Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Trade 3,90

61 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@SG1  schrieb:

Zu deiner zweiten Frage kann ich keine genaue Antwort geben. Ein Wert hat bei mir definitiv Tradegate - Preis, bei dem zweiten hab ich keine Ahnung.

Aber laut Smartbroker - FAQ : 

"Smartbroker bietet derzeit Realtime-Kurse von Tradegate, Lang & Schwarz und Gettex an."......

Daher könnten es Kurse dieser Anbieter sein. 

Servus,

SG1

Hi @SG1 

werde ich mal beobachten. Habe bisher auch noch keine Angabe gefunden. Ist jetzt nicht sooo wichtig, aber würde mich schon interessieren.

Kleines Update: meine Überweisung zu SB von gestern abend ist mittlerweile auf dem Verrechnungskonto. Muss also um die Mittagszeit gebucht worden sein.

Gruß

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Da ich noch lange nicht mit einem Schwabenrabatt rechnen kann (ich bin Anfang September übrigens in Huchenfeld, gehört das zum Schwabenland?) habe ich heute mal einen Eröffnungsantrag bei Smartbroker gestellt.

Insgesamt dauerte es 10 Minuten den Antrag auszufüllen und PostIDENT Videochat durchzuführen. 

Nun warte ich mal wie lange die Depoteröffnung dauert 

Das Depot ist eröffnet. Nun warte ich auf die Postzusendungen um es auch nutzen zu können. Ich schätze also mal - nächste Woche so Montag oder Dienstag wird es soweit sein.

Crazyalex
Legende
9.430 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Da ich noch lange nicht mit einem Schwabenrabatt rechnen kann (ich bin Anfang September übrigens in Huchenfeld, gehört das zum Schwabenland?)

...

Schlechte Nachricht für Dich: Zählt schon zu Baden!

Aber von da aus kann man trotzdem einen Ausflug in das schöne Schwabenland machen -> ist nicht mehr weit weg Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Schlechte Nachricht für Dich: Zählt schon zu Baden!

Aber von da aus kann man trotzdem einen Ausflug in das schöne Schwabenland machen -> ist nicht mehr weit weg Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

Ich bin eh den ganzen Tag golfen 😉

Crazyalex
Legende
9.430 Beiträge

....im Schwabenland ist das Gras aber schöner Smiley (Zunge)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

....im Schwabenland ist das Gras aber schöner Smiley (Zunge)

Gruß Crazyalex

Wenn man so geizig beim Bewässern ist kann ich mir das gar nicht vorstellen 😛

Genug jetzt! Offtopic adiue! Ich halte euch über Smartbroker auf dem Laufenden, egal ob es euch interessiert oder nicht 😛

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Sooooo:

21.06.: Eröffnungsantrag gestellt

24.06.: Eröffnungsbestätigung bekommen

25.06.: Ersten Unterlagen, mit einer tollen CD über Wertpapiere dabei 😄 

26.06.: Ersten Login-Daten

27.06.: Zweiten Login-Daten

Alles in Allem also eine Woche, genau wie bei der comdirect.

Erster Anblick der Website und Depots: Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm. Ich denke ich werde gut zurecht kommen. Überziehungszins beim Verrechnungskonto übrigens 4,25% (codi 11,XX%?) 😉

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Als Neu(depot)kunde bei der Codi habe ich mir bisher über die reguläre Kostenstruktur keine so schrecklich großen Gedanken gemacht, aber mir gerade die "offizielle" Preisliste angeschaut und kann nur sagen: mit Ablauf meiner Neukundenkonditionen wird mein "aktiver" Handel auch auf eine andere Plattform abwandern, solange die Comdirect bis dahin nicht massiv günstiger geworden ist. Wenn ich so aktiv bleibe, geht's da um mehrere Hundert bis Tausend Euro Unterschied im Jahr.

Andere Frage, habe dazu nicht so viel gefunden: hat für irgendjemand hier der Codi "First" Status irgendwelche tangible benefits gebracht?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @jahahallo nein der First Status hat mir noch nichts gebracht. Außer einer speziellen Kundenhotline und Mail weiß ich nun auch nicht was es mir bringen sollte. 

Da bei mir alles läuft brauchte ich es auch nicht.

Joerg78
Mentor ★★★
3.169 Beiträge

@Zilch Früher gabs doch noch die Goldene Kreditkarte von Amex dazu, wurde diese ersatzlos gestrichen?