02.12.2020 00:01 - bearbeitet 02.12.2020 00:01
nmh
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am 02.02.2021 21:18
Danke @nmh für die Erläuterungen. Das ließ mir jetzt doch keine Ruhe und ich habe nochmal zum Telefon gegriffen. Die Fachabteilung ist schon im verdienten Feierabend, mir wurde aber versichert, dass sie sich die Sache morgen nochmal anschauen. Irgendwie wurde meine Email wohl nicht korrekt zugeordnet.
Egal was dabei heraus kommt, um wenigstens irgendwas aus der Sache mitzunehmen, werde ich morgen mal meine Stopp Loss Orders checken, nicht das sich da irgendwo noch mehrL&S reingeschlichen hat ![]()
am 02.02.2021 21:34
@nmh schrieb:
Abschließend: Was lernen wir daraus? Ich empfehle hier in der Community immer und immer wieder, nicht über L&S, sondern über falls möglich Baader zu handeln (siehe hier). Dort sind fehlerhafte Preisstellungen wesentlich seltener als bei L&S.
...oder man platziert Stopp-Loss-Orders an einer seriösen Börse (Xetra) und zahlt im Enstfall lieber 2,90 EUR Gebühren und spart sich den Misstrade-Reklamations-Aufwand.
am 02.02.2021 21:59
@nmh schrieb:
Abschließend: Was lernen wir daraus? Ich empfehle hier in der Community immer und immer wieder, nicht über L&S, sondern über falls möglich Baader zu handeln (siehe hier). Dort sind fehlerhafte Preisstellungen wesentlich seltener als bei L&S.
Ich wünsche Euch viel Erfolg für Euren Mistrade-Antrag! Kopf hoch.
nmh
Danke für den erneuten Hinweis. Hab soeben alle meine Stop Losses bei L&S die derzeit recht nah am Limit surfen gelöscht und durch Stop Losses bei Baader ersetzt. Keine Lust auf so ein Heck-Meck im Fall der Fälle.
am 02.02.2021 22:10
Dass L&S in mancherlei Hinsicht etwas wenig zuverlässig ist, geistert ja - nicht nur aufgrund der Warnungen von @nmh - immer wieder durch die Community (gefühlt seit ich hier aktiv bin).
Nun vermute ich mal, dass die comdirect mit ihren Kooperationspartnern in engem Austausch ist (oder, @SMTcomdirect?!) und deswegen würde es mich interessieren, wie die sich dazu stellen.
Der etwas zweifelhafte Ruhm kann ihnen doch eingetlich nicht recht sein.
Neugierig,
Andreas
am 02.02.2021 23:28
@Justin Smith schrieb:Hab soeben alle meine Stop Losses bei L&S die derzeit recht nah am Limit surfen gelöscht und durch Stop Losses bei Baader ersetzt. Keine Lust auf so ein Heck-Meck im Fall der Fälle.
Das kann u.U. helfen, löst aber das zugrundeliegende Problem nicht: Handelsplätze, die bei geschlossenem Primärmarkt Kurse aus dem Hut zaubern und Orders gegen diese Kurse ausführen. Die echte Lösung wäre ein Orderzusatz "nur gültig während des regulären Handels (RTH) an der Primärbörse", bei amerikanischen Aktien ist eine gleichwertige Lösung der Xetra-Ordertyp "nur zur Schlussauktion".
am 03.02.2021 08:32
@nmh schrieb:
...
Lasst Euch nicht abwimmeln, und falls L&S ablehnt, lasst Euch den Namen des Ansprechpartners dort geben! Schade auch, dass das @SMTcomdirect nichts dazu sagt: Was kann man tun, wenn die Kundenbetreuung nicht weiß, wie man mit einem Mistrade umgeht?...
Hallo zusammen,
zunächst ein Dankeschön! an @nmh , der sich die Mühe gemacht hat, zum wiederholten Male das Thema "Mistrade" zu erläutern.
Auch wir vom Social-Media-Team können alle Betroffenen nur ermuntern, uns einen Mistrade unverzüglich anzuzeigen. Das geht am besten telefonisch oder per E-Mail an reklamation@comdirect.de.
@digitus, ja, unsere Produktverantwortlichen stehen mit unseren Kooperationspartner in einem regelmäßigen & regen Austausch. Dabei wird auch über Lösungen für Prozesse nachgedacht, die nicht optimal laufen.
Gruß Erik
am 03.02.2021 09:40
@nmh schrieb:
Es tut mir leid, dass Ihr diesen Mistrade erlitten habt. Bei schneller Reklamation (siehe meinen obigen Beitrag; Geduld löst dieses Problem eben NICHT) wird L&S das Geschäft stornieren, das ist jedenfalls meine Erfahrung. L&S will Euch ja, daß Ihr weiterhin dort handelt. Hauptproblem ist leider, dass viele Mitarbeiter bei comdirect nicht genau wissen, wie das funktioniert. Lasst Euch nicht abwimmeln, und falls L&S ablehnt, lasst Euch den Namen des Ansprechpartners dort geben! Schade auch, dass das @SMTcomdirect nichts dazu sagt: Was kann man tun, wenn die Kundenbetreuung nicht weiß, wie man mit einem Mistrade umgeht?
@magicalcolts _ ACHTUNG! Mistrades müssen sofort bei comdirect reklamiert werden. Das habe ich hier schon sehr oft erklärt. Details findest Du, wenn Du in Google eingibst:
"nmh" Mistrade stunden nächster tag
Wenn Du erst wartest, bis @graveler (hoffentlich) eine positive Rückmeldung gibt, dann entsteht der Eindruck, dass Du erst mal abwarten wolltest, wie sich die Aktie so entwickelt. Dann dürfte L&S eine Stornierung ablehnen. Laut Trading-Bedingungen müsst Ihr einen Mistrade eigentlich innerhalb von zwei Stunden (!!!!) melden. Aber meine Erfahrung ist, dass die Handelspartner Euch nicht als Kunden verlieren wollen und in aller Regel auch noch kulant sind, wenn Ihr am nächsten Tag reklamiert. Danach ist es aber möglicherweise zu spät. Bitte SOFORT reklamieren!
Abschließend: Was lernen wir daraus? Ich empfehle hier in der Community immer und immer wieder, nicht über L&S, sondern über falls möglich Baader zu handeln (siehe hier). Dort sind fehlerhafte Preisstellungen wesentlich seltener als bei L&S.
Ich wünsche Euch viel Erfolg für Euren Mistrade-Antrag! Kopf hoch.
nmh
Hallo @nmh ,
keine Sorge, ich habe den Mistrade gleich am nächsten Tag (nach dem ich ausgestoppt wurde) per E-Mail reklamiert. Nur bislang habe ich, abgesehen von der automatischen Eingangsbestätigung, nichts gehört. Daher meine Nachfrage bei @graveler .
Das verwundert mich etwas, da ich den Kundenservice von comdirect bis dato als äußerst schnell, zuverlässig und hilfsbereit wahrgenommen habe.
am 03.02.2021 09:48
Hallo @magicalcolts,
danke, dass du uns so wahrgenommen hast :). Momentan erreichen uns allerdings - insbesondere per Telefon und E-Mail - enorm viele Anfragen, sodass es bei der Beantwortung leider zu Verzögerungen kommen kann.
Ich bin mir sicher, dass du bald von uns hören wirst.
Gruß
Erik
am 03.02.2021 10:14
Da nmh zu faul ist, selbst zu antworten (und seinen Beiträgezähler schont), übernehme ausnahmsweise ich die Antwort in Vertretung.
@SMT_Erik hat recht. Bei comdirect haben momentan alle Mitarbeiter sehr viel Stress. Viele, leider nicht alle, arbeiten im Home-Office. Dadurch haben gerade unerfahrene Mitarbeiter es schwer, Kollegen um Rat zu fragen, wenn sie selbst nicht weiter wissen. Die Erfahrung zeigt aber, dass die Mitarbeiter in der Rekla-Abteilung (reklamation@comdirect.de) mit Mistrade-Anträgen richtig umgehen können. Und wenn es so lang dauert, könnte das sogar ein gutes Zeichen sein: Dann liegt Euer Antrag bei L&S, und die prüfen den. nmh und ich drücken Euch alle Daumen. Genau zwei Daumen.
@dg2210 : L&S ist der einzige Handelsplatz, der Kurse ausserhalb der offiziellen Öffnungszeiten der Referenzbörse stellt. Sonne-Mond-und-Sterne-Kurse. Bei Baaaaaaader und Societe Generale passiert das nicht: die handeln nur, wenn es auch "richtige" Börsenkurse (Primärmarkt, oder eben aus Frankfurt) gibt. Aus diesem Grund empfiehlt nmh, für Stop Loss möglichst L&S zu vermeiden. Wobei die Mistrades auch dort weniger werden. Toi toi toi.
@SMT_Erik : nmh lässt "danke" ausrichten, dass Du auf seine sanfte Kritik so professionell reagierst und sie ihm nicht übel nimmst.
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
der Nachbar von nmh
03.02.2021 10:30 - bearbeitet 03.02.2021 10:31
03.02.2021 10:30 - bearbeitet 03.02.2021 10:31
@FakeAccount schrieb:
...
@SMT_Erik : nmh lässt "danke" ausrichten, dass Du auf seine sanfte Kritik so professionell reagierst und sie ihm nicht übel nimmst.
Lieber Nachbar von @nmh ,
ein Profi der DAS schreibt! ![]()
Gruß Erik