abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

stop loss

homer007
Autor
2 Beiträge

hallo,

ich habe jetzt schon ein paar beiträge / themen gelesen und youtube videos zu dem thema geschaut, aber eine (dumme) frage habe ich noch:

über die depotansicht und die option absichern kann ich eine stop loss order aufgeben, soweit so gut. das einzige was mir hier nicht klar ist, ist der handelsplatz. muss ich wirklich gezielt einen angeben, wenn ja, wonach richte ich mich hier? vielleicht eine dumme frage, aber ist mir als anfänger noch nicht ganz klar. mehrere kann ich ja anscheinend nicht auswählen. kann mir das bitte kurz jemand erklären?

vielen dank

4 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

Hallo @homer007  und herzlich willkommen.

Tatsächlich musst Du Dich bei jeder Orderaufgabe immer für einen konkreten Handelsplatz entscheiden. Aus Kostengründen empfiehlt es sich hier, wie bei (fast) jeder anderen Order auch, einen der LiveTrading-Handelspätze (Baader Bank, Lang & Schwarz oder Societe Generale) zu wählen.

Zwar habe ich die Handelsplätze einfach in alphabetischer Reihenfolge angegeben, die Baader Bank scheint aber aktuell tatsächlich der Foren-Favorit zu sein. Zumindest L&S macht außerhalb der normalen Handelszeiten (z.B. am Wochenende) teilweise bemerkenswerte Kurse so dass Dein Stop aus heiterem Himmel kurzzeitig unterschritten und die Aktie verkauft werden könnte.

Nachteil der Orderaufgabe im LiveTrading:

Eine Order ist max. 90 Tage gültig und muss danach neu eingestellt werden.

Und zum Schluss noch eine kleine Anmerkung zu Deinem Beitrag:

Einige Großbuchstaben an den entscheidenden Stellen verbessern die Lesbarkeit ungemein. Smiley (zwinkernd)

homer007

Moin,

vielen Dank erst mal. Kannst Du mir bitte noch kurz sagen, warum sich das ganze aus Kostengründen empfiehlt bezüglich LiveTrading-Handelsplatz? Die Order kostet mich doch generell erst was, wenn sie tatsächlich ausgeführt wird, richtig?

Das mit den 90 Tagen sehe ich nicht als Nachteil an, mir gehts nur um die größtmögliche Sicherheit, dass die Order auch wirklich möglichst zuverlässig gezogen wird.

Musste jetzt ein wenig suchen, aber habe tatsächlich noch wenige Großbuchstaben finden können.

Schönes WE

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ja aber es macht nen Unterschied ob du Börsenspesen zahlst oder nicht. Schau dir das Preis-Leistungs-Verzeichnis an. 

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

@homer007  schrieb:

Kannst Du mir bitte noch kurz sagen, warum sich das ganze aus Kostengründen empfiehlt bezüglich LiveTrading-Handelsplatz? Die Order kostet mich doch generell erst was, wenn sie tatsächlich ausgeführt wird, richtig?

Korrekt. Das Setzen, Ändern und Löschen einer Order ist grundsätzlich kostenlos. Erst bei der Ausführung fällt eine Gebühr an. Deren Höhe hängt dann aber vom Handelsplatz ab. Dabei kommt, je nach Börse, ein börsenplatzabhängiges Entgelt von 2,50 € bzw. 5,00€ obendrauf welches bei Ausführung im LiveTrading nicht anfällt. 

Details stehen im PLV (Seite 8, links).

@homer007  schrieb:

Das mit den 90 Tagen sehe ich nicht als Nachteil an, mir gehts nur um die größtmögliche Sicherheit, dass die Order auch wirklich möglichst zuverlässig gezogen wird.

Im Livetrading wird tendeziell eher einmal zu häufig als zu selten ausgelöst. Auf die Sicherung hat das keinen negativen EInfluss.

Da ich keine eigenen Erfahrungen in diesem Punkt habe verweise ich auf die Suchfunktion. Stichworte sind Livetrading und Mistrade.

Schau z.B. mal hier.

@homer007  schrieb:

Musste jetzt ein wenig suchen, aber habe tatsächlich noch wenige Großbuchstaben finden können.

Dann hoffe ich das für die weiteren Beiträge noch ausreichend Nachschub kommt Smiley (zwinkernd)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.