Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 24: Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr früher

189 ANTWORTEN

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Ich finde das Thema Gesundheit selbst ja sehr spannend. 

Wenn ich jetzt sarkastisch sein soll, würde ich sagen: Kauft euch erst Aktien von z.B. Nestlé, die einen Mist verkaufen, der die Menschen krank macht und dann irgendwann Aktien von Unternehmen aus dem Bereich Gesundheit, die diesen Mist dann reparieren sollen. So profitiert man dann finanziell an der Geschichte. 

Persönlich spiele ich da aber nicht mit, weil ich mit gesunder Ernährung (1) und Sport (2) mein Leben vor einigen Jahren umgekrempelt habe. Überdies, und das ist ein wichtiger Punkt, habe ich beschlossen glücklich (3) zu sein. Das ist übrigens der schwierigste Punkt.

Mit diesen 3 Bausteinen verfolge ich einen langfristigen Plan und möchte gerne gesund und fit 100 Jahre alt werden.

Da man aber mit 67 in Rente gehen muss, bedeutet dies, dass man nicht nur 33 Jahre mit sich was anzustellen weiß nach der Arbeitszeit, sondern auch finanziell versorgt sein muss. Das sind immerhin 1/3 der Lebenszeit. Deswegen bin ich hier. Zu (3) möchte ich noch sagen, dass es für mich dazugehört immer respektvoll mit meinen Mitmenschen umzugehen. Sowohl hier im Forum als auch draußen. Weil man auf diesem langen Weg immer wieder auf Hilfe angewiesen ist, bin ich sehr dankbar dafür, dass es Ärzte, Maurer oder Steuerberater gibt. Und eben auch Menschen wie euch hier im Forum, die auf unterschiedlichste Weise ihr Wissen teilen oder fragen stellen, die einen zum Nachdenken anregen. Danke dafür. 

Wicht_2016
Autor ★★★
76 Beiträge

@Okkulele123 

Danke für diesen Beitrag, so früh am morgen tut es gut so etwas positives zu lesen.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Antonia 

mit verlaub,

...so ganz langsam gehst Du mir auf den Sack.

immer wieder die Hu3 Posts anzuführen, zeigt mir das Du hier der größte Egomane/in

zu sein scheinst, bisher dachte ich das wäre ein anderer.

(...)

PS

*meinentwegen kann man mich jetzt hier rauswerfen.

Mit Verlaub, @huhuhu,

bis jetzt warst du lediglich skurril mit deinen Fullquotes und wenig substanziellen Kommentaren. Das aber ist so jenseitig unterste Schublade, dass ich inständig hoffe, dass du dich in aller Form bei @Antonia entschuldigst. Über deinen Vorschlag mit dem Platzverweis wird bestimmt das @SMTcomdirect entscheiden.

Damit zu prahlen, um wie viel reicher man ist als andere, passt so garnicht in unser Forum hier und erinnert mich sehr an den ollen Haffenloher in Kir Royal.

Grüße,

Andreas

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@digitus 

und mit Deinem Beitrag hast Du Dir den ersten Platz, und wieder ein paar Daumen verdient. VERSTEHEN ist nicht jedermanns Sache

Grüße

P.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich bitte sehr herzlich darum, diesen völlig überflüssigen, dummen Streit jetzt zu beenden. Wir sind uns einig, dass alle wichtig sind: (in alphabetischer Reihenfolge) Anwälte, Architekten, Ärzte, Baulöwen, Düsseldorfer, Heilpraktiker, Kundenbetreuer, Maurer, Metzger, Professoren, Sesselfurzer*. Hauptsache dreimal geimpft!

@haxo : Du bist ein Witzbold, aber leider ein genialer.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Schönes Wochenende.

Beste Grüsse aus einem eiskalten München

nmh

*)    für diese verletzende Bemerkung gab es ja schon eine Entschuldigung, also alles OK.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@nmh 

gerne doch.

Obwohl ...vorletzter Platz  😉

Ach ne, sehe es gerade ...auch einen zweiten ...Firma Dankt 😇

Grüße

P.....

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Derzeit liegen die Nerven bei vielen blank, das konnte ich auch schon im privaten und beruflichen Umfeld beobachten.

Alle sind von der elenden Corona-Situation erschöpft und genervt.

Hier im Forum kommen noch die diversen CoDi-Probleme hinzu, und der Blick ins Depot verbessert die Laune gerade auch nicht unbedingt (kennt noch jemand die alte Colgate-Werbung? "Iiiieeehhh, alles rot").

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Foristen (nicht zu verwechseln mit Floristen - übrigens auch ein schöner Beruf),

wir bitten euch inständig im Sinne unserer Netiquette zu schreiben. Was vor der Tastatur gedacht und gesagt wird, überlassen wir selbstverständlich euch. Entscheidend ist das, was am Ende in der Community steht. Wir bitten daher von jeglichen verbalen Entgleisungen abzusehen. Ironie und Sarkasmus ist natürlich weiterhin erlaubt (nur nicht in Richtung des SMTs 😉) und sollte ggf. als solche gegenzeichnet werden. Ein 😉 ist manchmal die richtige Medizin - wobei zu Risiken und Nebenwirkungen bei übermäßigem Gebrauch der Nachbar oder das SMT zu fragen ist. 

Im Ernst: Seid einfach nett zueinander. Danke für eure Aufmerksamkeit. 

So...ihr dürft weitermachen.

Viele Grüße

Christoph

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Hier muss ich auch ganz ausdrücklich den beiden @Storm  & @Shane 1 für Ihre letzten Beiträge zustimmen, obwohl nicht gerade meine besten Freunde.

……

Grüße

Maurer & Prof. der Architektur

...und besser verdienender wie ein Arzt.

Schade, und ich dachte, ich finde hier endlich beste Freunde.

Aber in der Finanzwelt ist es fast so eiskalt wie der Politik, es gibt nur Interessen, keine Freundschaft. 😰

Das freut mich, daß es finanziell bei Dir bergauf geht, dann kannst Du Dir langsam unsere kleine Wette leisten.😂😉

@huhuhu

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@nmh  schrieb:

Wir sind uns einig, dass alle wichtig sind: (in alphabetischer Reihenfolge) Anwälte, Architekten, Ärzte, Baulöwen, Düsseldorfer, Heilpraktiker, Kundenbetreuer, Maurer, Metzger, Professoren, Sesselfurzer*. Hauptsache dreimal geimpft!

Das muß umbedingt nach Wichtigkeit geordnet werden, entsprechend geimpft ist natürlich Grundvorraussetzung. 😉

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany