am 19.05.2020 16:08
Hallo alle miteinander 🙂
Ich habe mal eine Frage, es gibt ja den "Neukunden"Preis 3,90€ pro Trade. Gibt es dieses Angebot auch mal wieder für Bestandskunden. Oder ist es vllt sogar geplant, die Kosten insgesamt zu senken?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 13.06.2020 19:27
@Crazyalex schrieb:Für den Schwaben-Rabatt schlage ich folgende Vorgehensweise/Bedingungen vor:
- Schwaben-Rabatt muss beantragt werden
- Community-Rang mindestens Experte ***
- nachweislich Schwabe
Dann brauche ich auch eine h.c.-Ernennung - ich bin "Neig'schmeckter"
Grüße,
Andreas
am 13.06.2020 19:33
Im Allgemeinen wird man nach 20 bis 25 Jahren Sesshaftigkeit ankzeptiert (teilweise sogar als Schwabe anerkannt). Nach 10 Jahre Ehe mit einem echten Schwaben auch.
Gruß Crazyalex
am 16.06.2020 19:26
Schwaben-Rabatt
Die Comdirect hat sich dazu jetzt ja noch nicht geäußert...
Offensichtlich ist die Idee derart eingeschlagen, dass keiner vom @SMT_Service sich hier melden konnte weil das ganze Team gleich Feuer und Flamme war und sich direkt intern um die Umsetzung der Idee bemüht und das Notwendige veranlasst. Daher blieb nicht einmal für eine positive Rückmeldung Zeit.
Finde ich echt gut ![]()
Wann geht es denn los, @SMT_Service ?
Grüßle Crazyalex
am 16.06.2020 23:20
Du hast vergessen die Anleitung mitzuschicken (lach):
am 16.06.2020 23:48
@Crazyalex schrieb:Offensichtlich ist die Idee derart eingeschlagen, dass keiner vom @SMT_Service sich hier melden konnte weil das ganze Team gleich Feuer und Flamme war und sich direkt intern um die Umsetzung der Idee bemüht und das Notwendige veranlasst. Daher blieb nicht einmal für eine positive Rückmeldung Zeit.
Ja, genau das!
Also ich habe die erneute Meisterschaft der Bayern ja mit 2 Bier und 2 Schnaps gefeiert. Du hast aber anscheinend schon früher am Abend noch härtere Drogen konsumiert... ![]()
am 17.06.2020 07:19
Ne ne.... Da war ich nüchtern!
Ansonsten würde ich ja von Neukunden-Konditionen träumen ![]()
Gruß Crazyalex
am 21.06.2020 11:20
Da ich noch lange nicht mit einem Schwabenrabatt rechnen kann (ich bin Anfang September übrigens in Huchenfeld, gehört das zum Schwabenland?) habe ich heute mal einen Eröffnungsantrag bei Smartbroker gestellt.
Insgesamt dauerte es 10 Minuten den Antrag auszufüllen und PostIDENT Videochat durchzuführen.
Nun warte ich mal wie lange die Depoteröffnung dauert - und dann werde ich womöglich nächsten Monat mal dort handeln anstatt hier und testen wie es so ist. Gebe dann gerne meine Erfahrung damit hier preis, für alle interessierten und unentschlossenen und die, die es noch werden wollen 😉
21.06.2020 11:37 - bearbeitet 21.06.2020 12:07
21.06.2020 11:37 - bearbeitet 21.06.2020 12:07
@Zilch schrieb:Nun warte ich mal wie lange die Depoteröffnung dauert
Ich habe mein Depot am 08.06. eröffnet und exakt eine Woche später kam der letzte der Briefe mit den benötigten Informationen.
Gerade habe ich den Brief mit dem Antrag auf Vollmacht für meine Frau zugeklebt.
Ja, Brief! Auch diese Onlinebank benötigt das Formular für die Vollmacht im Original per snail mail.
Das ist ziemlich bemerkenswert, da die eigentliche Depoteröffnung komplett online möglich war.
am 21.06.2020 11:46
@GetBetter schrieb:Ich habe mein Depot am 08.06. eröffnet und exakt eine Woche später kam der letzte der Briefe mit den benötigten Informationen.
Kann ich mit leben. Nächste Woche kommt meine Steuererstattung, wenn die noch ne Woche auf der Bank liegt ist es auch kein Weltuntergang 😉 Dann mal probieren ob der 0€-Handel gut läuft 🙂
@GetBetter schrieb:Gerade habe ich Brief mit dem Antrag auf Vollmacht für meine Frau zugeklebt.
Ja, Brief! Auch diese Onlinebank benötigt das Formular für die Vollmacht im Original per snail mail.
Das ist ziemlich bemerkenswert, da die eigentliche Depoteröffnung komplett online möglich war.
Geht nicht per Mail als Scan? 😮
am 21.06.2020 12:18
@Zilch schrieb:Geht nicht per Mail als Scan? 😮
Negativ. Der nette Herr an der Hotline mit dem ich gestern telefoniert habe hat auf Zusendung per Post nach Berlin bestanden.
Positiv sei vermerkt, dass am Samstag Nachmittag die Hotline erreichbar war.
Mein gleichzeitig gestarteter Versuch, meiner Frau für das neue TR-Depot ebenfalls eine Vollmacht einzurichten, ist im ersten Schritt mal krachend gescheitert.
Auf deren Webseite findet sich weder ein entsprechendes Formular noch eine hilfreiche FAQ oder eine Telefonnummer. Also habe ich eine Mail per Kontaktformular geschrieben.
Ich habe TR für mich von Anfang an als Experiment betrachtet, muss aber nach nur etwa 4 Wochen sagen: das wird keine Liebesbeziehung werden. Ich schaue mir das gerne noch bis zum Jahresende an, das Pendel zeigt aber auf Abschied.