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Türchen 2: Hihi, wir sehen alle gleich aus!

34 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@SwiTcH 

Bitte nicht vergessen, dass Zertifikate ein Bezugsverhältnis haben und auch einen Hebel (ich habe mir die vorgeschlagenen nicht genauer angeschaut).

Das heißt, anstatt 1.000€ zu investieren, investierst du bei einem Hebel von 2 eben nur 500€. Am Ende bekommst du also nicht "mehr", denn mit einem Hebel hast du auch höheres Risiko. Und Money Management/Risikomanagement ist das A und O an der Börse. Deswegen bitte nicht denken, dass du über ein günstiges Zertifikat "mehr" bekommst.

 

Zu den Dividenden: Die bekommst du bei einem Zertifikat nicht ausgezahlt sondern werden über den Preis des Zertifikates verrechnet und sind somit im Preis enthalten. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Die Aktienanalyse ist natürlich fürchterlich trocken und wen interessiert schon Geschickte, aber ich mag die Tags.

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Cintas ist auch im Sonnenbrille-wikifolio enthalten und hat dort seit Juli 2019 eine Performance von gut 30 Prozent erzielt.

Schön, auf alte Bekannte (in mehrfacher Hinsicht) zu treffen.

 

Wie heißt es bei Cintas so treffend: Get ready for the Workday Communityday

 

________

PS: Vielleicht möchten die Kalender-Ersteller ihren Schlaf verlängern und folgende Chronologie einführen?

...

Türchen zwei 02.12.2020 00:01 (+00:01)

Türchen drei 03.12.2020 00:03

Türchen vier 04.12.2020 00:04

...



-- We go to our utmost, to bring you the best --

graveler
Autor ★★
25 Beiträge

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

 

nach jahrelangem mitlesen (vielen Dank für all die Tips, Anregungen, Hilfen und Anekdoten), möchte ich eine kurze Frage zu Cintas loswerden: Ich wurde gestern Abend ausgestoppt, was etwas überraschend kam, da der Kurs ja normalerweise nicht allzu große Hüpfer macht und ich mich mit meinem konservativen Stoppkurs eigentlich wohl gefühlt hab ;-). Ich wurde auch schon in der Hotline vorstellig, allerdings hat mir der Mitarbeiter dort nach 10min Recherche auch nur sagen können, das der Stopp Loss bei L&S gestern 22.33 Uhr erreicht wurde. Das hatte ich in der angehängten Grafik allerdings auch schon gesehen. Meine Frage ist eher, ob es sich dabei um einen Fehler handelt und diese Order eventuell rückgängig gemacht werden kann? Oder fällt es unter die Kategorie "Pech gehabt", das der Kurs kurz nach Feierabend so abschmiert und kurz darauf wieder auf das alte Niveau hoch geht? Ich meine, irgendwo im Forum dazu schon mal etwas gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.

Vielen Dank vorab und einen schönen Tag für euch.

 

Cintas.JPG

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@graveler 

Vielen Dank für Dein Feedback.

Nach dem, was ich in Deiner Grafik sehen kann, dürfte es sich um einen "Mistrade" handeln. Das kommt leider gerade bei L&S immer mal wieder vor. Dein richtiger Ansprechpartner für die Reklamation ist tatsächlich comdirect und nicht L&S. Leider zeigt die Erfahrung, dass die "normalen" Kundenservice-Mitarbeiter oft nicht wissen, wie sie damit umzugehen haben.

Bitte wende Dich an die Reklamations-Abteilung bei comdirect, telefonisch unter 04106 - 708 2504 oder auch per E-Mail an reklamation@comdirect.de

Erwähne bei Deiner Reklamation: "Ich möchte einen Mistrade reklamieren. L&S hat einen nicht marktgerechten Kurs gestellt. Bitte reklamieren Sie dies bei L&S und stornieren Sie das fehlerhafte Geschäft". Die Entscheidung darüber trifft L&S, nicht comdirect. Also:

 

Lass Dich nicht abwimmeln! Viel Erfolg!

 

Beste Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

graveler
Autor ★★
25 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp @nmh . Ich werde kurz berichten wie es ausgegangen ist.

Grüße zurück aus dem nasskalten Berlin

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo @graveler 

 

ich persönlich würde das für einen Mistrade halten, bin aber nicht der Experte was das angheht. Ein sofortige ausdrückliche Reklamation (nicht nur "Anfrage" bei der Hotline") wäre dann wohl der richtige Weg.

 

Das Problem ist, außer L&S hat kein anderer Live-Trader mehr Kurse nach 22 Uhr  gestellt. Den Mistrade zu beweise dürfte also schwierig werden. Alle anderen Händler hatte natürlich keine entsprechenden Ausschläge, da wie gesagt vor 22 Uhr, auch dier Nasdaq hatte zu dieser ja schon "zu".

 

 

bader.jpg

 

L&S.jpg

 

sgjpg.jpg

 

tradegaqte.jpg

 

EDIT: @nmh war wie immer schneller....von daher... "what he said"....Smiley (zwinkernd)

magicalcolts
Autor ★★
14 Beiträge

@graveler  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp @nmh . Ich werde kurz berichten wie es ausgegangen ist.

Grüße zurück aus dem nasskalten Berlin


Hallo @graveler ,

hast du schon etwas zwecks deiner Reklamation gehört? Ich habe exakt das gleiche Problem, dass ich wegen diesem plötzlichen Kursausschlag ausgestoppt wurde.

graveler
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo @magicalcolts ,

 

bis auf die automatische Eingangsbestätigung habe ich leider noch nichts bekommen. Ich warte morgen noch ab, eine Woche empfinde ich als ausreichend um dann doch mal telefonisch nachzufragen. Ich wollte mir nur nicht gleich beim 2. Post das Foto "Geduld wird dieses Problem lösen" einhandeln Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@graveler  und @magicalcolts 

 

Es tut mir leid, dass Ihr diesen Mistrade erlitten habt. Bei schneller Reklamation (siehe meinen obigen Beitrag; Geduld löst dieses Problem eben NICHT) wird L&S das Geschäft stornieren, das ist jedenfalls meine Erfahrung. L&S will Euch ja, daß Ihr weiterhin dort handelt. Hauptproblem ist leider, dass viele Mitarbeiter bei comdirect nicht genau wissen, wie das funktioniert. Lasst Euch nicht abwimmeln, und falls L&S ablehnt, lasst Euch den Namen des Ansprechpartners dort geben! Schade auch, dass das @SMTcomdirect   nichts dazu sagt: Was kann man tun, wenn die Kundenbetreuung nicht weiß, wie man mit einem Mistrade umgeht?

 

@magicalcolts _ ACHTUNG! Mistrades müssen sofort bei comdirect reklamiert werden. Das habe ich hier schon sehr oft erklärt. Details findest Du, wenn Du in Google eingibst:

 

"nmh" Mistrade stunden nächster tag

 

Wenn Du erst wartest, bis @graveler  (hoffentlich) eine positive Rückmeldung gibt, dann entsteht der Eindruck, dass Du erst mal abwarten wolltest, wie sich die Aktie so entwickelt. Dann dürfte L&S eine Stornierung ablehnen. Laut Trading-Bedingungen müsst Ihr einen Mistrade eigentlich innerhalb von zwei Stunden (!!!!) melden. Aber meine Erfahrung ist, dass die Handelspartner Euch nicht als Kunden verlieren wollen und in aller Regel auch noch kulant sind, wenn Ihr am nächsten Tag reklamiert. Danach ist es aber möglicherweise zu spät. Bitte SOFORT reklamieren!

 

Abschließend: Was lernen wir daraus? Ich empfehle hier in der Community immer und immer wieder, nicht über L&S, sondern über falls möglich Baader zu handeln (siehe hier). Dort sind fehlerhafte Preisstellungen wesentlich seltener als bei L&S. 

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg für Euren Mistrade-Antrag! Kopf hoch.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.