nmh  schrieb:Ich habe letzte Woche ein Sixt-Discountzertifikat gekauft (WKN CU2RNV).* Aber das kennt Ihr ja von mir:

Hehe ...

Es gibt bei jedem Geschäft einen Konterpart, wer glaubst Du, der Dir das verkauft hat?

Warum wälzt meine Frau irgendwelche Kataloge? Und was bin ich für ein Trottel (neudetsch: Vollpfosten oder so ähnlich), dass ich die auf meine Positionen schauen lasse? Ich Vollpfosten - oder auch Trottel - je nach Herkunft.



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

nmh
Legende
9.961 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Weil ich ohne Stimmrecht nicht dereinst die beiden Zigarettenbürscherl abwählen kann!

 

Sofort höre ich den kritischen Leser (m/w) blööööööken: "Ja, aber die beiden Zigarettenbürscherl haben die Mehrheit, da hat Du gar keine Chance!". - Tja, aber bei Abstimmungen, die sie selbst betreffen, dürfen die beiden Zigarettenbürscherl nicht mitstimmen, ellabätsch!

 

Wichtiger Hinweis an alle Leser in PK 13 und PK 15: "ellabätsch", nicht "Ellerau"!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmhDann haben wir (die Jungs, du und ich) am 24.06.2020 ein Date?

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Pramax
Mentor ★★★
3.514 Beiträge

Hallo @nmh 

 

Gewieft sind sie schon, Deine Zigarettenbürscherln.

Der eine hat gerade aus Phantom-Aktien echte Sixt-Vorzüge

gezaubert.

Phantom Stocks 

 

Gib's auf, da hast Du keine Chance!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.