abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenerative Energien

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nach Willen der EU und der Bundesregierung sollen bis 2050 die CO2-Emissionen nahezu  vollständig abgebaut werden. Dazu müsste die konventionelle Strom- und Wärmeerzeugung vollständig durch regenerative Energieerzeugung wie Wasser- und Windkraft, Erdwärme oder Solarenergie ersetzt werden. In benachbarten Treads sind für den Verkehrssektor die Batterie-  und Wasserstofftechnik in der Diskussion. Das alles wird jedoch nicht ohne ein Angebot an regenerative Energien funktionieren. Es ist also davon auszugehen, dass die Energieerzeugung aus Solar, Wind und Wasser in den kommenden Jahrzehnten enorm profitieren muss. Oder liege ich falsch mit meiner Annahme? Nachfolgend habe ich mal ein paar Aktiengesellschaften aufgelistet, von denen eine positive Entwicklung zu erwarten sein müsste. Charttechnisch befinden sich alle in einer sehr guten Entwicklung. Ich bitte um weitere Vorschläge.

Aktualisiert 08.12.:

7C SolarparkenA11QW6
Canadian SolarA0LCUY
Encavis609500
Energiekontor531350
Enphase EnergyA1JC82
First SolarA0LEKM
IBERDROLAA0M46B
iShares Global Clean Energy UCITS ETFA0MW0M
JinkoSolar ADRA0Q87R
Lyxor New Energy (DR) UCITS ETFLYX0CB
Meyer Burger TechnologyA0YJZX
NordexA0D655
PNE WindA0JBPG
POWERSHARES WILDERHILL CLEAN ENERGY PORTFOLIOA2JML6
Siemens Gamesa Renew. En.A0B5Z8
SMA Solar TechnologyA0DJ6J
SolarEdge TechA14QVM
Solaria Energia y Medio AmbienteA0MU98
SunPower Co.A1JNM7
SunrunA14V1T
Vestas Wind Systems AS ADRA0MRJJ
Xinyi SolarA1JPAH
145 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@DuYou  schrieb:

Dann hast du anscheinend ähnlich viel Talent wie der Blogger.  

PNE würd meinem Depot glaub ich gut stehen. Bin aber aktuell noch am Zögern.

Leider nein.... und das wäre auch schon der Grund, weshalb der "Blogger" dies absolut professionell und richtig gut macht, während ich hobbymässig für Werte die mich interessieren paar Informationen zusammen trage. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_ ,

habe Deinen Vorschlag aufgenommen und die Liste soeben aktualisiert. Danke! PNE zeigt tatsächlich seit Mitte 2019 eine gute Performance.

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Fürs Zocken fast schon zu spät: HL Acquisitions (ist nichts für die Anfangs-Liste!)

Ist eine Mantel-Gesellschaft, die im Q1 2021
Fusion Fuel aufnehmen wird. FF wird Grünen Wasserstoff (hauptsächlich zuerst in Portugal) herstellen.

Schade, die kannte ich noch gar nicht. Ich steh ja total auf diese Merger. Die letzten sind ja zum Teil ganz schön steil gegangen. @ehemaliger Nutzer falls du Lust auf ein wenig Zocken mit Mergern hast, dann schau dir mal Stable Road WKN A2PXPV an. 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Nur der Vollständigkeit halber:

der Lyxor New Energy  (LYX0CB) ist ab 1.1.2021 Top-Preis-ETF und kann somit kostenfrei bespart werden.

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Ist er auch jetzt schon Smiley (zwinkernd)

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Thorsten_: habe ich auch schon gesehen; obwohl er in der 2021er Liste als NEU drin steht Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Thorsten_: habe ich auch schon gesehen; obwohl er in der 2021er Liste als NEU drin steht Smiley (fröhlich)

Dann hast Du eine andere Liste als ich Smiley (zwinkernd)

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@GetBetter: gnagnagna ... Du hast (wie fast immer) recht*

Grüße,

Andreas

* und wer recht hat, zahlt a Maß** (wie man sagt, da wo der @nmh zuhause ist)

** gerne stilvoll im Keferloher Smiley (überglücklich)

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@digitus  schrieb:

* und wer recht hat, zahlt a Maß** (wie man sagt, da wo der @nmh zuhause ist)

** gerne stilvoll im Keferloher Smiley (überglücklich)

gnagnagna Smiley (Zunge)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @digitus ,

die von Dir vorgeschlagenen ETFs laufen vorzüglich. Einige Einzelwerte der Liste beginnen zu glühen. Seit gestern schäumt es und der Topf will überlaufen. In dieser Phase können Gewinnmitnahmen in Einzelwerten sinnvoll sein. Mit einem Neueinstieg wäre ich vorübergehend zurückhaltend (nicht den steigenden Kursen hinterher laufen). Taktisch richtig ist es, eine Konsolidierung abzuwarten. Langfristig werden in diesem Markt weiter steigende Kurse zu verzeichnen sein, so dass Kursrückgänge als Einstieg genutzt werden können.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.