Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Trade 3,90

HoolaElf
Autor ★
6 Beiträge

Hallo alle miteinander 🙂

Ich habe mal eine Frage, es gibt ja den "Neukunden"Preis 3,90€ pro Trade.  Gibt es dieses Angebot auch mal wieder für Bestandskunden. Oder ist es vllt sogar geplant, die Kosten insgesamt zu senken?

61 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.101 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Mein gleichzeitig gestarteter Versuch, meiner Frau für das neue TR-Depot ebenfalls eine Vollmacht einzurichten, ist im ersten Schritt mal krachend gescheitert.

Auf deren Webseite findet sich weder ein entsprechendes Formular noch eine hilfreiche FAQ oder eine Telefonnummer. Also habe ich eine Mail per Kontaktformular geschrieben.

Heute Nachmittag kam die Antwort von Trade Republic auf meine Anfrage.

Das Gute: Die Antwort kam schnell.

Das Schlechte: Die Antwort.

Zitat:

"Wir bieten aktuell keine Möglichkeit an, eine Vollmacht für eine dritte Person einzurichten."

Das gäbe es auch in der Kundenvereinbarung nachzulesen die ich in der App finden würde. Im Zusammenspiel mit diesem Dauer-Geduze selbst bei ernsthaften Anfragen ist das für mich ein weiterer Schritt richtig Abschied.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Im Zusammenspiel mit diesem Dauer-Geduze selbst bei ernsthaften Anfragen ist das für mich ein weiterer Schritt richtig Abschied.

Das ist doch derzeit so beliebt und "in" - Xing duzt ja auch nur noch 😉

Allgemein danke für die Rückmeldung - TR ist also für mich auch nicht mal eine Probe wert wie es aussieht.

Ich warte nun auf die Post und schau mal ob ich nächste Woche was anlegen kann 🙂

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@Zilch  schrieb:
...

Nun warte ich mal wie lange die Depoteröffnung dauert - und dann werde ich womöglich nächsten Monat mal dort handeln anstatt hier und testen wie es so ist....

Ich melde mich auch nochmal in Sachen Smartbroker.

Kontoeröffnung war bei mir am 03.06., PostIdent habe ich auch gleich am 03.06.

erledigt.

Die ersten Unterlagen zur Kontoeröffnung (Depotnummer etc.) habe ich am 05.06.

06.06. erhalten (die Bestätigung der Depoteröffnung per Mail kam am 05.06.). Das gesondert zugesandte Passwort kam am 09.06.

Also reibungslose Eröffnung.

Geld auf das Verrechnungskonto überwiesen. Gutschrift erfolgte am nächsten Tag.

Mittlerweile hab ich auch schon Trades dort ausgeführt.

Die Kaufbestätigung war auch hier jeweils am nächsten Werktag im Postfach.

Etwas verwirrend fand ich, dass beim Kauf der Wertpapiere keine Kosten angezeigt wurden (nur die komischen Kosten in der automatisierten Kostenaufstellung) obwohl ich unter 500€ gehandelt hab.

Auf der Abrechnung war es dann korrekt erfasst.

Ich tu mich noch ein bisschen schwer mit der anderen Ansicht beim Smartbroker.

Da gefällt mir die Depotansicht bei comdirect eindeutig besser.

Aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Zweitdepot zufrieden und werde dort weiterhin tätig sein.

PS: Freistellungsauftrag geht auch nur per Papier. Ein kleiner Minuspunkt.

Gruß Morgenmond

GetBetter
Legende
8.101 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Ich melde mich auch nochmal in Sachen Smartbroker.

[...]

Freistellungsauftrag geht auch nur per Papier. Ein kleiner Minuspunkt.

Aber den Freistellungsauftrag kann man zumindest scannen und per Mail senden.

Einzig der Antrag auf Vollmacht und die Änderung des Referenzkontos muss per Brief im Original gesendet werden.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Aber den Freistellungsauftrag kann man zumindest scannen und per Mail senden.

Das wäre für mich wenig dramatisch. Sowas ist schnell erledigt. Schlimmer wäre es wenn es wirklich nur per Postversand geht. Und am Ende ändert man seine Freistellungsaufträge nicht soooo häufig, zumindest ich nicht 😉

Joerg78
Mentor ★★★
3.169 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Ich tu mich noch ein bisschen schwer mit der anderen Ansicht beim Smartbroker.

Da gefällt mir die Depotansicht bei comdirect eindeutig besser.

Solltest du einen Ad-Blocker besitzen, blocke folgendes CSS:

https://b2b.dab-bank.de/media/global_layout/css/smartbroker_overwrite.css

Bei uBlock kannst du das über folgende permanente Regel erledigen:

b2b.dab-bank.de https://b2b.dab-bank.de/media/global_layout/css/smartbroker_overwrite.css stylesheet block

Danach schaut die ganze Weboberfläche zwar noch altbackener aus, aber die Depotansicht ist erheblich übersichtlicher. Alternativ kannst du direkt den Kunden-Login auf https://b2b.dab-bank.de/ nutzen.

Viele Grüße,

Jörg

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich auch bei Smartbroker ein Zweitdepot eröffnet. Hat vom Onlineantrag bis zum letzten Brief für die Zugangsdaten etwa 10 Tage gedauert. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ein Feiertag dazwischen war und ich erst am Tag nach der Onlineeröffnung das Postident durchgeführt habe.

Soweit läuft aber beim ersten "rumspielen" alles ganz ok. Klar, die Oberfläche sieht nicht gerade fancy aus, aber das wusste ich durch Videos vorher. Es gibt auch hier und da noch ein paar Kinderkrankheiten, z.B. hier und da so ein "Erklärungsfragezeichen" auf das man laut Infobox klicken können sollte und man dann "weitere Infos" zu Funktionen o.ä. bekommen sollte. Klicke ich drauf, lädt aber einfach die gleiche Seite neu.

Auch das man Formulare wie den schon erwähnten Freistellungsauftrag u.ä. scannen und per email versenden muss ist für heutzutage auch nicht so der Knaller, aber verschmerzbar. Ich denke das sich da mit der Zeit auch noch einiges ändern wird.

Einen Trade habe ich auch bereits getätigt, das ging alles problemlos und m.M.n. auch übersichtlich.

Erster Eindruck ist also insgesamt i.O. und ich werde das ganze als Zweitdepot erstmal tiefer testen und voraussichtlich fürs erste laufen lassen.

Gruß

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Kann jemand kurz sagen um welche Uhrzeit etwa Überweisungen vom Vortag auf dem Smartbroker Verrechnungskonto eingehen?

Und weiss jemand auf welchen Börsenplatz sich die aktuellen Kurse von Papieren im Depot beziehen?

Danke!

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

Kann jemand kurz sagen um welche Uhrzeit etwa Überweisungen vom Vortag auf dem Smartbroker Verrechnungskonto eingehen?

Wird nicht ausgewiesen. Aus dem Bauch raus würde ich sagen 'später Vormittag'

Grüße,

Andreas

SG1
Experte
111 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

Und weiss jemand auf welchen Börsenplatz sich die aktuellen Kurse von Papieren im Depot beziehen?

Danke!

Hallo @KeepMoving ,

meine Überweisungen von ING zu Smartbroker dauerten einen halben Tag.

Hab gegen 9Uhr überwiesen, gegen 15.30Uhr konnte ich das Geld bei Smartbroker nutzen.

Zu deiner zweiten Frage kann ich keine genaue Antwort geben. Ein Wert hat bei mir definitiv Tradegate - Preis, bei dem zweiten hab ich keine Ahnung.

Aber laut Smartbroker - FAQ : 

"Smartbroker bietet derzeit Realtime-Kurse von Tradegate, Lang & Schwarz und Gettex an."......

Daher könnten es Kurse dieser Anbieter sein. 

Servus,

SG1