Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Börsenspiel Trader 2024: Jetzt anmelden!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.072 Beiträge

Liebe Community, 

alle Jahre wieder...ja, da kommt der Weihnachtsmann - aber davor startet noch das Online-Börsenspiel von Société Générale - "Trader". 

In diesem Jahr wird der Trader 2024 gesucht und mit einem PS-starken Hauptgewinn belohnt. Aber nicht nur der Trader mit dem am Ende dicksten Depot darf sich über einen Gewinn freuen, es gibt auch attraktive Wochen- und Trostpreise. 

• Hauptpreis: Der Spieler mit der besten Gesamtperformance gewinnt 1 RANGE ROVER EVOQUE
    im Gegenwert von rund 65.000 Euro.
  • Wochenpreis: Der Spieler mit der besten Wochenperformance gewinnt je 2.222 Euro.
  • Sonderpreis: Der Spieler mit der besten Tagesperformance über die gesamte Spielzeit gewinnt 1 Apple Vision Pro.
  • Verlosung je Woche: Unter allen Teilnehmern wird pro Spielwoche je 1 Apple iPhone 15 verlost.

Und für alle, die das Börsenspiel noch nicht kennen - so geht's: 

Man startet mit 2 Depots und je 100.000 Euro, auf denen verschiedene Strategien eingesetzt werden können. Mit dem Spielgeld können Aktien und viele Société Générale Zertifikate und Optionsscheine fiktiv gehandelt werden.

Spielstart: 02.09.2024, 8.00 Uhr
Spielende: 25.10.2024

Alle Infos findet ihr bei uns auf der Trader 2024-Seite

Wer sich den klick sparen will, kann sich direkt hier registrieren

+++Ganz neu und exklusiv für comdirect Kunden+++

Ach ja, etwas Wichtiges habe ich ja fast vergessen. Als comdirect Kunde habt ihr die Chance auf zusätzliche Gewinne: 

• 1. Platz Cadooz-Gutschein über 600 €
  • 2. Platz: Cadooz-Gutschein über 300€
  • 3. Platz Cadooz-Gutschein über 150 €
  • und unter allen gewinnberechtigten* Teilnehmer zusätzlich 5 x 100 € Gutscheine von Cadooz

Und wie ? Einfach nach Anmeldung zum Online-Börsenspiel der Spielegruppe „comdirect“ beitreten. Das Passwort lautet comdirect-x-trader.

So, und nun schnell angemeldet mit mitgemacht. 

Viele Grüße

Christoph

Wichtiger Hinweise zur Gewinnberechtigung:

• Um gewinnberechtigt zu sein, müssen Sie bis Ende des letzten Spieltages (25.10.2024) ein comdirect Kunde mit einer aktiven Kundenverbindung sein

• Die Anmeldedaten (Name, Vorname und E-Mail-Adresse) müssen identisch mit den bei comdirect hinterlegten Daten sein. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Anmeldedaten rückwirkend nicht möglich ist.

Alle Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel innerhalb der Spielegruppe „comdirect“ finden Sie hier. Die Auslobung, Zuteilung und Vergabe der Gewinne in der Spielgruppe „comdirect“ erfolgt durch comdirect – eine Marke der Commerzbank AG. Es besteht kein Anspruch gegenüber der Société Générale. Darüber hinaus gelten die Spielregeln des Börsenspiels Trader 2024.

5 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Danke für den Hinweis.

Aber ich werde auf eine erneute Teilnahme doch verzichten.

Da toben sich zu 98% reine Zocker aus und mit einer soliden Strategie und Risk Management (wie man es im echten Leben machen sollte) hat man keinerlei Chance auf ein Ergebnis in den vorderen 100 Plätzen.

Da werden mehrfache Accounts angelegt und dann wird mit Höchst-Risiko gezockt.

Was geht an Hebel-Zertifikaten, Faktor, Knock Out, Index etc.

Wer dann Glück hat macht 400-500k Plus oder mehr und gewinnt.

Und die 90% der Depots die falsch lagen enden bei 95% Verlust.

Ich hatte gehofft mit 3-5% Gewinn in der kurzen Zeit ein respektables Ergebnis liefern zu können.

Aber so wie das da läuft ist die Mühe dafür eigentlich nur Zeitverschwendung.  😞

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

Wenn das Börsenspiel mal seriös sein sollte, ohne vogelwilde Hebelprodukte und vielleicht begrenzten Trades also mehr in Richtung eines seriösen Investors, mache ich da gerne mit. 

In der aktuellen Variante ist es auf Spekulanten und Glücksritter gemünzt, das überlasse ich denen auch gerne 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ae 

und für so ein 💩 wird hier auch noch kräftig Werbung gemacht,

...wer weiß was da läuft 💶 😁

Man kann ja andere Sachen, die tatsächlich etwas bewirken verbieten 😤

Pitter

Roberto99
Experte
94 Beiträge

Das ist doch Sinn und Zweck solcher "Börsenspiele".

Das Vorgaukeln, dass man schnell und mit ein paar Trades hohe Gewinne einfährt.

Rationales, ausgewogenes Herangehen ist auch mit Recherche, Disziplin und Ausdauer verbunden.

Also mit allem, was Glückritter, die auf nen schnellen Euro aus sind, abschreckt.

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

Nur vier Antworten zu diesem Aufruf und glücklicherweise sind alle mal einer Meinung.

Lese gerade erstmals hier in diesem Thread und stelle gleich fest, wie immer in diesen Börsenspielchen werden natürlich wieder tolle Preise ausgelobt. Alle Achtung, unisono haben alle die richtige Einstellung und die Nachteile erkannt.

Es wird ja immer damit geworben, der Teilnehmer sammelt so Erfahrung für den Aktienmarkt, nicht zu unterschätzenden Lerneffekte, alles natürlich ohne Risiko, da ja ein fiktives Startgeld bereitgestellt wird, und man natürlich viele tolle Preise gewinnen kann.

Das ist natürlich Unsinn, denn die Geldgewinne sind ja auch nur fiktiv. Der Lerninhalt ist verschwindend gering, da ja der Teilnehmer nur mit seinem eigenen begrenzten Wissen agiert und auf sich allein angewiesen ist.

Der größte Nachteil besteht darin, verschiedene Strategien aus probieren zu wollen, und sich durch hohen Einsatz an die Spitze zu schieben. Verliert man gleich am Anfang, kann man ja locker noch einmal von vorn beginnen.

Mit eigenem Geld würde man solche Strategien niemals wagen und ich rate auch jedem Börsianer,  die Finger von solchen Börsenspielen zu lassen.

Ich persönlich habe mich an diesen Spielen noch nie beteiligt habe, denn es ist leider nichts anderes wie versteckte Werbung. Alle hier haben das erfreulicherweise erkannt und die geringe Resonanz weist ebenfalls auf geringe Euphorie hin.

Wie im Leben bekommt man auch an der Börse nichts geschenkt. Wenn ich das auch schon viele Male erwähnt habe, Börsenerfolg ist und bleibt immer harte Arbeit (sonst würde ja keiner mehr arbeiten oder einen Beruf erlernen).

Und für alle Ungelernte hat selbst unser kanzlerspielende Herr Scholz in seinem Kabinett keine Stelle mehr frei.

Grüßle - Shane